Autor Thema: Einkaufstrolley/Leiterwagen o. Ä. fürs Freibad?  (Gelesen 2743 mal)

Lori+Annika+Nico

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7886
  • Wir sind komplett und überglücklich
Einkaufstrolley/Leiterwagen o. Ä. fürs Freibad?
« am: 25. Februar 2014, 11:56:34 »
Huhuu ihr Lieben,

nachdem ab diesem Jahr für die kommende Freibadsaison der Kinderwagen als Gepäckabladestelle flach fällt, bin ich am Überlegen, wie ich in Zukunft unser ganzes Gerödel ins Freibad transportieren soll  :P

Nun hab ich schon des Öfteren gesehen, dass Mamis irgendwelche Sachen hinter sich herziehen, sei es Trolleys, Leiterwägen oder Reisetaschen auf Rädern. Die Idee find ich klasse! Da ich aber um einen absoluten Fehlkauf rumkommen möchte, wollte ich hier fragen, mit was ihr so alles ins Freibad geht? Habt ihr auch so einen fahrbahren Untersatz?

LG
Lori
« Letzte Änderung: 25. Februar 2014, 12:01:19 von Lori+Annika+Nico »
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Bambam72

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3227
  • Ronaldo wer? Ahh, Noel! ;-)
    • Mail
Antw:Einkaufstrolley/Leiterwagen o. Ä. fürs Freibad?
« Antwort #1 am: 25. Februar 2014, 12:57:13 »
Darf ich mal "gwunderig"  (Schweizerdeutsch für sehr neugierig  ;) ) fragen, was ihr denn so alles mitschleppt? Wenn wir ins Schwimmbad gehen haben wir eine Badehose und ein Badetuch dabei, das wars... ;)
Plastikzeugs wie aufblasbare Sachen haben wir nie mitgenommen und Schwimmflügel wollte Noel nie, er kann zwar noch immer nicht schwimmen, aber er ist sehr vorsichtig und ich kann ich auch alleine ins seichte Wasser lassen, er ist gottseidank und zum Wohle meiner Nerven kein Draufgänger im Wasser  ;D ;D

Aber abgesehen davon bin ich ein riesen Fan von Bollerwagen, die finde ich sooo toll und wenn wir mehr Platz hätten, würde hier auch einer stehen  :D :D


Leofinchen

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8757
Antw:Einkaufstrolley/Leiterwagen o. Ä. fürs Freibad?
« Antwort #2 am: 25. Februar 2014, 13:01:49 »
Ich weiß nicht obs fürs Freibad zu wuchtig wäre, aber Bollerwagen find ich auch klasse. Da kann man auch einfach die Kinder mal mit reinpacken wenn sie knülle sind.


Lori+Annika+Nico

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7886
  • Wir sind komplett und überglücklich
Antw:Einkaufstrolley/Leiterwagen o. Ä. fürs Freibad?
« Antwort #3 am: 25. Februar 2014, 13:02:20 »
"gwunderig" - wie putzig  ;D

Naja *räusper* also wir schleppen so einiges mit  :-X soll ich mich jetzt wirklich outen?

- 3 Badetücher
- 2 Bademäntel oder Kapuzenmäntel
- Schwimmflügel (jetzt nur noch für Nico)
- Sandelspielzeug/Wasserspielzeug etc.
- Essen (meistens Obst/Gemüse, Knabberzeugs), Trinken
- ein paar Zeitschriften für mich (falls ich mal zum Lesen komme  ;D)
- Badeklamotten, Sonnencreme etc.

Die Kinder werden ab sofort dann ihre Badeklamotten und ihr Handtuch selbst tragen, trotzdem bleibt noch genug für mich übrig  :P

Hab gerade gesehen, bei ama*on gibts so faltbare Bollerwagen, vielleicht ist das ne Überlegung  :D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Pedi

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9042
Antw:Einkaufstrolley/Leiterwagen o. Ä. fürs Freibad?
« Antwort #4 am: 25. Februar 2014, 13:17:27 »
Ich finde so Bollerwagen praktisch. Die kann man auch gut zu längeren Ausflügen mitnehmen, weil viel reinpasst. Auch mal ein Kind das vielleicht nicht mehr laufen mag.
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Mamba

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5408
  • Ehrlichkeitsfanatiker
Antw:Einkaufstrolley/Leiterwagen o. Ä. fürs Freibad?
« Antwort #5 am: 25. Februar 2014, 13:21:49 »
Faltbare Bollerbagen; sind sooo otohooooll :)

wir haben den Ulfbo und sind viel damit unterwegs. und wenn wir in den Zoo fahren, wird er zusammen gepappt und kommt in den Kofferraum.

