Einräumen des Geschirrspülers

Begonnen von Janny, 22. Februar 2012, 12:28:41

« vorheriges - nächstes »

toki

Alles quer beet und spitzen nach untern
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

Honey

Ottili  ;D, aha, da haben wir ja schon die Schuldige Mrs Monk gefunden. ;D :-*
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Jasmin

Nie im Leben käme ich auf die Idee das Besteck für den Geschirrspühler zu sotieren :P
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Janny

Naja ich weiss ja nicht wie manche sich das vorstellen - ich räume es halt gleich sortiert in den Geschirrspüler ein . Wenn wir also mittag essen , bringe ich danach das Geschirr in die Küche und sortiere das gleich anständig da rein .... hab es dadurch ja nicht öfter in der Hand als jeder andere.....
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

ottili

Jen, ich fühle mich ein wenig schuldig ;D

Aber ich meine es gab auch jemanden, der nach Farben sortiert ;)
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

Jofina

 :-[ *räusper* s-nachdenken auch auf die Gefahr hin das ich gleich ganz als Monk gelte s-engel "früher" habe ich die Wäschklammern nach Farbe sortiert s-:) also an einem Kleidungsstück durfte nur eine Farbe hängen :-[ und ich habe die Wäsche sortiert, erst die Hosen von meinem Mann, mir, dem Großen, der Kleine, dann die Oberteile... und dann auch immer erst die langen und dann die kurzen Sachen s-ducken
Aber DAS konnte ich mich erfolgreich abgewöhnen! Nun kommt das auf die Leine/ans Kleidungsstück was mir gerade in die Finger kommt s-yes

Achja, das habe ich nur im Sommer an der Gartenspinne gemacht! Im Winter kommt das meiste a) in den Trockner und b) die anderen Sachen oft nur über die Leine gehängt, wobei ich sie in letzter Zeit schon klammere, dann trocknen sie besser! (hängen im Keller)

guest1707

ich oute mich auch als Wäscheklammer Farben sortierer...  s-:) und ich ärgere mich auch wenn es nicht hinhaut.  ;D

Fliegenpilz

ELSE sortiert auch Wäscheklammern nach Farben.

teddybaer

Querbeet, Messer mit der Spitze nach unten. Ich bin mal über dem offenen Geschirrspüler in die Hocke gegangen (warum auch immer?) und hab mir das Messer in die Pobacke gestochen.

~ Oma Netti ~

querbeet und mit dem griff nach unten, außer bei den scharfen küchenmessern, da mach ich die spitze nach unten.

und wäscheklammern sortier ich auch nicht nach farbe  :P dafür häng ich aber pullis zu pullis und handtücher zu handtücher und hosen zu hosen usw... s-:)

sunshine

Zitat von: Janny™ am 22. Februar 2012, 12:28:41
Ich brauch jetzt mal eure Hausfrauen bestätigung !

Wie räumt ihr den Geschirrspüler - ganz speziell den BESTECKKORB - ein ? Alles querbeet oder sortiert ihr in den Fächer nach Gabeln Messer etc ?

Das gibts nicht!!! ich hab grad nur das Thema gelesen und mir einfach nur gedacht: Wie krass! Genau exakt das gleiche Thema wollt ich auch eröffnen. Weil mein Schatz und ich da auch ständig drüber diskutieren!  ;D ;D ;D


Jetzt geh ich mal lesen, was ihr so geschrieben habt.

Sanne73

Wir haben jetzt ne Besteckschublade :D und da kommt das Besteck ziemlich sortiert rein.
Vorher im Besteckkorb hab ich es auch sortiert, wäre ehrlich gesagt nie auf die Idee gekommen, es da wild durcheinander reinzustecken ??? Bei den Löffeln hab ich immer geschaut, dass ich sie verschieden gedreht hab, damit alle Speisereste abgehen. Und übrigens immer mit Griff nach oben, denn so wird das Besteck sauberer. Das Wasser kommt schließlich von unten!!!
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Fliegenpilz

Zitat von: Sanne73 am 22. Februar 2012, 18:58:13Und übrigens immer mit Griff nach oben, denn so wird das Besteck sauberer. Das Wasser kommt schließlich von unten!!!

Und mich schauen immer alle verstört an und sagen, dass der Griff nach unten muss, weil die Speisereste sich sonst im Besteckkorb sammeln und das Besteck nicht richtig sauber wird :P

Bei mir wird immer alles sauber - mit Griff nach oben. Allerdings weiß ich auch nicht wie nun genau das Besteck bei anderen Leuten aussieht bevor es im Besteckkorb landet :)

Landei

#38
*
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

lisa81

Zitat von: Christiane am 22. Februar 2012, 19:01:28
Zitat von: Sanne73 am 22. Februar 2012, 18:58:13Und übrigens immer mit Griff nach oben, denn so wird das Besteck sauberer. Das Wasser kommt schließlich von unten!!!

Und mich schauen immer alle verstört an und sagen, dass der Griff nach unten muss, weil die Speisereste sich sonst im Besteckkorb sammeln und das Besteck nicht richtig sauber wird :P

Bei mir wird immer alles sauber - mit Griff nach oben. Allerdings weiß ich auch nicht wie nun genau das Besteck bei anderen Leuten aussieht bevor es im Besteckkorb landet :)

Komm uns mal besuchen  ;D
Mein Mann hat das auch gehört/gelesen was auch immer, dass der Griff nach oben soll. Er zieht das auch konsequent durch und die Hälfte der Sachen darf ich gleich drinlassen (naja rausnehmen und umdrehen  ;D ), weil das Essen im Besteckkorb und unten am Besteck klebt!
Aber ich hab nie drüber nachgedacht, er steckt das vermutlich grade so rein, wie es ist  ???  ich schiebe Essensreste eigetnlich immer in den Müll  s-:)

Haselmaus

Zitat von: ~Netti~ am 22. Februar 2012, 18:01:23
querbeet und mit dem griff nach unten, außer bei den scharfen küchenmessern, da mach ich die spitze nach unten.

und wäscheklammern sortier ich auch nicht nach farbe  :P dafür häng ich aber pullis zu pullis und handtücher zu handtücher und hosen zu hosen usw... s-:)

Kann ich vollumfänglich (tolles Wort, oder?  S:D) unterschreiben.
Bei der Wäsche bin ich aber nachlässiger geworden bzw. habe mein System geändert, als die Kinderkleider langsam immer größer wurden. Passt jetzt besser zur Kapazität des Wäscheständers.

Früher hatten wir eine Besteckschublade im Spüler, da habe ich sortiert. Hat wirklich das Ausräumen erleichtert, finde ich.

Muttchen

Zitat von: Christiane am 22. Februar 2012, 13:00:20Ansonsten:
Dreckiges Geschirr anfassen macht mir nichts, dreckiges Besteck hingegen finde ich doof :P

Das unterschreib ich mal so. Ich finds total eklig und mein Mann lacht sich immer kaputt wenn ich das Besteck mit "spitzen" Fingern einräume.
"Nun stell Dich nicht so an Du hast doch gerade selber noch mit dem Besteck gegessen."  S:D

Wuah ne ich finds eklig.

Ansonsten kommt bei mir das Besteck querbeet in den Besteckkorb, ansonsten hab ich ein System was außer mir keiner versteht.  :P
Ich räum die Spülmaschine auch immer um wenn mein Mann was eingeräumt hat und ich kurz danach was einräume.


kruemel35

Zitat von: dane_80 am 22. Februar 2012, 12:36:35
Besteckkorb: querbeet. Einiges zeigt nach oben, einiges nach unten, nur spitze Messer stelle ich - wenn sie da drin landen - so dass die Spitze nach unten zeigt.

Das mit den spitzen Messern habe ich mir abgewöhnt. Dadurch ist mir schon ein Korb kaputt gegangen, so dass alles unten raus rutschte.
Schälmesser werden entweder von Hand gespült oder kommen mit der Spitze nach oben rein.

ottili

Gut, dass nicht nur ich ein Wäscheklammermonk bin ;D
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

Solar. E

Zitat von: ~Ella~ am 22. Februar 2012, 17:51:16
Querbeet, Messer mit der Spitze nach unten. Ich bin mal über dem offenen Geschirrspüler in die Hocke gegangen (warum auch immer?) und hab mir das Messer in die Pobacke gestochen.

AUTSCH!  :o

Also bei uns kommt auch alles querbeet rein, Griffe nach oben.

Allerdings war auf unserem Besteckkorb, als die Maschine neu war, so ein Deckel drauf mit Löchern drin, wo das Besteck reingesteckt gehörte. Die Löcher waren so geformt, dass man das Besteck nur mit Griff nach unten reinstecken konnte. Diesen Deckel hab ich ganz schnell abgemacht und verschwinden lassen.  :P

Meine Schwiemu dagegen achtet penibel drauf, dass die Griffe nach unten im Besteckkorb sind - ihrer Meinung nach geht die Maschine kaputt wenn man es andersrum reinsteckt  ??? Die Logik erschließt sich mir nun nicht wirklich.

dane_80

Der Spüler bei meinen Eltern war 15 Jahre alt als er aufgab, trotz Messern war da nix am Besteckkorb. Und meinen hab ich mir grad angekuckt, das Teil ist über 6 Jahre alt, da ist nix kaputt.

Ich stecke Besteck auch nach dem Essen nicht einzeln rein. Am Tisch stapele ich die Teller, auf dem oberen das Besteck. Das wandert dann mit einem Griff in den Spüler, dazu noch nach und nach das was einzeln anfällt.

Diese Gitter kann man bei mir hochklappen, sonst müsste ich das ja wirklich einzeln einsortieren. Mein Onkel macht das, aber das Ding ist auch sein Hobby  :P
Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)


[Login or Register]

maike

Mein Mann sortiert, ich nicht.

Aber ich muss zugeben, dass ich mich immer freue, wenn mein Mann die Spülmaschine eingeräumt hat und ich darf sie ausräumen, dann ist nämlich das Besteck immer mit einem Griff in der richtigen Schublade...da es ja schon zusammen im Korb steht... ;D
Everything will be okay in the end--if it's not ok, it's not the end!

guest4811

Ich sortier das nicht, es kommt gemischt rein, einige mit dem Griff nach oben, andere nach unten.

Und spitze Messer leg ich oft in den oberen Korb, dann pieks ich mich nicht :)


Unsere Wäsche sortier ich auch gern, aber nach Besitzer :)

Cindy

ich sortiere auch, wir haben eine Besteckschublade da kann man richtig gut sortieren und das Problem wie rum stellt sich da garnicht, weil das Besteck gelegt wird, ich mag es sortiert auch lieber, weil es beim ausräumen einfacher ist  ;D und ich gebe auch zu das ich umräume, wenn mein Mann und der Große einräumt (Querbeet und meist so das man nur die Hälfte reinbekommt.... das geht garnicht)  ;D ;D ;D ;D ;D
m 06/1997
m 12/2004
m 03/2007
w 10/2010

Juli@

Mein Thema...

Bei mir haben Messer, Löffel (groß), Löffel (klein), Gabeln (groß), Gabeln (klein) und "sonstige" je ein eigenes Fach!  ;)

Geht total schnell beim Ausräumen. Meine Intention!  :)
Tristan Alexander *07.02.2001, 53cm, 4040g, 23.16h
Ida Sofie * 29.01.2007, 50cm, 2500g, 4.53h