Erfahrungen mit weißer Treppe?

Begonnen von GiGi, 14. November 2013, 10:15:51

« vorheriges - nächstes »

GiGi

Wir bauen grad...

Aktuell steht die Treppe zur Entscheidung - da das ganze Haus eher skandinavisch-hell werden soll, hätte ich am liebsten eine weiße Treppe. Nicht komplett weiß - die Trittstufen sollen Holz sein und der Rest (Wangen, Setzstufen, Geländer, Handlauf) will ich weiß haben. Also eine weiß lackierte Holztreppe.

Jetzt erzählt mir der Treppenbauer immerzu, dass er einen weißen Handlauf nicht empfiehlt - der Handschweiß würde mit der Zeit den Lack angreifen, in die Minirisse würde sich der Schmutz setzen und dann sähe es nicht mehr schön aus.  :o

Deshalb meine Frage: wer von euch hat Erfahrungen mit weißen Treppen, speziell mit weiß lackierten Handläufen? Ist es wirklich so empfindlich oder geht´s?

Lieben Dank...
Großes geliebtes Kind *11.2007
Kleines geliebtes Kind *02.2011

hugomaus

ich könnte mir das schon vorstellen, dass der Treppenbauer recht hat.

wir haben eine dunkle Treppe, aber der Handlauf ist aus dem selben Holz wie die Trittstufen. Vielleicht wäre das auch was für euch - der Handlauf aus dem selben Holz wie die Stufen und der Rest weiß.

lg
Simon 26.4.2007 / Isabelle 09.01.2009

myja78

Ich würd keinen weißen Handlauf machen - meine Oma hatte einen aus Holz und auch da sah man schon die Spuren drauf, aber ich finde bei Holz ist das Patina - auf weiß kann ich mir das ziemlich "bäh" vorstellen und ob das dann überstreichbar ist?

Sweetkofski

würde auch den Handlauf holz lassen.... das habe ich auch so mal gesehen und es sah wunderschön aus!


piglet

Ich würde da dem Treppenbauer vertrauen.
Wir haben eine und nutzen den Handlauf selten. Aber tatsächlich habe ich die Tage erste Stellen ohne Farbe entdeckt - nach 1 3/4 Jahr s-:)

Schön das es mit dem Bauen geklappt hat. Gibt es Bilder zu sehen :D
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

GiGi

Lieben dank für eure Meinungen, es wird jetzt eine Treppe mit Trittstufenund Handlauf in Buche, der Rest weiß.

@piglet

Bisher gibts hier keine Fotos... soll ich dir welche einstellen? ;)
Großes geliebtes Kind *11.2007
Kleines geliebtes Kind *02.2011

piglet

Zitat von: GiGi am 15. November 2013, 11:45:08
Lieben dank für eure Meinungen, es wird jetzt eine Treppe mit Trittstufenund Handlauf in Buche, der Rest weiß.

@piglet

Bisher gibts hier keine Fotos... soll ich dir welche einstellen? ;)

Ja gerne, bin immer neugierig ;D
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

pirANhJA

... habt euch ja schon entschieden ...

Würd mir nie wieder iwas in weiss in Haus holen :)
(Fliesen, Tür, Rahmen, Möbel etc.)
... kommt schnell in die Jahre und sieht bäh aus ...



LG Ani
Das Andere anders sein lassen.