Zum Freibad werden wir aber wohl eher mit dem Fahrrad fahren und da kommt dann alles in den Fahrradanhänger *denk*
« Letzte Änderung: 25. Februar 2014, 13:32:14 von Mamba »
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Tinkerbelli

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 255
Antw:Einkaufstrolley/Leiterwagen o. Ä. fürs Freibad?
« Antwort #6 am: 25. Februar 2014, 13:24:52 »
Eine Stimme für den Bollerwagen.

Wir haben einen Faltbaren (weil auch nicht so viel Platz). Haben den damals beim Dänischen Bettenlager gekauft für knapp 80 Tacken. Da wir Camper sind, ist es faltbar und nur 13 kg schwer super praktisch. Alles zeug inkl. Kinder rein und ab an Strand.

Alternativ habe ich es auch schon mit nem Treckingrucksack hinbekommen.


*Eine Kerze für mein Sternchen und das meiner Freundin*

Bambam72

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3227
  • Ronaldo wer? Ahh, Noel! ;-)
    • Mail
Antw:Einkaufstrolley/Leiterwagen o. Ä. fürs Freibad?
« Antwort #7 am: 25. Februar 2014, 13:27:55 »
"gwunderig" - wie putzig  ;D

Naja *räusper* also wir schleppen so einiges mit  :-X soll ich mich jetzt wirklich outen?

- 3 Badetücher
- 2 Bademäntel oder Kapuzenmäntel
- Schwimmflügel (jetzt nur noch für Nico)
- Sandelspielzeug/Wasserspielzeug etc.
- Essen (meistens Obst/Gemüse, Knabberzeugs), Trinken
- ein paar Zeitschriften für mich (falls ich mal zum Lesen komme  ;D)
- Badeklamotten, Sonnencreme etc.

Die Kinder werden ab sofort dann ihre Badeklamotten und ihr Handtuch selbst tragen, trotzdem bleibt noch genug für mich übrig  :P

Hab gerade gesehen, bei ama*on gibts so faltbare Bollerwagen, vielleicht ist das ne Überlegung  :D

 ;) ;) Unsere Sprache ist wirklich putzig  ;D ;D ;D

Ui, da schleppt ihr ja schon einiges mit... ich muss aber noch dazu sagen, dass in dem Schwimmbad, wo wir immer hingehen, Sandspielzeug zur Verfügung stellt, ist immer was da. Picknick will Noel nicht mehr, da er ja "ein grosser Junge" ist und lieber zum Kiosk läuft und sich was holt  8) ;D Ich habe auch immer ein Buch dabei, aber meistens trifft man so viele Leute, dass ich nicht zum Lesen komme.

So von der Menge her wäre der Bollerwagen wohl wirklich perfekt. Könnt ihr zu Fuss ins Schwimmbad oder müsst ihr verladen?

Muss auch mal nach dem faltbaren Bollerwagen googlen, der scheint toll zu sein  :D

Lisbeth

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5206
Antw:Einkaufstrolley/Leiterwagen o. Ä. fürs Freibad?
« Antwort #8 am: 25. Februar 2014, 13:31:41 »
wir haben auch einen faltbaren Bollerwagen. Cooles Teil

...und ja - ich würde auch den halben Hausstand mitschleppen  :P
-------------------------------------------
Patrick - 16.06.94 , Kristin - 29.05.97 , Valentin -20.12.99 , Marleen - 21.10.05 , Thea -12.05.2008 , Johan - 30.03.2010

scarlet_rose

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16421
  • Endlich zu viert!
Antw:Einkaufstrolley/Leiterwagen o. Ä. fürs Freibad?
« Antwort #9 am: 25. Februar 2014, 13:33:33 »
Wir nehmen Rucksäcke.
Ich finde alles andere furchtbar unpraktisch. Das Ding muss man dann rumziehen, unterbringen, hoffen,dass es keiner klaut...

