Erd / Matschflecken auf Klamotten

Begonnen von Frechdaechsin, 10. August 2012, 13:53:37

« vorheriges - nächstes »

Frechdaechsin

Hy!
Mein Kiddis spielen in der Kita zu gern mit Sand, Matsch, Erde...
Nun bracuhe ich mal ein paar Tipps..

Wie bekommt ihr am Besten Erdflecken aus Jeanshosen und Shirts? Habe ein weißes T-Shirt, welches "nur" mit nasser Erde bespritzt wurde.. die Flecken sind immernoch drin... benutze meist ein normales Vorwaschspray und dann noch extra Fleckensalz in die Maschine...

Grasflecken sollen aus Jeans mit Essig rausgehen, hat dazu jemand Erfahrung?

Danke schonmal! :)

VG

some&leni&ben

Es gibt von Dr Beckmann extra ein Fläschchen gegen Erd- und Grasflecken ;) funktioniert prima, wenn man's nach Anleitung macht :)

Frechdaechsin


Sandra77

Zitat von: Frechdaechsin am 10. August 2012, 14:03:21
Funktioniert das auch auf Jeans?

Ja, tut es  ;), den nehm ich auch. Sonst noch Sil-Fleckenspray ist auch super.
[Login or Register]

[Login or Register]



Die schlechte Nachricht: "Die Zeit fliegt".
Die gute Nachricht: "DU bist der Pilot".

♫ Pe ♫

Meine Große hatte in einer tollen weißen Jeans Gras und Dreckflecken drin und ich bin bald verzweifelt.Meine Mama hat diese Flecken mit Kernseife eingerieben und danach gleich gewaschen,sie sind weg  :o  ;D Bei besonders hartnäckigen Flecken nimmt sie noch zusätzlich zur Kernseife Spüli,geht alles wunderbar raus
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

meli28

Versuchs mal mit Gallseife,aber keine Flüssige

babbele

Noch ein Votum für Gallseife ;D Kräftig einreiben, trocknen lassen, ab in die Maschine! 
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. F. Picabia

[Login or Register] [Login or Register]

Frechdaechsin

Danke für eure Tipps.. ich habe sogar alles da... den Fleckenteufel Gras/Erde, Gallseife & Kernseife... ich werde probieren und hoffen :) :)

Juli@

Mein Sohn ist leidenschaftlicher Fußballspieler... s-:) bei dm gibt es Gallseife mit einer Bürste oben dran von der dm-Marke "denk mit". Damit bekommst Du alles raus. Schön mit der Bürste einreiben, kurz einwirken lassen und wenn möglich auch auf einer höheren Tempi waschen.

Viel Erfolg!
Tristan Alexander *07.02.2001, 53cm, 4040g, 23.16h
Ida Sofie * 29.01.2007, 50cm, 2500g, 4.53h

fauchu

... Gallseife und Oxipulver hilft bei mir gegen alles... außer manchmal Matschflecken  - da hilft die gute alte Bürste, richtig rausschrubben (ist manchmal bei lehmhaltigen Erden so, da hilft Wasser+ Waschmittel nicht so... - bei uns regelmäßig bei den Socken  s-:) ) - Viel Spaß dabei  :P

LG fauchu

Frechdaechsin

So... habe erstmal alles abgebürstet, dann Gallseife drauf und nochmal mit ner Bürste richtig eingerieben... ca. halbe Stunde gewartet... dann ab in die Maschine, bissl Oxi noch dazu, anstelle von Pflegeleicht auf Buntwäsche eingestellt... die Flecken sind raus!!!!  s-klatschen
Ein, zwei Hosen haben noch einen leichten Schimmer.. macht nix.. spätestens nächstes WE sehen die wieder aus, wie vor der Wäsche.. ;)

Danke euch!!!