Erstes Tattoo - ein paar Fragen zur Pflege

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 08. März 2015, 09:03:02

« vorheriges - nächstes »

Sweety

Also das kommt drauf an... wenn du dir eins auf einen frischen Sonnenbrand stechen lässt, dann ziept das schon gewaltig ;D ;D ;D

Fliegenpilz

Naja, spricht aber auch nicht gerade für den Tattoowierer, wenn er bei einem solchen Hautbild tattoowiert ;)

Ich habe sechs Tattoowierungen von insgesamt vier Tattoowierern und bekam immer eine Folie darauf, die ich die erste Nacht auch an der Stelle lassen sollte. Am Morgen habe ich es immer entfernt und auf Anraten jedes Tattoowierers mit Bepanthen behandelt. Morgens hauchdünn auftragen, Abends duschen, die Stelle trocken tupfen und wieder mit Bepanthen hauchdünn behandeln.

Keine meiner Tattowierungen musste nachgestochen werden bis zum heutigen Tag.
Aktuell lasse ich mir jedoch zwei Tattoowierungen entfernen :)

Bzgl. der Stelle:
Ich habe an selbiger eine größere Tattoowierung als von dir angedacht und kann die von lotte81 beschriebene Problematik mit trockener Haut nicht unterstützen, denke aber auch, dass es wirklich sehr auf das Hautbild ankommt. Ich muss nie Cremes oder Lotion benutzen, habe sehr gute Haut, weder trocken noch fettig.
Allerdings unterschreibe ich, dass es in einem Kleid mit nacktem Bein wirklich eigenartig aussieht und ja, ich kann verstehen wenn man zu bestimmten Anlässen auch etwas überschminkt. Es hat für mich nichts mit "nicht dazu stehen" zu tun :)

Trouble2011

Wer tättowiert denn auf Sonnenbrand? Oo
Da würde ich vermutlich sterben- mal abgesehen davon dass ich mir vorstelle dass das Tattoo hinterher Mist werden könnte beim abheilen.

Meine sind auch nicht verblasst bis heute, feine Schriften noch sauber lesbar- bei meinem Mann nicht, der hat aber auch unfassbar trockene Haut.

Lori+Annika+Nico

Auf Sonnenbrand  :o

Danke euch - noch ein paarmal schlafen - ich bin schon so aufgeregt  :D :D :D

Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Sweety

Zitat von: Speranza am 10. März 2015, 18:06:05
Wer tättowiert denn auf Sonnenbrand? Oo


Er hat's mir überlassen - ich hätte sonst ein Jahr warten müssen, weil ich dann erst wieder zu meinem damaligen Tätowierer hingekommen wäre. Und ich hab gesagt: "Make it so." ;D

Lori+Annika+Nico

Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Sweety

Ich müsst es jetzt ehrlich nicht nochmal so haben - aber bedauert hab ich es auch nicht.


Janny

Der Schmerz nach einem Tattoo ist eh vergleichbar mit einem Sonnenbrand . So what .

Also beim Augenbrauen Zupfen hab ich geheult , bei den Tattoos nie !

Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Sonne1978

Zitat von: Lori+Annika+Nico am 08. März 2015, 17:22:19
Oh ne Lotte  :'( jetzt bin ich total verunsichert  :'( ich wüsste aber überhaupt keine andere Stelle  :-[

Ich habe vor den -zig Jahren, als ich meine stechen ließ, extra Stellen gewählt, die ich verdecken kann. Man weiss nie, ob einem das Tattoo irgendwann vielleicht doch nicht mehr so gut gefällt oder es Anlässe gibt, bei denen es nicht sichtbar sein soll.

Eins ist auf dem Schulterblatt, etwa die Größe, die Du hast, das andere an der Leiste.

Sweety

Zitat von: Janny am 11. März 2015, 13:02:52
Der Schmerz nach einem Tattoo ist eh vergleichbar mit einem Sonnenbrand . So what .


Ich bin ziemlich hart im Nehmen. Mein erstes Tattoo ging auf den Bauch und ja, da trifft das zu. Mich hat vielmehr das Vibrieren immer halb irre gemacht.

Du darfst mir jetzt aber einfach mal glauben, dass ein Tattoo a u f einen Sonnenbrand nochmal eine ganz andere Qualität hat als Tattoo allein oder Sonnenbrand allein ;)

Lunacole

Also ich habe beide Unterschenkel bunt und zwar großflächig...denn es ist schon richtig, ein kleines Tattoo auf großer Fläche sieht einfach nach Dreckfleck aus  ;D ;D Aber ich mags eh groß und buuunt  8)

Zur Pflege...hast ja schon viele verschiedene Meinungen gehört...

Bei mir ist es so...mein Tätowierer hat jetzt neuerdings so ne supi Spezialfolie...die machste drauf und siehst nix mehr davon...die klebt bombenfest und übersteht jedes Duschen ohne Probleme...dadurch kann sich jetzt auch nicht mehr soviel Wundwasser bilden bzw. bleibt das unter der Folie...Die mach ich erst so nach guten 3-4 Tag und das geht echt schwer  :P
Und was soll ich sagen, seitdem wir diese Folie benutzen, war ich kein einziges Mal zum nachstechen...was ja bekanntlich das schlimmste am tätowieren ist  ;D ;D

Ich persönlich greife immer auf ne angemischte Creme aus der Apotheke zurück mit hohem Wasseranteil...gaaaanz wichtig  ;)

Ansonsten habe ich auch relativ trockene Haut an den Beinen...bedeutet einfach nur das man mehr cremen muss und vor Sonne schützen, damit die Farben länger frisch bleiben  ;)

Peppeline

Ich habe mir damals auch Bepanthen draufgeschmiert und die Farbe ist noch schick. Ist aber auch schon 9 Jahre her.
Ich möchte meins auch noch erweitern und/oder am Fußknöchel. Mal sehen  :D

[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Janny

Ich war beim ersten Tattoo ( 1998) einmal nach vier Wochen zum nachstechen , seitdem nicht mehr und es ist auch noch nicht verblasst . Die anderen wurden nicht nachgestochen , sehen aber auch noch alle gut aus
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.