Wir tragen lieber selbst, haben aber auch nicht solche Unmengen dabei.
Etwas zu Essen, etwas zu Trinken, Badezeug und Handtücher.

Flower Eight Revival

  • Gast
Antw:Einkaufstrolley/Leiterwagen o. Ä. fürs Freibad?
« Antwort #10 am: 25. Februar 2014, 13:53:15 »
 :)
« Letzte Änderung: 26. Oktober 2014, 14:25:26 von blume8 »

Lisbeth

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5206
Antw:Einkaufstrolley/Leiterwagen o. Ä. fürs Freibad?
« Antwort #11 am: 25. Februar 2014, 14:06:08 »
 ;D... meine 2 Jüngsten haben da gut drin Platz  8)
-------------------------------------------
Patrick - 16.06.94 , Kristin - 29.05.97 , Valentin -20.12.99 , Marleen - 21.10.05 , Thea -12.05.2008 , Johan - 30.03.2010

Flower Eight Revival

  • Gast
Antw:Einkaufstrolley/Leiterwagen o. Ä. fürs Freibad?
« Antwort #12 am: 25. Februar 2014, 14:09:37 »
 :)
« Letzte Änderung: 26. Oktober 2014, 14:25:32 von blume8 »

Lisbeth

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5206
Antw:Einkaufstrolley/Leiterwagen o. Ä. fürs Freibad?
« Antwort #13 am: 25. Februar 2014, 14:11:19 »
Johan ist auch keine Elfe  S:D

ich glaube die sind bis 70kg belastbar... ich geh noch mal gucken ....
-------------------------------------------
Patrick - 16.06.94 , Kristin - 29.05.97 , Valentin -20.12.99 , Marleen - 21.10.05 , Thea -12.05.2008 , Johan - 30.03.2010

Lisbeth

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5206
Antw:Einkaufstrolley/Leiterwagen o. Ä. fürs Freibad?
« Antwort #14 am: 25. Februar 2014, 14:12:53 »
ich berichtige mich ... bis 80kg  :)
-------------------------------------------
Patrick - 16.06.94 , Kristin - 29.05.97 , Valentin -20.12.99 , Marleen - 21.10.05 , Thea -12.05.2008 , Johan - 30.03.2010

Flower Eight Revival

  • Gast
Antw:Einkaufstrolley/Leiterwagen o. Ä. fürs Freibad?
« Antwort #15 am: 25. Februar 2014, 14:15:59 »
 :)
« Letzte Änderung: 26. Oktober 2014, 14:25:42 von blume8 »

Lori+Annika+Nico

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7886
  • Wir sind komplett und überglücklich
Antw:Einkaufstrolley/Leiterwagen o. Ä. fürs Freibad?
« Antwort #16 am: 25. Februar 2014, 14:16:40 »
Aaaah also nach euren Kommentaren tendier ich dann doch auch langsam eher zu nem faltbaren Bollerwagen  :D ich denke, mit dem lässt sich auf Dauer einfach mehr anfangen, gerade auch was Ausflüge & Co angeht. Nächstes Jahr wollen wir mal Urlaub einem Campingplatz machen, da wäre so was ja auch total geschickt.

@Mamba
Danke für die "Ulfbo", den schau ich mir mal an  :D

@Lisbeth
Was habt ihr für einen?

@Tinkerbelli
Oh, da muss ich mal bei uns im Bettenlager schauen, danke  :D

@Bambam
Zuckersüß euer Sprächli *ggg*
/Sandelsachen im Bad: Was für eine tolle Idee, gibts hier leider nirgends, außer man vergreift sich an den Sandelsachen des Nachbarn  S:D

@Rucksack
Das ist definitiv zu klein für uns  :-X

@an alle, die schon einen faltbaren Bollerwagen haben
Halten die denn auch was aus? Sprich zwei Kinder und dann noch evtl. ne Tasche??

