Autor Thema: Ernst Marcus Thomas Der Talk: Was ist das für nen Scheiß  (Gelesen 5599 mal)

Sönnchen

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 791
Hey Leute ich bin total geschockt.

Schaue gerade zu einer für mich ungewöhnlichen Zeit TV und bin darüber gestolpert. Werden jetzt schon TalkShows gescriptet? Ich bin sprachlos - schlimmer geht nimmer.

Wer schaut sowas? Werden wir immer blöder das sowas einen Markt hat.

Diese Mittags- Nachmittags TalkShows fand ich ja schon immer merkwürdig, dann kamen diese Mitten im Leben/Betrugsfälle und wie sich das alles schimpft.   Habe mich schon immer gewundert dass es Leute gibt die das Ernst  nehmen und von echten Fällen ausgehen.

Aber das ist doch echt die Krönung.




Conny

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 917
Antw:Ernst Marcus Thomas Der Talk: Was ist das für nen Scheiß
« Antwort #1 am: 31. Juli 2012, 13:00:23 »
Ja - es sind (Laien-)schauspieler mit Drehbuch. :)

Sat1 hat das gleiche Format erst 14 Tage mit einer Annica Hansen als Moderatorin getestet. Und nun ist wohl der Herr Thomas dran, auch erstmal 14 Tage.

Ich sehe es ähnlich wie du. Es gibt Sendungen, die mMn die Welt nicht braucht - die aber immer noch genug Puplikum/ Potential in Augen des Senders haben, um gesendet oder zumindest getestet werden. ;)

Die Kritiken waren vernichtend (ich hab das nur bei A. Hansen mit einem Auge verfolgt, rein aus Interesse wie lange sich das hält 8)) - besonders war Frau Hansen selbst angeht. Ich kannte sie vorher nicht.

Ich rege mich aber darüber nicht auf, da ich eben weiß, dass es gestellt ist. Dahinter stehen Leute die einen Job machen und ein Sender, der Einschaltquoten braucht. Wenn das Konzept funktioniert(?), bitteschön! ;)


Mondlaus

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6472
Antw:Ernst Marcus Thomas Der Talk: Was ist das für nen Scheiß
« Antwort #2 am: 31. Juli 2012, 14:01:54 »
Dachte Talkshows gibt es nicht mehr ??? auf welchem Sender läuft denn das?
Kind 2011
Kind 2014
...

Sweety

  • Gast
Antw:Ernst Marcus Thomas Der Talk: Was ist das für nen Scheiß
« Antwort #3 am: 31. Juli 2012, 14:03:49 »
Klar gibt's Talkshows noch. Zumindest Britt. Glaub ich. Vor kurzem hab ich die jedenfalls noch gesehen ;D

kd74

  • Gast
Antw:Ernst Marcus Thomas Der Talk: Was ist das für nen Scheiß
« Antwort #4 am: 31. Juli 2012, 14:09:30 »
ja was sind denn das für themen? ausgedachte so nach dem motto " hilfe meine schwester will meinen rosa kuli ich mag ihn aber nicht hergeben" oder dinge die wirklich passiert sind.

...und wenn sie wirklich passiert sind, wo kommen die themen die denn her? wer liefert diese themen? das ist so krank alles..... s-:)

Sweety

  • Gast
Antw:Ernst Marcus Thomas Der Talk: Was ist das für nen Scheiß
« Antwort #5 am: 31. Juli 2012, 14:14:01 »
Vigi, das wird so ähnlich sein wie bei der Kallwass, wo gescripted der Alltag in deutschen Durchschnittsfamilien nachgestellt wird: Mord, Inzest, Babyraub, vier Kinder von sieben Vätern haben..... ;D ;D

Honey

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23248
  • Mrs. & Glückskleemami & Fellnasenmami
Antw:Ernst Marcus Thomas Der Talk: Was ist das für nen Scheiß
« Antwort #6 am: 31. Juli 2012, 14:17:29 »
Sweety, jetzt bist du mir noch eine Ecke sympathischer geworden. Um mich herum die Menschen wollen nie darueber lachen, wenn ich Sachen wie "vier Kinder von sieben Vaetern" sage. Die verstehen das einfach nie nicht.  s-supertraurig s-hilfe
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 
 
~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~
___

Sweety

  • Gast
Antw:Ernst Marcus Thomas Der Talk: Was ist das für nen Scheiß
« Antwort #7 am: 31. Juli 2012, 14:30:08 »
Jen - du bist völlig normal. Ich auch. Der Rest der Welt ist manchmal ein bisschen langsam. Anders kann es gar nicht sein :-* ;D ;D ;D

sunshine

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1916
  • Enjoy life, there is no second chance
Antw:Ernst Marcus Thomas Der Talk: Was ist das für nen Scheiß
« Antwort #8 am: 31. Juli 2012, 16:47:57 »
ja, das hab ich auch kurz gesehen. Sind die ganzen anderen gestellten Sendungen ja schon alle Müll. Aber des ist die Oberkrönung! Ich weiß echt nicht, wer sich sowas anschauen kann. Außer Big Bang Theory schau ich nachmittags überhaupt nicht mehr Fernsehen. Vielleicht wenn ich mal was auf Eins Plus oder ähnlichen Sendern finde.

