Autor Thema: Es geht auf Ostern zu.....  (Gelesen 7909 mal)

mausebause

  • Gast
Es geht auf Ostern zu.....
« am: 09. Februar 2012, 18:34:20 »
...und mich würde mal interessieren, ob eure Kinder / Mann da etwas geschenkt bekommen und wenn ja, was?!

Bei uns gibt es für die Kinder von uns jeweils eine Kleinigkeit, ebenso von den Großeltern...Da Helena ja nun aber Ende März erst Geburtstag hat, gibt es da definitiv zu Ostern nichts großes..
Was, weiß ich noch nicht - daher bin ich mal gespannt, wie das bei euch so ist und was es da so gibt! :)

Janny

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11151
  • Frei&Wild
Antw:Es geht auf Ostern zu.....
« Antwort #1 am: 09. Februar 2012, 18:37:06 »
Lenny bekommt von uns die Karte fürs Bushido Konzert - er weiss das aber auch schon das er die zu Ostern bekommt .
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.


Ramona

  • Gast
Antw:Es geht auf Ostern zu.....
« Antwort #2 am: 09. Februar 2012, 18:37:53 »
Janny du bist ne coole Socke als Mama...

Ja meine bekommen was... was kleines... ;-)

Ich bekomme nix

Janny

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11151
  • Frei&Wild
Antw:Es geht auf Ostern zu.....
« Antwort #3 am: 09. Februar 2012, 18:38:32 »
Trotzdem fordert mein Kind noch was ein was er suchen muss - halt doch irgendwo noch mein Baby
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Pico

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4478
  • Zwei kleine Kämpfer an der Hand...
Antw:Es geht auf Ostern zu.....
« Antwort #4 am: 09. Februar 2012, 18:39:59 »
Ich weis noch nicht was Murmelchen bekommt,aber wenn nur was ganz kleines so was in der Preissegment von 10euro....
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.




[url=https://pitapata.com]

Janny

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11151
  • Frei&Wild
Antw:Es geht auf Ostern zu.....
« Antwort #5 am: 09. Februar 2012, 18:40:44 »
Janny du bist ne coole Socke als Mama...


Danke ..... *rotwerd*
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 39894
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Es geht auf Ostern zu.....
« Antwort #6 am: 09. Februar 2012, 18:40:58 »
Frag doch sowas nicht ;D

Die Große kriegt vom Osterhasen das Playmobil Babyzimmer.
Die Kleine kriegt vom Osterhasen von Duplo den Angelausflug.

Habe ich beides im Angebot gekauft und liegt so absolut in unseren Rahmen :) Süßigkeiten bringen die Oma/Opa-Hasen ;)

Und ich hoffe, dass ich reich beschenkt werde vom Osterhasen und all unseren Ostersonntagsfrühstücksgästen, immerhin feier ich mein Vierteljahrhundert an diesen Tag! 8)

mausebause

  • Gast
Antw:Es geht auf Ostern zu.....
« Antwort #7 am: 09. Februar 2012, 18:41:59 »
Else was genau gibts denn?  :D

Christiane auf dich hatte ich gehofft - und ich war diesmal schneller... ;D ;D

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 39894
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Es geht auf Ostern zu.....
« Antwort #8 am: 09. Februar 2012, 18:43:16 »
Auf mich hattest Du gehofft? ???

mausebause

  • Gast
Antw:Es geht auf Ostern zu.....
« Antwort #9 am: 09. Februar 2012, 18:44:26 »
Auf mich hattest Du gehofft? ???

Na normal eröffnest du ja vor Weihnachten gern mal so einen Thread (oder?!) und du hast mich schon desöfteren inspiriert - daher hatte ich auf deine Antwort gehofft.. ;D ;D

Ich weiß nämlich noch nix.. :P

Tini

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10584
Antw:Es geht auf Ostern zu.....
« Antwort #10 am: 09. Februar 2012, 18:44:51 »
Normalerweise gibt es hier zu Ostern nur Osternester mit Süßigkeiten und max. einer Kleinigkeit zum spielen. Preislich so im Rahmen bis 10 Euro.

Dieses Jahr gibt es wohl ausnahmsweise einen Schulranzen, zum Geburtstag im Juli ist das nämlich zu spät, weil es im Kindergarten für die Vorschulkinder immer ein großes Ranzenfest gibt.
  
 
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen

Ramona

  • Gast
Antw:Es geht auf Ostern zu.....
« Antwort #11 am: 09. Februar 2012, 18:45:20 »
Hmpf....

...denke Justi bekommt n Buch von den DREI !!!
und
Jordan von Tiptoi ein Puzzle, des hab i schon da.

Die großen nen Hasen und 10€ ;-)

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 39894
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Es geht auf Ostern zu.....
« Antwort #12 am: 09. Februar 2012, 18:46:15 »
Ochja, Weihnachten. Aber Ostern nie, also Threads deswegen.
Da weiß ich immer was. Mal ein nettes Buch, eine Kleinigkeit zu spielen, ein Hörspiel. Preislich immer um die 10€. Darf aber auch gerne deutlich drunter liegen 8)

mausebause

  • Gast
Antw:Es geht auf Ostern zu.....
« Antwort #13 am: 09. Februar 2012, 18:47:10 »
So um die 10 Euro liegen wir hier auch, wenns mal ein wenig mehr ist, ist es auch ok!

@Tini: Ranzen haben wir bei Helena nächstes Jahr ja Glück, sie hat ja zeitig genug Geburtstag... ;D

@Else: TipToi-ah...ich weiß nicht, evtl wollte der Patenonkel ihr das zum Geburtstag schenken, dann wär das natürlich ne Option... :D

@Christiane: Darum hab ich es ja nun für Ostern gemacht.. ;D Bei mir ist es eher umgekehrt-Weihnachten weiß ich immer was...

Janny

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11151
  • Frei&Wild
Antw:Es geht auf Ostern zu.....
« Antwort #14 am: 09. Februar 2012, 18:48:09 »
Wir sind dies Jahr ne AUsnahme mit den 36 Euro für die Karte . Sind sonst auch bei nem Zehner . Aber da mir das für mal eben zwischendurch noch viel mehr zu teuer war , kriegt er die halt zu Ostern
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

mausebause

  • Gast
Antw:Es geht auf Ostern zu.....
« Antwort #15 am: 09. Februar 2012, 18:50:02 »
Wir sind dies Jahr ne AUsnahme mit den 36 Euro für die Karte . Sind sonst auch bei nem Zehner . Aber da mir das für mal eben zwischendurch noch viel mehr zu teuer war , kriegt er die halt zu Ostern

Klar, würd ich genauso machen-Ausnahmen bestätigen die Regel.. ;)

Jofina

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1945
Antw:Es geht auf Ostern zu.....
« Antwort #16 am: 09. Februar 2012, 18:59:33 »
Wir liegen eigentlich auch immer so um die 10 Euro.

Buch und/oder Hörspiel gibt es meist zu Ostern ;)

Dieses Jahr wird F. aber den TipToi Stift und ein Buch dazu bekommen s-:)
Ist ja eigentlich - vom Preis her gesehen - zuviel für Ostern, aber es passt zeitlich grade so gut für sie! Bis zum Geburtstag im Juni ist mir irgendwie noch zu lang hin s-:)
Und es passt ja auch zu den Büchern sonst ;D  ;)
   

Ramona

  • Gast
Antw:Es geht auf Ostern zu.....
« Antwort #17 am: 09. Februar 2012, 19:03:01 »
Ich find immer doof wenn man Preise vorher fest macht.

Wenn ich für Jordan was für 30 hätt und für justi was für 10 und beide würden sich freuen wäre es mir egal wie es aufgeteilt ist... ;-)

Laurine+Pascal+Jonas

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5364
Antw:Es geht auf Ostern zu.....
« Antwort #18 am: 09. Februar 2012, 19:07:57 »
Die Jungs bekommen zusammen einen Flaschenzug mit 2 Eimern für ihren Spielturm im Garten und dann bekommt jeder noch ne Kleinigkeit dazu.
Zu Ostern gibts bei uns immer Outdoor-Krams, mal ein Ball, mal Sandspielzeug, mal ne Schubkarre, letztes Jahr bekam Pascal ein Schnitzmesser und ein Fernglas. Wir eröffnen somit die Draussensaison auch spieletechnisch :)
“Das größte Geschenk, das mir jemand machen kann, ist, mich zu sehen und zu hören,
mich zu verstehen und zu berühren.” (Virginia Satir)

Jofina

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1945
Antw:Es geht auf Ostern zu.....
« Antwort #19 am: 09. Februar 2012, 19:15:42 »
Else:
Nur weil F. nun ein TipToi bekommt, bekommt J. nicht auch etwas in dem Preissegment ;)

Ich gebe zu, bis Weihnachten habe ich wirklich so gedacht, aber der Zahn wurde mir ganz schnell gezogen als sich die Preise bei Amazon teilweise stündlich änderten S:D
Und am Ende habe ich nur noch geschaut das die Kinder die gleiche Anzahl an Päckchen hatten, denn DAS sehen die kinder und nicht den Wert von den Sachen ;)
Aber selbst wenn jetzt eines 2,3 Teile mehr gehabt hätte, hätte sich der andere nicht daran gestört :)


Aber was mir noch einfiel:
Zu Ostern kann es auch durchaus mal ein kleines Mitbringspiel geben, oder ne Schleichfigur :)
   

Samika

  • Gast
Antw:Es geht auf Ostern zu.....
« Antwort #20 am: 09. Februar 2012, 19:18:21 »
Eier.

blondchen

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15252
  • Alles wird gut............
    • Mail
Antw:Es geht auf Ostern zu.....
« Antwort #21 am: 09. Februar 2012, 19:32:25 »
paul bekommt nicht soviel süsses, dafür aber ein HIDE&SEEK
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

jewa

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 10793
  • Flieger, grüß' mir die Sonne!
Antw:Es geht auf Ostern zu.....
« Antwort #22 am: 09. Februar 2012, 19:42:01 »
Ostern gibt es eigentlich Kleinigkeiten so 10-15 Euro, Ausnahme, wenn der Osterhase den Schulranzen bringt.
Mist, dieses Jahr ist es soweit und wir sind in Urlaub...

Ansonsten gibt es Schoki und Ostereier, aber da wir in Urlaub sind und ich dann doch nicht meinen kompletten Hausstand mitnehme, wird es wie letztes Jahr gekaufte Eier geben... oder ich muss mich mit einer ganz netten EO-Userin kurzschließen und wir machen gemeinsam eine Ostereiersause mit 5 Kindern und tausenden von Eiern.  ;D


Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Didi81

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5932
Antw:Es geht auf Ostern zu.....
« Antwort #23 am: 09. Februar 2012, 19:51:33 »
Ja es gibt was. Was genau weiß ich aber noch nicht. Für die Verwandschaft soll es die Balea Duschgele mit eigenem Foto geben, werde versuchen sie diesmal rechtzeitig zu bestellen, hat ja zu Weihnachten nicht geklappt.  8) Mia-Luna wünscht sich ne Stoffmaus vom Osterhasen  s-:) mal sehen. Wie immer natürlich bunte Eier und Schoki und für meine Kundinnen hatte ich überlegt Trinkschokolade selber zu machen, hatte mir zu Weihnachten die Löffelsilikonform von Tchibo gekauft.

nina1986

  • Schulkind
  • *****
  • Beiträge: 199
    • Mail
Antw:Es geht auf Ostern zu.....
« Antwort #24 am: 09. Februar 2012, 20:04:22 »
Mh max bekommt auch irgendeine kleinigkeit. Vielleicht ein kleines Spiel oder so. Genau weiß ich noch nicht :) Aber eigentlich nichts großes und ein paar süßigkeiten und natürlich bunte Eier :D



 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung