Autor Thema: Elsterformular- Datenübernahme aus dem Vorjahr  (Gelesen 699 mal)

Fairydust

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5408
Elsterformular- Datenübernahme aus dem Vorjahr
« am: 24. Februar 2015, 12:21:33 »
Ich kämpfe gerade mit dem Elsterformularprogramm. Anscheinend ist da irgendwas an der Programmierung geändert worden, die letzten Jahre ging das immer problemlos.
Das Programm zeigt mir im aktuellen Programm die Daten aus dem Vorjahr. Will ich sie übernehmen oder ändern ist es kein Problem. Aber wenn in der Zeile nichts mehr stehen soll, bekomme ich es nicht gelöscht. Die einzige Lösung bis jetzt, dass ich die jeweilige Anlage lösche und neu anlege. Da ist kein Problem, wo nur einzelne Daten eingetragen sind, aber jetzt bin ich gerade bei einer Anlage mit vielen Daten und bekomme eine einzelne Zeile nicht gelöscht? Weiß jemand wie das geht?







Sally

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2445
Antw:Elsterformular- Datenübernahme aus dem Vorjahr
« Antwort #1 am: 24. Februar 2015, 12:59:33 »
Ich arbeite nicht mit Elster - wie hast Du denn versucht die Zeile zu löschen? Hast Du schon mal "entf" gedrückt ?
Hat Elster nicht eine Hilfe/Forum usw. ?


Coney

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6277
Antw:Elsterformular- Datenübernahme aus dem Vorjahr
« Antwort #2 am: 24. Februar 2015, 13:01:52 »

Elster ist einfach saudoof (sorry) - ich hol mir jedes Jahr die günstigste Software für die Steuererklärung, die ich grad finde und bin bisher mit jeder davon besser klar gekommen als mit Elster.

Fairydust

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5408
Antw:Elsterformular- Datenübernahme aus dem Vorjahr
« Antwort #3 am: 24. Februar 2015, 14:42:01 »
@coney
bis jetzt bin ich immer damit klar gekommen und es hat immer brav meine Daten übertragen.

Ich habs jetzt aber rausgefunden, als ich es mit Entf probieren wollte. Mit Rechtsklick geht es. Da hätte ich auch eher drauf kommen können...







 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung