Rechenaufgabe ,-) bitte Antwort posten

Begonnen von liadan, 14. April 2012, 10:25:33

« vorheriges - nächstes »

liadan

Ja. Kurt hat mich, als ich noch ein junger Hamster war, zwei ganze Wochen in einem Hamsterrad laufen lassen. Während dieser zwei Wochen galt das idiotische Erhamsterbare-Energien-Gesetz. Der Kerl hat 23 Credits pro Kilowattstunde kassiert und ich durfte schuften!
Kassiert
Antwort:
Ja klar! Nach der gesetzlichen Lage schuldet er mir das Geld, und ich weiß genau dass er schon so pleite ist. Demnach würde ihm nichts anderes übrig bleiben, als mir sein Tonstudio zu überlassen. Nur müsste ich ihm eine stichhaltige Rechnung schreiben, die auch gerichtsfest wäre.
Rechnung
Antwort:
Ja. Ich hab erst kürzlich meine alten Bunkeraufzeichnungen gesehen. Hm... meine Aufzeichnungen waren damals bereits sehr exakt. Ich kann erkennen, dass ich in diesen zwei Wochen von meinen Nahrungsvorräten 27 kg weganische Mongoffelknollen und 137 Vierkorn-Rübli-Kekse mehr verputzt habe als in vergleichbaren Zeiträumen,wenn ich nicht das Hamsterrad benutze. Ein Vierkorn-Rübli-Keks hat 260 kcal und die weganischen Mongoffelknollen sind bekannt für ihren hohen Energiegehalt von 2840 kJoule pro 100 Gramm. Ich weiß aus Erfahrung, dass ich 60 % der zusätzlich zu mir genommenen Energie auf meinem Hamsterrad verstromen kann. Das war schon immer so. Was schuldet mir denn Kurt der Kurze nun, gerundet

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

Fliegenpilz


liadan

#2
Ja, wie, lachen, Christiane, weißt Du die Antwort? Anscheinend bin ich zu blond dazu oder lasse mich ablenken durch den Hamster ,-)

Edit: Wir benötigen die Antwort für ein Spiel, ohne Antwort keine Runde weiter.

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

Fliegenpilz

Ich lache, weil ich nur Bahnhof verstehe ;)

Schnukki

Sachaufgaben .. ich weiß warum ich Mathe nie gemocht habe.
Bis wann brauchst Du die Antwort .. mein Mann ist gut in sowas.

guest4324

Gesamtenergiegehalt der 27 kg Knollen (2840 kJ/100g) und 137 Kekse (260kcal/Keks) ausrechnen. Auf eine Einheit umrechnen.
davon 60%
Umrechnen in kWh
mit 23 multiplizieren.....
Ergebnis in Credits

Was ist das für ein bescheuertes Spiel?


Fliegenpilz

Schick es an Bettinas Mann, der ist Mathematiker und braucht solche Aufgaben als Nachtisch ;D

Mein Hirn setzt da aus.
KG, Gramm, kcal, %, Credits, kJoule.

Und wenn ihr es raus habt: Wie heißt der Hamster? :)

liadan

Termindruck gibt es nicht ,-)! Wir rätseln hier selber rum aber irgendwie und ich wette das ist total einfach und simpel.  ;)

@Hrefna, das Lieblingsspiel meines Mannes, das besteht stellenweise nur aus solcher komischen Fragen ,-)! Ohne Beantwortung der "Quest" kommt man nicht weiter.

Der Hamster heißt Haubi

Aber deine Antwort zum Lösungsergebnis raff ich ich nicht Hrefna  8)

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

Sönnchen

#8
3.511,08 Credits sagt mein Mann

766800 Kilojoule Mongoffelknollen
35620 Kilokalorien 4-Korn-Kekse = 149134 Kilojoule
sind zusammen: 915934 Kilojoule
davon 60 % = 549560,4 Kilojoule
das sind 152,66 Kilowattstunden
*23 = 3511,08 Credits

liadan

Zitat von: Sönnchen am 14. April 2012, 10:58:03
3.511,08 Credits sagt mein Mann

STIMMT  :o :o also wie kommt er da da rauf, so wie Hrefna das erklärt hat? DANKE

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

Sönnchen

Habs in meinem Beitrag reingeschrieben, er hat keine 3 Minuten gebraucht ich hätte glaube ich 3 Stunden gebraucht. Ich habs nicht so mit Einheiten umrechnen.

liadan

ZitatJap, das hab ich auch raus! Bestens! Dann schick ich die Rechnung mal ab und begeb mich in mein Tonstudio. Falls er was dagegen hat, dass ich endlich meine Single aufnehme, droh ich ihm mit meinen Geschäftspartnern von Stinktier-Inkasso. Übrigens brauch ich noch eine zweite Stimme für meine Single, warum kommen Sie nicht mit? Ist hier ganz in der Nähe!


Hamster Haubi steigt in sein Raumschiff und fliegt zum Tonstudio

Da gibt es dann die nächste Aufgabe ,-)

Achso, Sönnchen man kann die Sachen einfach zusammen zählen unabhängig von der Art, da muss man erstmal drauf kommen.

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

Sönnchen

Was ist das denn für ein Spiel? Ist ja lustig.

liadan

Calaxy-Conflict ,-) früher Empire Universe

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

Bettina

Mein Mann hat es zur Vorspeise genommen  ;D

Er hat es auch recht schnell raus gehabt .... "Alles kein Problem"  s-:) :P, war nur etwas zickig, was das posten anging, weil ich nämlich Essen gemacht habe  s-:).

@Sönnchen: Mein Mann bemängelt, dass dein Mann nicht die EU-Norm für die Umrechnung genommen hat und außerdem mit gerundeten Zahlen operiert UND den Rechenweg nicht erklärt hat  s-:) ;D ...... im Herzen ist er halt doch ein Lehrer  ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Sönnchen

EU-Norm für Umrechnungen??? Sowas gibt es? Bleib mir weg damit ;D Ich hasse Umrechnungen eh schon. Bin nur froh das ich für sowas meinen Mann habe. :)

Bettina

 ;D Ich hab ihm auch gesagt .... "Völlig uninteressant, sach einfach was raus kommt!" Seine Antwort: "Aber so wird man nicht intelligenter!" Na dann halt nicht  s-:) ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer