Einstern/Einsterns Schwester

Begonnen von Trouble2011, 15. August 2014, 12:07:22

« vorheriges - nächstes »

Trouble2011

Hi,

ich hatte gehofft, dass sich hier jemand findet der zufällig Kinder hat die in der Schule mit Einstern bzw. mit Einsterns Schwester arbeitet?

Wir haben in der Schule das Zahlenbuch und Konfetti.
Allerdings kommt F. nicht so gut damit zurecht- zumindest mit dem Zahlenbuch.
Um Alternativen für zuhause zu haben, haben wir Einstern bestellt und finden es eigentlich ganz gut.

Aber das ist ja recht komplex- was es da alles zu gibt.
Ferienhefte, Themenhefte, Arbeitshefte...

Gibt es für die 1.Klasse ein richtiges Arbeitsheft von Einstern oder nur die Themenhefte?
Für die 2. Klasse haben wir es schon hier liegen.

Danke für die Hilfe.  :)

Oschi

Hier...

In unserer Grundschule wird damit gearbeitet...

Was möchtest Du wissen!? Vielleicht kann ich ja was beantworten :P
Liebe Grüße von mir & meinen Jungs... 

[Login or Register]

[Login or Register]

moni

laut deinem ticker kommt dein kind in die erste klasse. lese ich das richtig?

wieso arbeitet ihr denn dann schon damit?

Trouble2011

Ticker muss ich mal aktualisieren.
F. kommt in die zweite Klasse. :)

* Gibt es ein Arbeitsheft für die erste Klasse oder nur die Themenhefte?
Und lohnt es sich dann die Themenhefte begleitend nochmal durchzuarbeiten?

Nipa

früher oder später kommen sie alle wieder....

Auch die Wichtelpaket-Nichtverschicker...

guest1707

Unsere Schule arbeitet damit...  Was willst du denn genau wissen? Müsste die Sachen nämlich raussuchen.

Trouble2011

Ach Nipa. Mühselig darüber erneut zu diskutieren.
Leb mit deiner Meinung und ich mit meiner und dann kann man sich auch hier wunderbar aus dem Weg gehen.

Wenn du noch was zu meiner Frage beitragen kannst, gib Bescheid.

Ich würde gerne wissen ob es ein Arbeitsheft für die erste Klasse gibt. :)
Weil ich finde nur die Ferienhefte.

Ich will F. jetzt nicht noch zu seinem Schulstoff 6 Themenhefte aufbürden.  :-\

glücksmädchen.

Einsterns Schwester 1
Lese- und Schreiblehrgang für offenes Arbeiten
Buchstabenhefte 1- 6
ISBN 978-3-06-082206-5

Waren die Arbeitshefte für Deutsch, 1. Klasse.
Für die 2. waren es dann

Einsterns Schwester 2
Arbeitshefte für einen offenen Deutschunterricht

LG
♀ 9 Jahre + ♂ 2 Jahre = ❤

Trouble2011

Ah, danke!

F. arbeitet mit Konfetti da sind die Buchstaben ja quasi mit abgearbeitet.
Wir haben eher das Problem des Silbenerkennens.
Das Ferienheft haben wir nämlich jetzt durch, das fanden wir toll.

Also nochmal alle Buchstabenhefte macht wahrscheinlich wenig Sinn, parallel- oder was meint ihr?

guest1707

Hm... wir hatten als Zusatzhefte zum Einstern die Liesmalhefte. Vielleicht sind da ja was für Euch. Fängt mit der Ente an dann Frosch usw.
Parallel gibt es dazu auch Mathehefte. Ich könnte mir vorstellen das das eher was ist zum zusätzlich arbeiten. Ist nicht ganz so demotivierend ;) Weil kleiner und weniger zu arbeiten.

Die Hefte hatten bei uns alle Kinder in der Klasse zum freiarbeiten. Und dadurch konnten sie individuell gefördert werden.


Trouble2011

Ah, hast du zufällig die ISBN oder die Titel parat? :)

guest1707