Erfahrungen mit WASCHTROCKNER ?

Begonnen von Janny, 21. September 2012, 15:50:28

« vorheriges - nächstes »

Janny

Unser Trockner ist definitiv kaputt .
Unsere Waschmaschine schreit auch schon beim Waschen .  :-(

Ein Trcokner muss also auf jeden Fall her , Waschmaschine vielleicht NOCH nicht  :-\

Nun habe ich mal eben online das Angebot an Trockner gecheckt und fand Waschtrockner !

Generell mag ich solche Kombigeräte nicht . Ist meist schwierig , wenn denn mal eins kaputt geht , hat man gleich beides nicht mehr  :-[

Oder habt ihr bessere Erfahrungen ? Waschtrockner pro und contra bitte !  :D
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

sunshine

das hab ich auf die Schnelle gefunden.

[Login or Register]

für ich käme es nicht in Frage. Auch, weil man nicht gleichzeitig trocknen und waschen kann, ich mache gern mehrere Maschinen parallel.

Janny

Zitat von: sunshine am 21. September 2012, 20:07:28
das hab ich auf die Schnelle gefunden.

[Login or Register]

für ich käme es nicht in Frage. Auch, weil man nicht gleichzeitig trocknen und waschen kann, ich mache gern mehrere Maschinen parallel.

DEN Part hatte ich noch gar nicht bedacht und ich bin auch eine die Waschmaschien und Trockner IMEER gleichzeitig laufen hatte !
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Tamara

Ich hab mangels Platzproblemen einen und bin sehr zufrieden damit. Ich werf morgens die Wäsche rein und wenn ich von der arbeit komme ist alles fertig.

Meiner ist von Siemens.


Hätt ich mehr Platz hätt ich aber dennoch getrennte Geräte.

zuz

Das mit dem Platzmangel versteh ich nicht so ganz. Man kann die doch übereinander stellen?
Für mich würde auch das Argument zählen - wenn was kaputt geht, muss ich nicht beides austauschen. An das mit dem gleichzeitig laufen lassen hatte ich auch noch nicht gedacht, aber das stimmt natürlich auch! Also ich würde es nicht kombiniert kaufen, jetzt aus dem Bauch raus.

Tamara

Ich hab den Waschtrockner in der Küche stehen, da die sowieso nicht sonderlich groß ist passt da kein 2. Gerät dieser Art rein.
Aber kein Problem, an sowas wie Platzmangel musste ich die letzten 10 Jahre bevor ich hier einzog auch nicht denken....


Janny

Platz haben wir definitiv - jetzt stehen hier ja auch zwei Geräte . Tamara der schaltet dann automatisch von Waschen auf Trocknen um ?
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Tamara

Zitat von: Janny™ am 21. September 2012, 20:53:15
Platz haben wir definitiv - jetzt stehen hier ja auch zwei Geräte . Tamara der schaltet dann automatisch von Waschen auf Trocknen um ?

Ja, wenn ich es so einstelle wäscht er und trocknet dann danach automatisch

Janny

DAS wiederrum ist natürlich genial - kein rumräumen , kein dran denken müssen :P
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

kruemel35

Ich würde die Krise bekommen, da würd ich ja gar nicht fertig werden. Abgesehen davon, ich würde auch mal den Stromverbrauch testen.

LILA

Ich meine auch mal gehört zu haben, dass diese Kombigeräte nicht so energieeffizient arbeiten als die normalen "Einzelgeräte". Keine Ahnung, ob da was dran ist.  :)

Conny

#11
*

zuz

Kann man denn zwischen Waschen/Trocknen auch manuell wechseln? So dass man die Chance hat, nicht trocknerfähige Wäsche vorher rauszuholen?

@Tamara: Ok, in der Küche kann ich mir vorstellen, dass man die Geräte nicht bis zur Decke stapeln will ;)

kruemel35

Also ich glaub bei meiner Schwägerin geht das. Der Mann meinte ihr was gutes zu tun.

Conny

#14
*

Jofina

Wäre für mich unpraktisch:

1.) ich habe (grade im Winter) öfters Waschmaschine UND Trockner laufen.

2.) wenn eins kaputt ist, dann hat man gleich beides nicht mehr! Das ist zumindestens in soweit doof dass man keine Waschmaschine hat wenn nur der Trockner kaputt ist. Kein Trockner wenn die Waschmaschine kaputt ist, wäre ja noch egal!

3.) die Wäsche muss vor dem Trocknergang eh nochmal durgeschaut werden, hier werden nur die Kinderklamotten und Hosen in den Trockner getan! Also raus der Maschine und in die gleiche wieder rein ... vom Gefühl her umständlicher als in eine andere ;D

4.) Wie ist der Stromverbrauch?

OPTES

Pro: Bei Platzmangel (ich mags auch nicht gestapelt- selbst, wenn im Bad, würde ich mich erschlagen fühlen)
Man hat die wahl, das Gerät als Wama, als Trockner oder als Wama mit direkt anschlie?ender Trocknung zu benutzen.

Kontra: Achte drauf- manche/alle? verbrauchen Wasser für den Trockenvorgang als Kühlung! Also Mehrkosten...
Nicht immer kann dieselbe Menge getrocknet werden, wie gewaschen- wir hatten einen, da konnte man die volle Ladung trocken.
Die Trocknerleistung fand ich persönlich nicht so top wie bei einem separaten Gerät.

Wenn eh nicht alles getrocknet werden kann, habe ich das, was raus sollte von vornherein in Wäschenetze getan, so braucht ich das/diese dann nur rausnehmen.

Da wir nicht sooooo viel waschen müssen (damals waren wir nur 3), hat es uns nie gestört, daß neben dem Trockenvorgang nciht gleich wieder ne Ladung gewaschen werden konnte.

Die Energieeffiziensklassen würde ich mir auch noch mal genauer unter die Lupe nehmen.

Bei uns ging die Trommelaufhängung kaputt, da war es dann Wurscht welches Gerät und für uns die Entscheidung für eine klassische Waschmaschine...
Lieblingserstgeborener 11/2003
Lieblingszweitgeborener 6/2011

sunshine

Also ich brauch jetzt dann auch Waschmaschine und Trockner, weil mein Ex die mitnimmt, sind seine. und ich werde mir einen Wärmepumpentrockner kaufen, weil die am wenigstens Strom brauchen. Ich kaufe beides von der Firma Beko in schwarz oder weinrot.  :)