EO-Nachwuchs..... ;)

Begonnen von Sonina, 20. Oktober 2012, 01:05:17

« vorheriges - nächstes »

Meph

Vermutlich die Schwester von uebermami

Wenn man nicht auf andere zugeht läuft man eben Gefahr nicht gesehen zu werden.
Also locker vleiben und zu sich stehen
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Samika

Zitat von: Yvonne0207 am 20. Oktober 2012, 15:25:50
Was ich immer total schrecklich finde sind die ete petete Mamas wer bin ich wer kann ich noch werden  :o GSD hab ich hier noch keine gefunden die so ist!!

Dann hast du nur noch nicht lang genug gesucht S:D ;D

Sonina

Zitat von: Samika am 20. Oktober 2012, 19:45:52
Zitat von: Yvonne0207 am 20. Oktober 2012, 15:25:50
Was ich immer total schrecklich finde sind die ete petete Mamas wer bin ich wer kann ich noch werden  :o GSD hab ich hier noch keine gefunden die so ist!!

Dann hast du nur noch nicht lang genug gesucht S:D ;D

Wir sind schließlich auch beim Weihnachtswichteln und nicht beim Ostereiersuchen  S:D

aber back to topic:
Mir geht es vorallem darum, dass ihr euch traut einfach mitten rein zu sabbeln... egal wie alt ihr seid, egal wieviele Beiträge ihr habt. Jede von uns hat mal klein angefangen... ;)
wir würden uns ja nur noch im Kreise drehen wenn immer dieselben Mädels hier schreiben und ihre Meinung kund tun... das wäre verdammt langweilig auf Dauer gesehen  :P

Und wenn euch jemand blöd kommt, versuchen sachlich zu bleiben und nicht provozieren lassen...  ;)
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

Sweety

Ich komme mal ganz von der Altersschiene weg.

Die Beitragszahl finde ich nicht unwesentlich, einfach weil es eine Menge gibt, die mal reinschwurbeln, ein paar Fragen stellen und nach 12 Beiträgen nie mehr gesehen werden.
Das ist ja auch okay, muss ja keiner hierbleiben.
Aber es wäre blöd, wenn diejenige sich in einer Schnellschussaktion fürs Wichteln anmeldet (vielleicht auch mit dem Hintergedanken, sich so schneller im Forum zurechtzufinden) und dann merkt, dass es doch nichts ist.

Wenn jemand 100 Beiträge hat, ist die Person ein bisschen einschätzbar, hat sich schon ein wenig durchgewurschtelt und wird wohl nicht mehr so Knall auf Fall verschwinden.
That's all :)

Zum Thema Gegenwind, weil jung.

Ehrlich - das glaub ich nicht. Also ich denke da einfach, du hast da was in den falschen Hals bekommen. Und "mach mal die und die Erfahrung erst" muss sich nicht auf's Alter beziehen.
Jede 30Jährige, die mit 20 ihr erstes Kind gekriegt hat, kann mir (35) diesen Satz aufs Butterbrot schmieren, weil meine Kinder erst 2,5 und 4 Monate alt sind und ich darum bei Zehnjährigen so überhaupt nichts an mütterlicher Erfahrung beizutragen hab (meine Geschwister stehen da auf einem anderen Blatt).

Das ist den meisten hier auch bewusst. Zumal sich gerade in diesem Forum sehr sehr viele Frauen tummeln, die geplant oder ungeplant blutjung Mutter geworden sind.
Es fällt mir schwer zu glauben, dass die eine Userin ankläffen, weil sie jung ein Kind bekommen hat :)

Honey

Samika,   ;D



Ansonsten: Auch wenn ich mich selbst und teilweise Sonina wiederhole: ich habe mich hier auf einen Schlag 3000 mal wohler gefühlt, als ich aus meinem MT-Leben ausgebrochen bin und im Rest des Forums mitgemischt habe.
Meistens im Guten, leider nicht immer, aber hey, das bleibt nicht aus. Alles in allem interessante Jahre hier, in diesem Forum, das ist mal klar.  :)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

LILA

Ich kam mit 23 Jahren zu EO (vorher aber schon SO) und ich hab mich aufgrund meines Alters nie "nicht ernst genommen" gefühlt.  ;)

Hubs

Zitat von: scarlet_rose am 20. Oktober 2012, 07:16:54
Hier bei EO ist das ernstgenommen werden keine Frage des Alters,sondern eine Frage dessen, was man so von sich gibt.

Sicher bekommt man mal Gegenwind, auch oberflächlichen oder sinnlosen Gegenwind. Aber das ist doch kein Problem. So ist das Leben. Das tätschelt einem eben nicht immer den Kopf und sagt "fein gemacht"  ;)

Es gibt 2 Möglichkeiten mit Kritik umzugehen:
Beleidigt sein oder die Kritik ernstnehmen und überdenken.
Beim Überdenken hat man wiederum zwei Möglichkeiten:
-Man merkt, dass es stimmt, dann muss man sich darüber nicht aufregen
-Man merkt, dass man doch hinter der eigenen Meinung steht, da man sie trotz der Kritik sinnvoll und argumentativ manifestiert hat (das heißt nicht "ich mein das, weil ich es mein, sondern ich meine das, weil ich XY Argumente dafür hab, die mir sinnvoll erscheinen.) Auch in diesem Fall gibt es keinen Grund, sich über die Kritik aufzuregen.

Wer ernst genommen werden will, muss sich selbst ernst nehmen. Hinter sich, seinem Handeln und seiner Meinung stehen.
s-daumenhoch
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Peppeline

(alles klein, zwerg auf dem arm)

ich bin ja nun schon einn weilchen hier bei eo und habe nie irgendwen am alter gemessen, sondern lediglich anhand der postings. allerdings ist es oft, dass man im real life ganz anders wirkt, als virtuell.  :)
ich bin übrigens auch eine junge mama und habe mich hier deswegen noch nie benachteiligt gefühlt.  :)
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Ina+Finn

#33
Ich bin ja eine "alte" EO-Mami mit 36 und hab ja auch erst mit 29 von SO zu EO schon mal die Anmeldung gemacht,bevor Finn zur Welt kam(da war ich auch NOCH 29 S:D ;D ) ...Danke ANJA ;D :-*

Ich finde,gerade die jungen Mädels hier,haben oft mehr auf dem Kasten,als wir alten Weiber :P ;D
siehe Christiane z.B.,auch noch sehr Jungaber wirklich IMMER gut informiert,wenn Sie irgendwo postet,Hut ab :-*

Und solche Mädels haben wir hier viele...Also,vom Alter ist das sicher nciht abhängig,man muss sich nur mal mit reinhängen :)


Achja,ich muss ja noch erwähnen,dass mich mittlerweile auch einige Mamis im Real-Life zumindestens 1x gesehen haben und ich hoffe doch,dass ich gut angekommen bin S:D ;D :-*

Yvonne0207

Okay also alles in einem wars ne ausnahme.. Ich bin sehr froh hier so viele Meinungen zu hören die alle das selbe sagen :D :D


@Ina+Finn
Alten Weiber so alt bist du doch wohl wirklich nicht  ;D


Es gibt ja dieses weit verbreitete Vorurteil nun mal von EO/SO Abgesehen wo Junge Mamas immer schlecht gemacht werden! Wenn ich auf der Straße mitm Kinderwagen laufe schauen mich die älteren Frauen immer an als würde ich von nem andern Stern kommen (Ich sehe viel jünger aus als 21  8) was ich gut finde) So auf die Art Ohh Gott noch so eine Junge die sich nich um ihr Kind kümmern kann ich hasse das  :-(

Honey

Blicke / Vorurteile gibt es immer mal.
Bei uns haben schon öfter Leute auffällig die Kinder gezählt, dabei haben wir nur 3! Und das wird dann natürlich gerne kommentiert.
In einer Bäckerei fand ich mich einmal in einem solchen Gespräch wieder:
"Sind das denn ALLE ihre eigenen Kinder?" *neugierig*
"Ja." *laechel*
"Ja, aber wieso denn, Sie sind doch noch so jung!"
Ich war dann wirklich freundlich, erklärte lächelnd, das mein Ehemann und ich das so wollen...
Dann kam noch ganz überrascht:
"Ach, die haben also ALLE den selben Vater?"

:o

;D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Ina+Finn


Yvonne0207

 ;D ;D ;D Ich kugel mich ^^  Oder beim Einkaufen der kleine im Wagen läuft eine ältere Dame vorbei mhmmpff die Jugend macht auch immer eher die Beine breit und lässt sich Schwängern sowas von assi..
Mein kommi " Machen Sie sich nix draus, Willkommen im 21. Jahrhundert und danke fürs Komplimet *GINS* )  s-daumenhoch

Janny

Ich holte mal Len vom Kindergarten ab Len ca 3-4 Jahre alt , ich 23/24 Jahre alt ( sah aber auch noch jünger aus ) . Kind hinten , angeschnallt , wir Fenster runter , alter Polo , hinten fetter Onkelz Aufkleber dran , laute Musik :)

Polizeikontrolle .

Erste Frage : Wem issn das Kind ?

Ich wahrheitsgemäss : MEins !

Bulle geht um den Wagen rum - : Jaja Böhse Onkelz hören und früh Kinder in die Welt setzen , das sind mir die liebsten

Er wusste nicht das ich eine Bullen-Tochter bin und weiss wo ich mich beschweren muss S:D
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Yvonne0207

Hö Hö.. Solche Polizisten sin mir immer die liebestn...   s-motz
Ich glaube einfach das die Leute zu viel RTL schauen und sich daher solche Urteile glauben Leisten zu können vorallem ich bin 153 klein und schau schon alleine wegen meiner größe ja ned so aus wie ich alt bin  :P hehe
Vielleicht sind viele grad ältere noch nicht im "neuen" Jahrhundert angekommen man weiss es nicht  s-nein

Sweety

Also sorry Yvonne, aber was haben denn deine Erfahrungen mit üblen Vorurteilen gemein?

Du schreibst, du siehst arg jünger aus als 21. Da wirst du wohl dann aussehen wie ein Teenie oder? Ist ja die nächstjüngere Stufe ;D

Und ja, da guckt man schon. Wieso auch nicht?
Es ist nunmal (gottlob) nicht der Regelfall in einer Welt, in der schon der Schuleintritt als beklagenswertes Ende der Sorglosigkeit gilt S:D

Dass du nun beileibe keine Teenie-Mum bist, sieht man dir ja anscheinend nicht an. Also ist es blöd, es Fremden zum Vorwurf zu machen, dass sie es nicht wissen.

Wieso eigentlich fühlst du dich diesbezüglich so leicht getroffen?
Hast DU etwa selber ein Problem damit? ;)

Sonina

klärt mich mal auf, was ihr mit dem "neuen" Jahrhundert meint...  ich steh da grad bissl am Schlauch.... ???
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

Sweety

Ist vielleicht so eine Star-Trek-Sache? 8)

Yvonne0207

Ja das mitm Jahrhundert is so a satz von mir muss mer ned verstehen.!
Ich bin nur des dumme angelabere leid ich Wohn in ner Stadt wo des eig. standart ist aber es nervt hal und ich wollte mal meckern

Doch es stört mich weil viele mich kennen und Wissen wie Alt ich bin. So gemecker vorbei  :P

Yvonne0207

Zitat von: Sweety am 22. Oktober 2012, 00:57:33
Ist vielleicht so eine Star-Trek-Sache? 8)

etz kommts mir erst so hat mich mein mann doch infiziert  :o

scarlet_rose

Witzig, Yvonne....
regst du dich doch glatt über Vorurteile auf, die jemand gegen dich haben könnte, schreibst aber selbst gänzlich Vorurteilbehaftet über "Ete Petete-Mamis" (was auch immer das sein mag)  ;D

Natürlich wird man mit Vorurteilen konfrontiert, aber das wird jeder.
Die junge Mutter ebenso wie die alte. Die Einzelkindmutter ebenso, wie die 5-fach-Mutter. Und wenn mal eine ganz genau ins Schema passen sollte, ist das Kind nicht warm genug angezogen.

Wichtig ist doch nur,dass man selbst hinter seinem Handeln steht. Fremde müssen mich und meinen Lebensweg weder gut finden, noch unterstützen oder ähnliches. Sie dürfen mich blöd finden und ihren Kopf schütteln. Ist ihr Recht und wer mich nicht kennt, kann ja nicht wissen, was und wie ich bin.
Menschen die mich kenne wissen, wie ich mit meinem Kind umgehe und wie es meinem Kind geht.
Die können mich trotzdem blöd finden  :P Ist erstrecht ihr gutes Recht nichts davon zu halten, wie ich mein Kind erziehe  ;D
Und dann gibt es die Leute, die, egal welchen Alters, mich kennen gelernt haben und mich dadurch schätzen und respektieren gelernt haben. Auch das ist möglich. Das schaffe ich aber nicht, indem ich mich hinstelle und sage "auch junge Mütter können gute Mütter sein", sondern indem ich einfach das zeige und lebe, wovon ich überzeugt bin. Jeder, der mich dann erlebt, kann selbst entscheiden, ob er mich für eine gute oder schlechte Mutter hält. Und wenn mich jemand für eine schlechte hält: was solls!

Ich denke man darf mit fremden nicht immer so kritisch sein  ;)
Übrigens wird Omachen mit ihren 85 sicher bestätigt in ihrer Meinung, wenn man sie als Antwort frech anblafft. Freundlich grinsen ist da doch die beste Alternative und wird, wenn man es denn will, eher zu einer Meinungsänderung führen  ;)


Und übrigens....willkommen im 21.JH, ich denke genau hier liegt der Knackpunkt, wieso gerade so viele Alte ein Problem damit haben: für sie bedeutet das frühe Kinder bekommen eher das genaue Gegenteil:Willkommen in der Vergangenheit. Für die Menschen, besonders die Frauen, die heute 60-90 (ist ja ein fließender Übergang, bei manchen kam es früher an, bei manchen später) sind war es doch ein enormer Befreiungsschlag und von großer Bedeutung, dass sie eben NICHT mehr mit 19-20 ihre Kinder bekommen "mussten", wie ihre Eltern oder auch noch manche ihrer Generation, sondern eine Ausbildung machen konnten, sich etwas Zeit lassen konnten, einen Mann zu finden usw....Ich denke für viele ist es nicht zu verstehen, dass heute so viele junge Frauen wieder auf diese Chancen verzichten, die für sie so eine große Befreiung war, oder die sie selbst damals nicht nutzen durften, weil es eben noch undenkbar war....


Lass die Leute ihre Vorurteile haben. Es ist ihr Recht. Und ja, das sage ich aus voller Überzeugung, denn wir bei EO wissen ja dank gewisser Threads, dass wir ALLE Vorurteile haben und auch wir alle irgendwann mal jemandem gegenüber sitzen, dem wir gar keine Chance geben oder über den wir sofort ein Urteil gefällt haben, nur weil er eine Verhaltensweise zeigte, die uns nicht passt  ;)
[Login or Register]g[/img][/url]

Hubs

Scarlet beweist es hier doch, dass es nix mit dem Alter zu tun hat, ob man hier bei EO ernst genommen wird. Ganz egal wie, es ist schlüssig begründet, nix ist aus der Luft gegriffen und das macht es für mich aus, ob ich nen Beitrag ernst nehme oder nicht. Höre ich Verallgemeinerungen, Pauschalanklagen, Respektlosigkeit,... kann ich den Beitrag nicht erst nehmen und das ist völlig unabhängig vom Alter. Ich weiß doch eh nicht wie alt ihr alle seid. Bei manchen kann ich's einschätzen, bei anderen hab ich's in ihrgendnem Beitrag schon mal gelesen, aber ich schau nicht in die Profile um das Alter zu erfahren.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

mausebause

Zitat von: Hubs am 22. Oktober 2012, 08:58:24
Scarlet beweist es hier doch, dass es nix mit dem Alter zu tun hat, ob man hier bei EO ernst genommen wird. Ganz egal wie, es ist schlüssig begründet, nix ist aus der Luft gegriffen und das macht es für mich aus, ob ich nen Beitrag ernst nehme oder nicht. Höre ich Verallgemeinerungen, Pauschalanklagen, Respektlosigkeit,... kann ich den Beitrag nicht erst nehmen und das ist völlig unabhängig vom Alter. Ich weiß doch eh nicht wie alt ihr alle seid. Bei manchen kann ich's einschätzen, bei anderen hab ich's in ihrgendnem Beitrag schon mal gelesen, aber ich schau nicht in die Profile um das Alter zu erfahren.

Das kann ich so für mich übernehmen - ich weiß bei den meisten nicht, wie alt sie sind - außer es wird mal erwähnt! Und ernst nehmen hat nichts mit dem Alter zu tun! :)

Peppeline

Zitat von: Jen am 21. Oktober 2012, 23:59:22
Blicke / Vorurteile gibt es immer mal.
Bei uns haben schon öfter Leute auffällig die Kinder gezählt, dabei haben wir nur 3! Und das wird dann natürlich gerne kommentiert.
In einer Bäckerei fand ich mich einmal in einem solchen Gespräch wieder:
"Sind das denn ALLE ihre eigenen Kinder?" *neugierig*
"Ja." *laechel*
"Ja, aber wieso denn, Sie sind doch noch so jung!"
Ich war dann wirklich freundlich, erklärte lächelnd, das mein Ehemann und ich das so wollen...
Dann kam noch ganz überrascht:
"Ach, die haben also ALLE den selben Vater?"

:o

;D

;D Wahrscheinlich hat die gehofft, du hast 3 Kinder von 6 Vätern  ;D
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Peppeline

Und im übrigen: Lasse redn  ;)

[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.