Autor Thema: Erfurt...therme/ spassbad??  (Gelesen 3089 mal)

satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15249
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Erfurt...therme/ spassbad??
« am: 11. November 2015, 11:56:01 »
Wir fahren im dezember von sa auf so dahin. Was ausser den weihnachtsmarkt( grund des ausflugs) muss man gesehen haben?
Gibts was für schlechtwetter?

Nachtrag: gibt es in der nähe ne tolle therme oder ein schönes spassbad? Ich trau dem wetter nicht  :-(
« Letzte Änderung: 01. Dezember 2015, 22:08:47 von satti »
Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present

Sally

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2445
Antw:Erfurt...
« Antwort #1 am: 16. November 2015, 08:12:55 »
Hallo Satti,

Erfurt ist eine wunderschöne Stadt :) Meine Oma wohnt in Erfurt, deshalb sind wir ziemlich oft dort.

Ihr müsst auf alle Fälle über die Krämerbrücke :)

Mit kleineren Kindern kann man die KiKa Figuren in der Stadt suchen und nebenbei die wichtigsten Plätze kennenlernen:

auf dem Anger stehen Maus und Elefant
neben der Krämerbrücke sitzt der Sandmann auf einer Bank
an der Gera (Fluss) findet man Käptn Blaubär
am Rathaus steht Spongebop

Den Dom und die Severikirche würde ich auch empfehlen.

Die alte Stadtfestung Zitadelle Petersberg - wir haben da mal eine Führung in den Außenmauern gehabt.

Das Augustinerkloster wo Martin Luther studiert hat.

Der Zoo ist auch sehr schön.

Erfurt hat auch die Ega, da weiß ich aber nicht was da im Winter los ist.



Lauft durch die Altstadt. Erfurt hat so viele schöne alte Häuser.

Hast Du keline Kinder ? Ich hätte nen Tipp für einen schönen Spielplatz ;)

Schlechtwetter:  Alte Synagoge mit dem Erfurter Schatz
für Kinder: Waidspeicher Theater
Erfurt hat auch ein Aquarium, da war ich aber noch nie.





Binus

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3477
Antw:Erfurt...
« Antwort #2 am: 16. November 2015, 20:45:21 »
Die Krämerbrücke, unbedingt. Es gibt dort einen fantastischen Schokoladenladen (neben ganz vielen anderen tollen Lädchen zum Stöbern), der ist so so so gut! Ich habe für uns dieses Jahr den Adventskalender von dort bestellt, und freue mich unglaublich - ist schon aufgebaut.


SarkanaM

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7786
    • Schönes - Tag für Tag
Antw:Erfurt...
« Antwort #3 am: 17. November 2015, 10:26:07 »
Ich bin zwar nicht satti, fahre aber Anfang Dezember nach Erfurt. Danke für die ganzen tollen Tipps! :D :D




“In the age of information, ignorance is a choice.”

satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15249
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Antw:Erfurt...
« Antwort #4 am: 17. November 2015, 11:46:58 »
Danke :)
Spielplatz fält wohl weg und kika figuren auch aber schokolade ud schöne altstadt das ist auch was für anna :)

Gibts noch was indoor mässug wo man anschauen kann falls es durch regnet?
Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present

nicky

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1728
Antw:Erfurt...
« Antwort #5 am: 17. November 2015, 13:43:23 »
Das Naturkundemuseum ist sehr zu empfehlen und befindet sich auch relativ zentral zwischen Fischmarkt und Domplatz.
... so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein ...
... so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein ...







Binus

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3477
Antw:Erfurt...
« Antwort #6 am: 18. November 2015, 08:53:36 »
Vielleicht hätte ich ergänzen sollen, dass der Laden Goldhelm heißt...aber ich meine, es ist der einzige Schokoladen dort auf der Krämerbrücke. Die heiße Schoki ist himmlisch (und stopft gewaltig...), und das Eis *schleck*...


Sally

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2445
Antw:Erfurt...
« Antwort #7 am: 18. November 2015, 09:57:18 »
Naturkundemuseum ist auch toll :) Hatte ich vergessen.

Auf der Krämerbrücke gibt es auch einen Linkshänderladen, falls jemand Linkshänder ist :)

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung