Wie schlafen eure Kinder ein?

Begonnen von Drops, 03. September 2012, 13:05:21

« vorheriges - nächstes »

Hören sich eure Kinder was an beim Einschlafen?

Ja.
40 (59.7%)
Nein.
26 (38.8%)
Ich schreib was dazu.
1 (1.5%)

Stimmen insgesamt: 67

ottili

Bei uns gibt es in der Regel keine Einschlaf"dudelei". Die Große bekommt selten mal eine CD, wenn sie danach fragt und die Kleine hat noch keinen Player.

Ich hab als Kind mit meiner Schwester in einem Zimmer gewohnt und wir haben abends auch immer was gehört. Ich war nach 5 Minuten im Traumland, sie hat bis Ende gehört ;) Also einfach eine Typsache...
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

Samika

Meine Kinder haben es lieber ruhig beim einschlafen. Die beiden großen Kinder gehen zusammen ins Bett. Wir schauen uns gemeinsam ein Buch an, dann wird gesungen und gebetet und ich bleibe bei der Mittleren liegen bis sie eingeschlafen ist. Die große Schwester liegt obendrüber im Etagenbett und schläft meist als Erste ein.

Hier werden aber generell sehr wenig Hörspiele gehört, weil meine Älteste das nicht so mag und eh keine Ruhe hat zuzuhören ;D
Musik bewirkt eher das Gegenteil, als daß sie einschlafen s-:)

LILA

Sie dürfen hören, aber in der Regel ist das dann auf eine Kasette oder eine CD begrenzt. Wenn Amelie also dann noch wach ist, dann schläft sie ohne ein.  :)

Und ich oute mich: Ich schlaf auch am Liebsten beim Fernseh gucken ein. Ich kann aber auch ohne.  ;)

Cecalein

#28
.

Honigbluete

Lukas bekommt noch etwas vorgelesen, dann sagen wir gute Nacht, gehen raus und machen das Licht aus. Die Tür bleibt so lange offen, bis er eingeschlafen ist (geht meist schnell).
Ein Hörspiel zum Einschlafen hat hier nicht geklappt, weil er so gebannt zuhört und am Ende ausgeruht und mit der Geschichte beschäftigt ist...

Nadine456

Meine beiden "großen" hören Cd nachdem ich ihnen etwas vorgelesen habe :)
Wobei Lukas nun das auch nicht mehr so gern hat, er ist ja schon zu groß dafür s-:)

Und der kleine schläft im Bett ein wenn ich mich mit ihm hinlege... Er in seinem Bettchen und ich in unserem Bett, hauptsache er sieht Mama od Papa :)

guest1707

Ja und Nein ...

Ganz selten hören sie sich eine CD an. aber snst leen wir am Abend was vor und dann schlafen die Mädels ein. Siw quaseln sich meist in den Schlaf.

Nachtvogel

CD abends ist Pflicht...zu 99% schlafen BEIDE Kinder, bevor sie fertig ist ;)

Wenn nicht dann schlafen sie entweder so ein oder fragen ob wir sie nochmal starten (da das wirklich absolut selten ist und immer Einer von Beiden schon schläft, machen wir das dann auch meist)

Mal ein Hörspiel (Bibi, Yakari, Benjamin Blümchen + Lauras Stern sind die Favoriten) oder auch Musik CDs, je nachdem was sie aussuchen (sie wechseln sich ab mit aussuchen)


ich hab übrigens als Kind nie CD angehabt...Habs mir dann als Jugendliche angewöhnt mit Kopfhörern oder Stereoanlage einzuschlafen (sleep timer ;)), noch später bin ich immer mit TV eingeschlafen und irgendwann jenseits der 20 ging mir alles auf den Zeiger und ich hab nur noch *ohne alles* geschlafen.

Jetzt ists mir völlig egal...ich schlafe so oder so, ob nu TV oder Musik an ist oder nicht spielt für mich nicht die geringste Rolle ;)

Das man nem Kind sowas fürs Leben antrainiert ist Schwachsinn! Das sind Vorlieben die sich jederzeit ändern können, in die eine ODER die andere Richtung  ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Nachtvogel

ah apropos...im Urlaub gibts das dann natürlich auch nicht und noch nie haben die Kinder deshalb nicht genau so schnell geschlafen.

Bei beiden Omas gibts auch keine CD weil kein Player im Zimmer und auch da schlafen sie problemlos. Zuletzt war unser CD Spieler kaputt: auch kein Problem, geschlafen haben sie trotzdem

(wobei die ohne CD immer eeeeewig miteinander quatschen und Blödsinn machen: auch ein Grund für die Einführung der CD am Abend ;D ;, seither is Ruhe und sie schlafen schneller, aber ohne geht auch))
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

schnecke

Hier schlafen beide mit Hörspielen ein. Können aber beide auch ohne (z.B. eben bei der Oma).
Ich bin da eher ein Härtefall S:D Ich brauche mein abendliches Gedudel und hab dementsprechend auch eine umfangreiche Hörpsielsammlung s-pfeifen ;) Vor allem nachts, wenn ich wach werde, schlafe ich meist schlecht wieder ein. Da wälze ich dann eher Gedanken á la was muss ich morgen noch machen etc. Da brauche ich das Hörspiel einfach, um abschalten zu können. Ist aber sicher auch nur eine Gewohnheit, die man loswerden könnte, wenn man denn wollte.

Fliegenpilz

Ohne CD wird bei uns auch gequatscht.
Musik gibt es Abends nicht, nur Hörspiel. Bei Musik singen sie nämlich mit statt zu schlafen ;)

Heute haben sie zum 8x in Folge "Caillou und der Bagger" gehört. Sie hören oft über Tage immer und immer wieder dieselbe CD, daher schlafen sie vermutlich auch so schnell ;D

Nici+YaMa

Maja schläft mit einem Hörbuch ein und Yannic mit Musik

Im Urlaub oder bei der Oma schlafen sie ohne und das ist auch kein Problem  ;)
Nici mit Yannic und Maja :-)


Funkenflug

wir hatten das einen abend, wo er den CD-Player umbedingt mit ins Bett nehmen musste und da dann auch eingeschlafen ist. Ansonsten schläft er allein im ruhigen Bett ein.
Prinz 3/10
Prinzessin 11/13

piglet

Nach der Gute-Nacht-Geschichte hören beide meist noch eine CD. Sie können aber auch mal ohne. Sehe es auch als Angewohnheit/Ritual was man nach Bedarf auch ändern kann. Wichtig ist dabei nur das es eine bekannte Geschichte ist, sonst würden sie vor lauter Anspannung nicht einschlafen ;)
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

Jen❤L❤L


Ja und Nein  ;D

Der Große hört immer ein Hörspiel, schläft aber meist vor dem Ende ein. Er braucht immer ein kleines Licht und die Tür muss offen bleiben  :P

Die Kleine schläft ohne Hörspiel ein , mit Licht und Türe zu.  Die Kleine hat es mal probiert mit Hörpspiel aber das funktionierte nicht, sie war schon immer ein Kind was Ruhe beim einschlafen benötigt.

s-pfeifen s-pfeifen s-pfeifen