Es wird kalt. Daunen- oder Doppeljacke? Was tragt ihr?

Begonnen von Löwenmama, 11. September 2013, 20:14:12

« vorheriges - nächstes »

Schnukki

Ich habe Mäntel von H&M und Esprit.
Und einen Wintermantel (Daune oder irgendwas gefüttertes *g*) von Mexx.

Dieses Jahr brauche ich auch was neues. Dank Meph habe ich jetzt bergans oder auch Wellenstyn ins Auge gefasst. Bench hat auch schöne Übergangsjacken.

Die Pranke oder das Antlitz aus dem Norden hat hier jeder - daher fallen die raus.

Fliegenpilz

#26
Ich hab eine Outdoorjacke (Doppellagig) von Northface und eine Skijacke von Tchibo (die ich allerdings noch nie getragen habe :-\)

Mann & Kinder tragen diesen Winter Jack Wolfskin. Er hat sich & sie eingekleidet und da er auf JW schwört und er damit selbst am Polarkreis nie gefroren hat, mussten es diese Jacken sein :P

Aber es muss schon sehr, wirklich sehr sehr kalt sein damit ich zur Winterjacke greife. Ich bin auch schon zwei Winter in den letzten Jahren mit Blazer rumgelaufen. Obenrum friert es mich selten, eher frieren die Füße - da müssen noch gute Winterschuhe dieses Jahr her :)

Schnukki

@ Samika und Christiane: Ihr seit dann die Mädels, die mich schon beim Anblick zittern lassen *g*.


Sonne1978

Wellensteyn hat mich z. B. gar nicht überzeugt. Die Jacken sind total schwer und für große Menschen nicht zugeschnitten.

Daune habe ich übrigens auch, aber da verirrt sich immer mal wieder eine durch den Stoff, das ist unangenehm auf der Haut. Ausserdem habem Funktionsjacken den Vorteil, dass sie wasserabweisend sind, was meine Daunenjacke nicht ist.

Sweat wäre mir doch ein wenig zu schuppig ;D Aber warme Schuhe brauche ich auch unbedingt. Letztes Jahr habe ich mir eine Fell-Einlegesohle (Imitat) gekauft, die war super. Ich hatte in allen Schuhen warme Füße, sogar in meinen Chucks ;D

~ Oma Netti ~

Wollpulli und Sweatjacke? Geht gar nicht.  :P ;D Ich würde erfrieren. Ich hab gerade gestern festgestellt, dass ich viel zu viele Jacken habe, aber im Grunde nur eine richtig warme, einen Mantel.
Ich würde mir eine Jacke mit der Wolfstatze kaufen.  :) Also Doppeljacke. Auf Daunenjacken steh ich nicht so.

Milka

Ich habe einen Bench Parka, eine Daunenjacke von Zara und eine Outdoorjacke von H&M.
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Samika


redheart

An Winterschuhe will ich gar nicht denken... Hauptsache ich frier oben rum mal nicht, aber die Schuhsache im Winter... Horror! :P

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Pedi

Mir reicht auch oft eine Sweatjacke ;D

Aber ein paar gute Winterschuhe brauche ich dieses Jahr noch
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

yvonne_c

oben wolfskin doppeljacke und an den füßen duckfeets

Lori+Annika+Nico

Momentan reicht mir noch meine Softshelljacke von Icepeak. Letztes Jahr hab ich mir eine Winterjacke von Esprit gekauft, mit der war ich gar net zufrieden. Dieses Jahr liebäugel ich auch mit einer Wellensteyn-Jacke, mal schauen, ob ich sie mir tatsächlich gönne  ;D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


pebbles

Wenns richtig kalt ist mein Daunenmantel voN Esprit. Ich liebe ihn.
S. 05/2007
L. 08/2009

Once

Zitat von: Martina am 12. September 2013, 06:52:44
Gibt es bei TK Maxx auch Winterjacken für Kinder? Also für Zisi? Leni passt noch sehr gut in die Finkid vom letzten Jahr (auch Doppeljacke). Zisi hatte letztes Jahr auch eine Doppeljacke von äh, keine Ahnung, aber halb so teuer wie JW. Allerdings hat sie sich die Außenjacke kaputt gemacht indem sie drauf rumgelatscht ist.

Wenn Du Glück hast ja. Kann man so pauschal nicht sagen...

Flower Eight Revival

Ich bin Typ "unvorbereitet". Ich kaufe mir dann immer eine WInterjacke, wenn ich merke, dass das was ich sonst anhabe mir nicht mehr reicht. Dann stürze ich normalerweise in den nächstbesten Laden, schnappe mir die erste passende Jacke (aussehen egal, es soll warm halten) und fahre glücklich und warm eingepackt wieder heim. Ich bin normalerweise etwas eitel, aber nie im Winter ;D Da ist mir alles gleichgültig, hauptsache ich friere nicht.

scarlet_rose

Für die Stadt habe ich einen Übergangs-Woll-Mantel, für Wintersport habe ich, je nach Einsatz eine Pinea-Doppeljacke und eine Icepeak (fürs Skifahren)


Ich würde mir, wenn das Geld da wäre eine Arcteryx oder The Northface kaufen. Oder Schöffel, Marmot oder Mammut.

Samuel hat eine Dynafit Primaloft Jacke, die ist auch toll.

Liam hat nur eine Skijacke, Hersteller weiß ich gar nicht. Er bekommt aber eventuell eine Vaude Doppeljacke  ;)
[Login or Register]g[/img][/url]

mausebause


Emma2006

Für den Übergang hab ich mir vor 2 jahren eine Outdoorjacke von First B gegönnt. Schön lang geschnitten so Parka mäßig. Im Winter hab ich jetzt auch seit 5 jahren glaub ich einen Parka von Otto, der hält super warm, eine Wolljack, wenn es nicht ganz so kalt ist. Ich hätte dieses jahr auch gerne mal was neues, hab aber auch noch keine Ahnung was. Und warme Schuhe brauche ich auch.

Emma müßten die alle noch von letztem Jahr passen. Für den Übergang trägt Sie seit 2 jahren Ihre Jako-o Outdoorjacke und ich hoffe, die Reima kommt bald mal an.

Emil hab ich jetzt für den Übergang eine von Vaude geholt, mit Fleecejack innen. Gabs bei Mc Trek 50%. Aber für den Winter find ich die nicht ausreichend. da hab ich letzens ne gefütterte bei Ernstings geholt, die Fleecejacke trunter wenns rihtig kalt ist. dann wirds schon gehen.

Morle

Ich habe einen Wollmantel von S.Oliver. Den habe ich aber mehr weil er gut aussieht und mein Mann damals im Laden gesagt hat, der würde mir gut stehen. ;D
Im Alltag trage ich eine etwas dickere Softshelljacke von Jack Wolfskin. Innen hat sie kuscheliges Fleece, ist wasserfest und winddicht. Genau das richtige, wenn ich mit den Hunden und/oder den Kindern draußen bin.

Sweety

Ich trage Pullover und Fleecejacke. Die kann ich auch noch auf regenfest umpimpen. Reicht.
Wenn's gar zu arg wird, klau ich meinem Mann die Firmenjacke. Das ist so ein dickes Gore-Tex-Teil und so voluminös, dass auch Mini mit Manduca noch drunter passt :)

bellami

ich habe ne daunenjacke von zero, nen wollmantel von h&m, ne duenne northface und ne dicke o'neill zum skifahrn und noch ne cabane jacke von petit bateau...
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Maxxi

#45
Hab jetzt für den Herbst nen *Link entfernt* gekauft.
Wenn es etwas kälter wird, zieh ich einen dünne Fleecejacke drunter und wenn es dann noch kälter wird, kommt der dicke Wintermantel (mit oder ohne Fleecejacke) aus dem Schrank :)

pirANhJA

Stand vor 2 - 3 Jahren vor der gleichen Frage, bzw. sogar hoch2 - für meinen Mann und mich ...
... so von hintenrum hab ich dann erfahren, dass mein Mann J.W. ned mag, weil jeder mit dem Pfotengedönsgetier rumläuft ... also musste ich umdisponieren und hab mich für die Schweiz entschieden :D und die Entscheidung auch nicht bereut ... meine bessere Hälfte ist auch so eine Frostbeule, die halten schön mollig warm :) ... selbst in XXL bequem, g ... :P ... hier bei mir gibt es ne große Auswahl - alle Schnitte vorhanden ... kurz, lang etc pp ...
... hab auch noch ne Softshelljacke von Cecil, aber die nur für den Übergang ...

Meine Tochter ist die letzten zwei Jahre auch in einer Sweatjacke rumgelaufen,  wollte partout nix anderers (oki, sie hatte noch wärmendes Teddyfutter innen, aber bei dem letzten Winter kein Geschenk - naja selbstgemachtes Leiden) ... nü wollte sie nen Parka vom Chinamann :P
... und meine Große ist in so nem Teenieschuppen fündig geworden ... New York - New York, gg ... schön lang geschnitten, fast bis in die Kniekehle = warmer Poppes ...



Und was isset nü geworden?
LG Ani
Das Andere anders sein lassen.