Playmobil Funpark - Wer war schon da?

Begonnen von Starkid, 14. Juli 2010, 15:26:58

« vorheriges - nächstes »

Starkid

Hallo

Meine Schwester kommt nächste Woche mit meinen Nichten, wie jeden Sommer, für eine Woche zu Besuch. Wir wollen dann wieder was mit den Kids unternehmen. Als großen Programmpunkt haben wir den Playmobil Funpark ins Auge gefasst.
Laut Inet Seite sieht es ja schon mal super aus.
War schon mal wer von euch dort und kann die tollen Bilder bestätigen? Ist das was für zwei dreieinhalbjährige und zwei einjährige? Müssen wir irgendwas unbedingt mitnehmen? KiWa (für die kleinen) oder lieber den Croozer? Wie schauts aus mit den Preisen in Sachen Verpflegung? Wir werden auf jeden Fall Proviant mitnehmen, aber zum Mittag wär was "Richtiges" vielleicht schon nicht schlecht.
Mh....mehr fällt mir grad nicht ein. Freu mich über eure Berichte.

LG

lisus

HIIIIIER :-)

wir waren vor ein paar wochen da und waren total begeistert, es war soooo schön da, so viel zu entdecken und zum mitmachen und bei dem wetter besonders toll, viele wasserspielmöglichkeiten (also badesachen mitnehmen - zur not stehen aber auch genug trockner rum, so dass man schnell mal sachen trocknen kann :-)), wegen kiwa keine ahnung, wir hatten nix dabei, aber ich denke buggy reicht.
preistechnisch war der eintritt echt günstig (kinder zahlen erst ab drei, wir haben also für uns vier 24,- gezahlt, absolt fair!!!), essen weiß ich gar nicht, wir haben uns selber verpflegt, getränke fand ich allerdings teuer, zumindest an den automaten die ebenfalls an jeder ecke stehen.
also auf jeden fall ein sehr lohnenswerter ausflug, nehmt genug zeit mit :-)

lg und viel spaß, susi

Pünktchen

Meinst du den bei Nürnberg?

Wenn ja, da war ich damals mit einem autistischen Jungen. Wirklich ein sehr schöner Park. Viele Spielmöglichkeiten und Wasserspiele...

Funkenflug

Ich war auch schon da.
Letztes Jahr bei ähnlichen temperaturen wie wir aktuell haben. mit zwei Kiddis (6 Monate und 2,5)
Der große konnte viele der Spielmöglichkeiten nutzen, den kleinen hatte ich im TT.
Den Park finde ich schön, es gibt viele Wasserspiele, also Wechselklamotten mitnehmen und Sonnencreme!!! ;D
Es gibt auch viele Schattenplätze, was ich auch angenehm fand.
Ich würde auf jeden Fall nen Wagen mitnehmen. Die Wege sind breit und gut befahrbar. Ich fand es allein mit den zweien ohne Wagen echt anstrengend... :)

Preise fand ich allerdings ganz schön heftig. Ich war in den Ferien da, da gelten andere Preise als außerhalb der Ferienzeit.
Prinz 3/10
Prinzessin 11/13

Fräulein Cooper

Hi,

wir waren da und bestimmt nicht das letzte Mal  ;)

http://www.erziehung-online.de/forum/index.php?topic=50201.0

Ich bin sehr begeistert vom Preis-Leistungsverhältnis. Nick hatte seinen Spaß beim entdecken. Wenn Würmchen da ist werden wir auf jedenfall nochmal mit Freunden hin fahren.

Zeit für Veränderungen LG Eure 

,,Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."

Konrad Adenauer

Bei EO seit 2007 und vermisse die alten Zeiten.

Meph

nimm gaaaanz viel badekleidung mit!

es ist TRAUMHAFT!
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Mama + Mia + Lena

wir waren letztes Jahr mit dem Kiga dort

ich möchte so gerne diese Jahr wieder

sehr zu empfehlen  ;)

Eli mit Adina+Luan

Wir waren gerade gestern bereits zum viertel mal da. Es ist echt super und wie werden da auch noch öfter hin fahren. Waren auch am Überlegen nächste Woche nochmal mit Adinas Freund da hin zu fahren.

Viel Spaß

Eli
Code snippet: PseudoHTML, UBBCode™ and BBCode. Used on most forums.
[Login or Register]

[Login or Register]

Starkid

Wow, so viel Begeisterung. Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. OK, also das bestätigt uns dann ganz sicher, dass wir dort hinfahren werden. Und schon mal Danke für die Tips. Also Badesachen, Verpflegung, evt. den Croozer, denke, das wird am Besten sein. Mh....Wechselsachen.
Na, da bin ich dann mal gespannt.

Vielen Dank für eure Antworten. Jetzt freu ich mich richtig drauf. Hoffentlich haben wir nicht Pech und ausgerechnet in der Woche spielt das Wetter nicht mit.

Ich werde dann berichten

Silvi

Nimm für den Rieeeeeeeeesen-Sandkasten keine hellen Klamotten mit. Das ist so nen spezieller Sand, den bekommst nimmer raus aus den Klamotten, verfärbt total!
Also lieber dunkle Spielplatzklamotties!

Ist supergenial dort, kannst dich richtig drauf freuen  :)
Adrian *25.04.2006  +   Carolina *29.02.2008

Dick wird man nicht zwischen Weihnachten und Neujahr sondern zwischen Neujahr und Weihnachten :-)

Sonne473

Wir waren auch schon ein paarmal da. Es hat sich jedesmal voll gelohnt und wir haben die Öffnungszeiten immer ausgenutzt ;)
Letztes Mal waren die Aussenbereiche noch geschlossen, aber für die Kinder haben die Indoor-Spielbereiche auch gereicht.
Wir haben noch kein schöneres Ausflugsziel für unsere Kinder entdeckt und zwar für (fast) alle Altersklassen.
Allerdings haben wir immer versucht, außerhalb der bayrischen Ferien und möglichst unter der Woche dort zu sein, damit nicht so viel los ist.

Ich bin gespannt, wie es euch gefällt und wünsche euch viel Spaß.

Meph

Auch bei Regen macht es spass, es gibt einen RIIIEEESEN Indoorbereich!

Und genug Kleingeld für den Shopbereich braucht ihr  ;D ;D

Das Essen dort ist übrigens absolut bezahlbar! Ein Kindermenü mit Hauptspeise(Nudeln, Nürnberger Bratwürstchen, Milchreis fallen mir gerade ein), Nachtisch (Obst oder Joghurt wars letztes Jahr bei uns), Getränk im Playmobilbecher UND Geschenk lag um die 5 Euro, 5,50 oder so...

Hach, ich beneide Euch mal ne Runde... wir werden es dieses Jahr nicht hinschaffen :(
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Starkid

Aha, ok. Also keine guten hellen Klamotten.

@Meph
Noch sind wir ja nicht da.
Ja, das ist gut bezahlbar. Und so ein Becher ist ja dann eigentlich auch ein Muss

Jofina

#13
*

guest4811

Ich schubs das mal hoch. Meine Kinder möchten auch gern mal in den Park und da unser Familienurlaub dieses Jahr entfällt, wäre so ein Ausflug eine schöne Alternative.

Hat schon mal jemand im dem Hotel übernachtet? Die Bilder sind toll.
Wieviel Zeit muss man so einplanen, um einen Großteil gesehen zu haben?
Und ich überlege, ob wir dann nicht besser 2 Nächte bleiben, dann können wir am Ankunftstag was machen und haben den zweiten Tag komplett.

zabka

Hallo,

wir lieben den Playmobil-Funpark und waren bis jetzt 4x da! Obwohl wir ca. 400km entfernt wohnen! Letztes Mal waren wir auf dem Hinweg in unseren Bayern-Urlaub da und haben dort übernachtet. Das Hotel ist super, ganz süße Zimmer mit Playmo-Kiste zum ausleihen. Tolle Zahnputzbecher zum mitnehmen,... Ist halt ein Hotelzimmer mit separatem Kinderschlafplatz mit Schiebetür.
Am Besten ist das Frühstücksbuffet, das ist nämlich im HOB-Center, man kann in Ruhe frühstücken und die Kinder spielen! Sehr lecker und eine große Auswahl gab es auch, sogar glutenfreies Brot und Müsli hatten sie (mein Mann kat Zöliakie)... Uneingeschränkt zu empfehlen!!! 2 Übernachtungen wären bestimmt nicht schlecht, wie weit habt ihr es denn?

guest4811


Nipa

2 Tage werden immer noch zu kurz sein  ;D
Wir waren dieses Jahr und man hätte noch deutlich länger bleiben können - selbst wir Eltern weil ich es deutlich angenehmer fand als im Legoland!

Freunde von uns haben dort schon übernachtet und waren begeistert.
Ausserhalb der Schulferien gibt es dort tolle Angebote!

guest4811

dann werden die kinder und ich mal meinen mann bequatschen, der mag nämlich lego viel lieber :)

Nipa

Ich fand für die kleineren Kinder das Playmo Land viel viel besser.
Im Legoland haben wir den Mini z.B. nicht dabei gehabt, weil er kaum was machen durfte.

Ich finde das Playmo Land auch viel entspannter für uns Eltern.  8)
Alleine im Matschbereich (Sand, Wasser, Bagger, usw.) haben die Jungs richtig lange richtig schön gespielt.

Falballa

Ich war schon zweimal da, Freunde vons uns wohnen 10 km vom Park entfernt.
Der ist sowas von empfehlenswert! Croozer mitnehmen und Proviant.
Dort gibt es auch Essen, aber billiger isses mit eigenem Essen.

Im Winter ist allerdings nur das Spielhaus offen. Im Sommer unbedingt Badesachen mitnehmen. Dort gibts viele Wasserspielsbereiche.

Unbedingt als Erwachsener die Rutschen am Anfang ausprobieren, die sind der Hammer!

Viel Spaß!

mausebause

Wir waren letztes Jahr auch und waren begeistert! Großes "Daumenhoch", Preis super, Anlage super, auch für die Kleinen klasse!  :D

Meph

wir lieben den funpark!
Leider gibt es nichts vergleichbares im Norden.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Peperlchen

Hallo,

wir wohnen knapp 50km davon entfernt und sind im Jahr öfter dort - wobei nicht im Winter, dann ist nur der Innenspielbereich geöffnet und der gibt jetzt meiner Meinung nach nicht DIE Welt her, vor allem wenn sich eben alle Kinder dort versammeln.  ;)

Einen kompletten Tag brauchen wir schon immer und meist da fehlt uns noch die ein oder andere Ecke, aber da wir öfter gehen...  ;)

Ich finde es gerade für die Kleinen toll, ich sag immer bis max. Ende Grundschulalter, danach wird es wohl doch eher uninteressant. :)

Liasmum

Wir waren schon öfter dort. Mal als Wochenendausflug, auf dem Weg zum Urlaubsort und zweimal sogar morgens hin und abends zurück. Fahrtzeit 2,5 bis 3 Stunden....aber es ist so toll dort. Dieses Jahr sind wir zu 100 % auch wieder dort.
Eine Bekannte von uns waren vor 2 Wochen auch dort, sie fanden es klasse, obwohl sie den Aussenbereich nicht gesehen haben....

Super dort!!!