Erfahrungen mit Supersand?

Begonnen von kruemel35, 05. Dezember 2014, 13:51:32

« vorheriges - nächstes »

kruemel35

Hallo zusammen,
bevor wir es unsrer Maus zu Weihnachten kaufen, wollte ich mal hier fragen.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Supersand? Ist das wirklich so wie in der Werbung? Man kann ja leider nur die Verpackung sehen, wie kann man sich das vorstellen? Eher wie Sand oder wie Knetmasse?
Erzählt mal

babbele

Ich find den echt toll :D Bei uns haben sie den im Kindergarten und ich durfte ausgiebig testen! Es fühlt sich viel weicher an als Sand, aber auch leichter und weicher als Knet, eher wie , hm, feuchte Flusen? Hält auf jeden Fall tatsächlich toll zusammen, wenn man was geformt hat . Mein Sohn bekommt das Set mit den Tierformen zu Weihnachten und ich freu mich schon aufs gemeinsame Spielen :)
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. F. Picabia

[Login or Register] [Login or Register]

moni

für ne 8 jährige? hm. ich habe torben mal sowas ähnliches nachgemacht. mehl mit babyöl mischen. ist toll zum formen. sowie am strand aber besser

kruemel35

Moni, sie wünscht sich das zu Weihnachten. Genauso hat sie die ganzen Jahre nie was mit Puppen am Hut gehabt, das ist jetzt auch ein Wunsch von ihr.

Hubs

Hab den Supersand auch im Regal gesehen. Gibt das tatsächlich keine Sauerei?
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

babbele

Das Zeug ist nicht wirklich sandig, eher weich-fluffig. In unserm Kiga haben sie jedenfalls keine Angst vor der Sauerei ;D Es lässt sich aber wirklich gut vom Boden kehren oder wegwischen. Sind keine einzelnen Körnchen wie bei Sand. Musste es ja selbst noch nie aufputzen, aber ich mache mir da echt keine Sorgen. Das Material ist echt irgendwie anders. Aber vielleicht hat es ja schon jemand in Gebrauch und kann uns Genaueres sagen?
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. F. Picabia

[Login or Register] [Login or Register]

~ Oma Netti ~

Jared findet den auch cool und wünscht sich den und der ist auch 8.  ;) (Bekommt allerdings was anderes.)

MangoSine

#7
~

deep_blue

#8
Also wir hatten in den USA extra eine Supersand Box (die war aufblasbar und hatte hohe Ränder, wenn jemand versteht was ich meine), die konnte man halt herumtragen und es gab nie ne Sauerei. Gibt es die hier in Deutschland nicht zu kaufen? :)

Da fällt mir ein ein, so eine aufblasbare Box muss man ja gar nicht haben, kann man doch irgendeine andere Box nehmen, vielleicht sogar mit Deckel. So eine Unterbettkommode käme mir in den Sinn. :)

Meph

Ich kenn es nicht, aber.... was ist der Sinn daran?  ???
Das ist doch gerade eine der Erfahrungen im Sandkasten, dass man sehr achtsam, vorsichtig sein muss, dass man wasser zum formen braucht, dass.. viele Sinneswahrnehmungen halt :-)
Und im Winter wenn es zu kalt für Sand ist gibt es so viel andere tolle Alternativen, z.b. Bienenwachs kneten.

Also, da ich ja durchaus offen für Neues bin: erklärt mir den sinn! Büüütte
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

babbele

Es macht Spaß :) Ist ganz soft, klebt nicht unter den Fingernägeln wie Knete und knirscht nicht so fies wie Sand. Keine Ahnung, ich mags einfach ;D
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. F. Picabia

[Login or Register] [Login or Register]

moni

Zitat von: deep_blue am 05. Dezember 2014, 23:24:01
Also wir hatten in den USA extra eine Supersand Box (die war aufblasbar und hatte hohe Ränder, wenn jemand versteht was ich meine), die konnte man halt herumtragen und es gab nie ne Sauerei. Gibt es die hier in Deutschland nicht zu kaufen? :)

Da fällt mir ein ein, so eine aufblasbare Box muss man ja gar nicht haben, kann man doch irgendeine andere Box nehmen, vielleicht sogar mit Deckel. So eine Unterbettkommode käme mir in den Sinn. :)

Einige nehmen ein babyplanschbecken dafür.

Mischt mal 8 teile mehl und einteil öl. Ich nehme babyöl. Ist toll zu formen

deep_blue

Ja, Planschbecken geht auch, wunderbar. :)

Babyöl und Mehl? Das ist aber kein Vergleich zum Erlebnis mit Supersand. Hat eine völlig andere Konsistenz ausserdem ist Babyöl nun mal ölig. Ich weiss, das ist in der Tolla-Box drin, ist aber nicht wirklich das Gleiche. :)

moni

ne das ist überhaubt nicht ölig. ok das ist nicht so knetig wie dieser supersand aber ich fand es toll und war schnell gemacht.

ein versuch ist es wert

wir machen auch knete regelmäßig selber. die ist viel besser als gekaufte

kruemel35

Da ist doch zumindestens meine ich das, eine Box bei. Deep reicht die nicht?

moni

#15
https://www.youtube.com/watch?v=GdyBsw-E1RU

der preis ist ja echt nicht ohne

babbele

Krümel, bei uns ist eine Schale/Box mit dabei. Steht zumindest auf der Verpackung mit drauf  :)
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. F. Picabia

[Login or Register] [Login or Register]

Sabrina

Den Preis finde ich auch ziemlich abschreckend.

peter

Haben es auf der offerta getestet und find es doof aus den formen ( mauerteile) gings kaum raus und der geruch und die hände danach total wiederlich
Dann lieber echter guter matsch draussen

Bei meinen mädchen gabs mal so unter wasser sand in bunt das war au so ein käse

deep_blue

Zitat von: kruemel35 am 06. Dezember 2014, 20:02:13
Da ist doch zumindestens meine ich das, eine Box bei. Deep reicht die nicht?

Doch sicher, wenn so etwas dabei ist reicht das. Ich habe mich für hiesige Angebote nicht interessiert. Wie gesagt, ich kenne das aus unserer Zeit in den USA. :)