Einstellungstest!!!HilfE!

Begonnen von Törtchen, 17. März 2012, 20:09:32

« vorheriges - nächstes »

Törtchen

 :o Hilfeeee!!!!

Ich habe mich für eine Ausbildung als Kauffrau im Gesundheitswesen bei einer KK beworben und wurde nun zum Einstellungstest geladen!
Was muss ich Können und wissen?

das muss einfach klappen!!!!!

Für Hilfe bin ich echt dankbar!

nicikatze

Hallo,

ich habe mal bei der Sparkasse einen Einstellungstest gemacht. Das war aber noch in meiner Schulzeit, also schon etwas länger her. Das war nix anderes als ein Intelligenztest. Kannst du auch im Internet machen. Dann kannst du ein bisschen üben. ;-)
[Login or Register]

Das schlimmste am Tod der Eltern ist, dass man nie weiß, ob sie stolz gewesen wären.

Törtchen

ich denke wenn ich noch in der 10. klasse wäre, würde mir das echt leicht fallen! aber ich habe seit jahren kein Taschenrechner mehr bedient oder mich mit geographie oder irgendwas auseinandergesetzt =(

Fyps

Das ist bei mir aber schon mindestens 20 Jahre her und soweit ich mich erinnere waren das mehrere Sachen. Unter anderem Mathe (Prozentrechnung und Bruchrechnung sind mir in Erinnerung geblieben). Ansonsten tatsächlich eher wie ein Intelligenztest mit Zeitvorgaben und ein persönliches Gespräch gab es auch noch, aber den Inhalt habe ich leider verdrängt, sorry.
Wünsche dir viel Glück :-*
LG
Fyps 

[Login or Register]  [Login or Register]


Fallen ist weder gefährlich noch eine Schande! Liegenbleiben ist beides!

katjuscha

die meisten einstellungstests sind allgemeinwissen und IQ (Logik, Zusammenhänge, Sprachverständnis) und das unter "Zeitdruck"

Mein Tip: Mach dich locker. Es schadet nicht sich im vorfeld mal mit prozentrechnung/dreisatz zu beschäftigen und sowas wie bundesländer/hauptstädte ist auch nie verkehrt zu wissen (aktuell in einem test gefrag worden ^^) aber ansonsten... ruhig bleiben... das machen was man kann, nicht mogeln (so es denn möglich wäre) und einfach du sein.. im test wie im gespräch