Aber private kann man nicht mehr anschauen. Ich versteh auch einfach nicht, wie man sich das antun kann. Die Laienschauspieler sind so grottenschlecht. 2 Sätze von denen und ich muss wegschalten. Es geht mir gar nicht ums Niveau der Sendung. Sondern echt nur darum, wie schlecht die sind und man es deswegen einfach nicht sehen kann!

bella1979

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2701
Antw:Ernst Marcus Thomas Der Talk: Was ist das für nen Scheiß
« Antwort #9 am: 31. Juli 2012, 19:40:13 »
Klar gibt's Talkshows noch. Zumindest Britt. Glaub ich. Vor kurzem hab ich die jedenfalls noch gesehen ;D

Tatsächlich, dachte, die wurde auch schon abgesägt, aber die Sendung läuft immer noch...  s-:)  ;D

Honey

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23248
  • Mrs. & Glückskleemami & Fellnasenmami
Antw:Ernst Marcus Thomas Der Talk: Was ist das für nen Scheiß
« Antwort #10 am: 31. Juli 2012, 20:19:12 »
Sweety, am dollsten ist dann immer, wenn mich jemand diskret freundlich auf meinen Fehler hinweist und den Satz in "7 Kinder von 4 Vaetern" "berichtigt".
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 
 
~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~
___

Sweety

  • Gast
Antw:Ernst Marcus Thomas Der Talk: Was ist das für nen Scheiß
« Antwort #11 am: 31. Juli 2012, 20:22:16 »
 :o

 ;D ;D ;D ;D

Da bin ich ehrlich - mir würde es die Sprache verschlagen... und das kommt selten vor ;D

Honey

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23248
  • Mrs. & Glückskleemami & Fellnasenmami
Antw:Ernst Marcus Thomas Der Talk: Was ist das für nen Scheiß
« Antwort #12 am: 31. Juli 2012, 20:35:21 »
Hm, japp. Ich meine, wie willst du da noch was erklaeren?  ??? :P
Aber ich weiss, dass mein Humor nicht immer verstanden wird. Meine Schwaegerin und meine Schwiegermutter haben damals beim ersten Kennenlernen ein paar Woechelchen gebraucht, bis sie einschaetzen konnten, dass ich nicht wirklich unsere Hochzeit abblase, wie ich es beim aus dem Zimmer stampfen angekuendigt hatte, nur weil man nicht den Film anschauen wollte, den ich ausgesucht hatte.  ;D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 
 
~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~
___

Sweety

  • Gast
Antw:Ernst Marcus Thomas Der Talk: Was ist das für nen Scheiß
« Antwort #13 am: 31. Juli 2012, 20:46:32 »
Haha, das ist ja geil!!

Du würdest meine Schwiegerfamilie LIEBEN!!

Meine Schwiegermutter hätte mit den Schultern gezuckt und einen ihrer patentierten Sprüche losgelassen. Sowas wie "Na, Hauptsache der Keller ist gefliest und die Frisur sitzt." ;D ;D
Und mein Schwiegervater hätte gefragt, wir jetzt noch die ganzen Anzahlungen zurückbekommen könnten S:D
Mein Mann hätte wohl einfach gesagt, dass Lorelai wieder in Action ist 8)

zuz

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4392
  • '07 und '10
Antw:Ernst Marcus Thomas Der Talk: Was ist das für nen Scheiß
« Antwort #14 am: 01. August 2012, 04:51:50 »
Sweety, am dollsten ist dann immer, wenn mich jemand diskret freundlich auf meinen Fehler hinweist und den Satz in "7 Kinder von 4 Vaetern" "berichtigt".
s-kringellach

Meinen Cousin hat ein bekannter Berliner Sender so vor 10 Jahren angesprochen, ob er für 100 Euro (ne halt, waren Mark, also sogar noch länger her) die Story vom Elch erzählen würde. Also so viel mal dazu.

KoenigRaffzahn

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1080
  • erziehung-online
Antw:Ernst Marcus Thomas Der Talk: Was ist das für nen Scheiß
« Antwort #15 am: 01. August 2012, 07:11:58 »
T.V. KAISER, gab es doch damals schon? ein teufelskreis*g* ;)
mfg die welt liegt uns zu füßen denn wir stehen drauf wir gehen drauf für ein leben voller schall und rauch bevor wir falln falln wir lieber auf

sunshine

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1916
  • Enjoy life, there is no second chance
Antw:Ernst Marcus Thomas Der Talk: Was ist das für nen Scheiß
« Antwort #16 am: 01. August 2012, 10:44:32 »
Also TV Kaiser war super. Das war halt Satire. (sollte es doch sein, oder?). Ja, ein Teufelskreis!  S:D

Sweety

  • Gast
Antw:Ernst Marcus Thomas Der Talk: Was ist das für nen Scheiß
« Antwort #17 am: 01. August 2012, 12:52:59 »
Und am Horizont dräut der Untergang des Abendlandes *sicher bin*

 8)

Honey

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23248
  • Mrs. & Glückskleemami & Fellnasenmami
Antw:Ernst Marcus Thomas Der Talk: Was ist das für nen Scheiß
« Antwort #18 am: 01. August 2012, 20:39:50 »
Ach du Schande... T.V. Kaiser... Mannnnn, da war ich noch soooo klein.  ;D
Aber eigentlich kann man es nicht vergleichen mit den genannten Sendungen von heute, aus dem von Sunshine genannten Grund.  :)


Sweety,  ;D sounds like my cup of tea.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 
 
~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~
___

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung