Empfehlung für Herbsturlaub "350 km um Berlin"

Begonnen von GiGi, 27. September 2015, 12:51:15

« vorheriges - nächstes »

GiGi

Ihr Lieben,

wir denken grad intensivst über die letzte Herbstferienwoche nach... das ist bei uns die letzte Woche im Oktober. Eigentlich wollten wir nach Mallorca, aber irgendwie ist mir das grad zuviel. In jeglicher Hinsicht: Aufwand, Kohle usw. ... Anton hat grad auch keine Lust zu fliegen. Jetzt suchen wir die eierlegende Wollmilchsau in Deutschland. Vielleicht hat jemand eine Idee für uns??? :-* :-* :-*

Was wir wollen: Möglichkeit für nette Ausflüge z.B. Burgen, Schlösser, tolle Spielplätze, evtl. ein paar kleine Berge zum Wandern -sächsische Schweiz???- , Hotel/ Unterkunft mit Schwimmbad oder eine schöne Pension mit Schwimmbad in der Nähe, sowas wie ein Erdbeerhof oder Erlebnispark in der Nähe. Halbpension wäre dieses Mal fein, aber ich würde mich auch mit Frühstück zufriedengeben.
Und es sollte nicht zu weit von uns entfernt sein - wir wohnen zwischen Berlin und Dresden, ich möchte max. 4 Stunden im Auto unterwegs sein.

Hat da denn jemand eine Idee??? Das wäre wirklich fein... Dankeschöööööön!
Großes geliebtes Kind *11.2007
Kleines geliebtes Kind *02.2011

MangoSine

#1
Zittauer Gebirge :)

Von der Tourismus-Seite:
"Im südöstlichen Zipfel Sachsens, am Dreiländereck zu Tschechien und Polen, lädt eine abwechslungsreiche Mittelgebirgslandschaft zu unbeschwerter Erholung ein. Granitene Bergrücken, vulkanische Kuppen, markante Sandsteinberge und malerische Täler verleihen dieser Landschaft ein unverwechselbares Antlitz. Ein besonderes Kleinod ist das Zittauer Gebirge. Fabelhafte Sandsteinfelsen und eine urwüchsige Natur sind der besondere Reiz des kleinsten deutschen Mittelgebirges.

Die Dörfer der Oberlausitz zeichnen sich durch die Ursprünglichkeit ihrer Umgebindehäuser aus, einer Volksbauweise aus dem 17. bis 19. Jahrhundert. Die Landschaft ist reich an kulturhistorischen Sehenswürdigkeiten, Museen/Burgen, traditionellem Handwerk und bietet vielfältige Möglichkeiten zur Gestaltung erlebnisreicher Ferientage. Zahlreiche touristische Grenzübergänge ermöglichen interessante Ausflüge zu böhmischen Burgen und Schlössern, ins Riesengebirge und nach Prag (100 km)."

pirANhJA

Ok, ich weiss schon, dass  Deiche kein Gebirge sind ... aber wandern kann man auch hier ganz gut  ;) von mir nach Berlin sinds 450km ... allerdings ist die Ostsee von euch näher dran ... also Rügen z. B. oder die mecklenb. Seeplatte oder holsteinsche Schweiz ... da gibt es so schöne Ecken  :)
Das Andere anders sein lassen.

guest76

Ich bin ja für das "Blaue Wunder" - Hotel am Bühl in Eibenstock...da kannste wandern, was erleben (Freizeotpark Plohn tc.) ,schwimmen und fürs Kind gibt es auch jede Menge  ;)

sunny

Ich suche gerade das gleiche, allerdings für eine Woche davor  ;D

Schwanken jetzt zwischen bayrischer Wald, oberwiesenthal oder Harz auf der
einen und Ostsee oder Nordsee auf der anderen Seite...Mallorca wäre auch schön, aber irgendwie sind die Flugplätze nicht vorhanden zu bezahlbaren Preisen... :-\

Schau doch mal weissenhäuser strand, da waren wir schon 2 x, sehr schön. Wir fahren da 3 Stunden ( wohnen 30 km nördlich von Berlin)

Lg sunny

GiGi

Lieben Dank für eure Ideen! :-*

Es ist das Zittauer Gebirge geworden. Ganz spontan haben wir jetzt eine Woche im Trixipark gebucht!!  :D

Großes geliebtes Kind *11.2007
Kleines geliebtes Kind *02.2011


deep_blue

Jetzt wollte ich noch schnell hinterschieben, dass wir ein paar Tage nach Berlin fahren. Aber damit hättest du eh nichts anfangen können, gelle. S:D ;D

GiGi

deep_blue - du wirst lachen, das stand auch zur Debatte: ein nettes Hotel oder Pension und dann das Touriprogramm: Zoologischer Garten, Fernsehturm, S-Bahn-Fahren... :)
Großes geliebtes Kind *11.2007
Kleines geliebtes Kind *02.2011

Karlanda

Darf ich mal nachfragen, wie der Urlaub war? :)
Wir sind gerade am planen und kamen da auch auf's Zittauer Gebirge.
Kannst Du eine Unterkunft empfehlen oder hast ein paar Ausflugstips?

GiGi

Wie gesagt, wir waren im Trixipark, das war nett. Haben dann alles gemacht, was die Umgebung hergibt: Oybin, Zittau, Schmalspurbahn fahren, Schwimmhalle.
Großes geliebtes Kind *11.2007
Kleines geliebtes Kind *02.2011