EDIT:
Lisbeth 80 kg? Da kann ich ja noch mich reinpacken und mein Mann schiebt hä hä hä

@Blume
 s-biggergrin s-kringellach
« Letzte Änderung: 25. Februar 2014, 15:29:47 von Lori+Annika+Nico »
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Lisbeth

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5206
Antw:Einkaufstrolley/Leiterwagen o. Ä. fürs Freibad?
« Antwort #17 am: 25. Februar 2014, 14:17:46 »
bekommst eine Pn  :)
-------------------------------------------
Patrick - 16.06.94 , Kristin - 29.05.97 , Valentin -20.12.99 , Marleen - 21.10.05 , Thea -12.05.2008 , Johan - 30.03.2010

scarlet_rose

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16421
  • Endlich zu viert!
Antw:Einkaufstrolley/Leiterwagen o. Ä. fürs Freibad?
« Antwort #18 am: 25. Februar 2014, 14:29:10 »
Rucksck zu klein? Das hängt vom Rucksack ab  S:D

Maggy

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2067
Antw:Einkaufstrolley/Leiterwagen o. Ä. fürs Freibad?
« Antwort #19 am: 25. Februar 2014, 14:46:34 »
Hallo Lori,
ich bin auch jemand der quasi alles mit ins Freibad schleppt.
Ich hab seit letzter Saison einen Reisenthel Allrounder in L - da geht einiges rein.
dazu hab ich allerdings meistens noch ne Kühltasche die ich extra schlepp.
Falls du die non-plus-Ultra Lösung findest, lass sie mich wissen  :)
bis bald, Maggy




Lori+Annika+Nico

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7886
  • Wir sind komplett und überglücklich
Antw:Einkaufstrolley/Leiterwagen o. Ä. fürs Freibad?
« Antwort #20 am: 25. Februar 2014, 15:00:41 »
@Scarlett
Das stimmt natürlich, aber glaub, so nen großen Rucksack gibt es nicht und wenn, dann kipp ich vorne über bzw. ist er größer als ich  S:D ;D

@Maggy
Den Reisenthel Allrounder hatte ich mir auch überlegt, wobe ich jetzt eigentlich so einen Bollerwagen etwas geschickter finde, da kann man zur Not auch noch die Kinder mit draufsetzen ... wobei, wahrscheinlich kann ich ihn dann gar nimmer ziehen *gg*
Und Süße - der Ticker haut mich um, du hast ja nur noch drei Monate  :D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Hubs

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4211
  • Trageberaterin a.D.
Antw:Einkaufstrolley/Leiterwagen o. Ä. fürs Freibad?
« Antwort #21 am: 25. Februar 2014, 15:03:24 »
Ich hab den Hackenporsche von Ikea, geringe Investitionskosten und super praktisch. Generell ein treuer Begleiter und definitiv bei jedem Freibadbesuch dabei :)
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Dannichen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2443
  • ♥meine Kinder♥
Antw:Einkaufstrolley/Leiterwagen o. Ä. fürs Freibad?
« Antwort #22 am: 25. Februar 2014, 15:09:35 »
Oh, ah gut, also kann ich da auch Platz nehmen, wiege keine 80 kg S:D. Die Kinder sollen sich ja lieber bewegen, ist gesund und so. Und mein Mann will eh abnehmen und Muckis in den Oberarmen schauen toll aus, also kann er das Ding ziehen während ich geniesse. Ja, doch, gefältt mir, wird gekauft.

 s-geileshow s-kringellach
 ;D ;D ;D ;D ;D

Super!!
LG, Danni und Kids ♥



Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Mamba

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5408
  • Ehrlichkeitsfanatiker
Antw:Einkaufstrolley/Leiterwagen o. Ä. fürs Freibad?
« Antwort #23 am: 25. Februar 2014, 15:45:21 »
also zumindest hat der Ulfbo (der auch über Jakoo verkauft wird) rein zufällig auch die 80kg zuladegrenze :)

Und damit mahcen wir zwischendurch wochengroßeinkäufe... der lässt sich auch voll noch sehr gut ziehen.

Also muss Blumes Mann sich die Muckis wohl durchs tragen des ganzen gepäcks erarbeiten. Vom Ziehen des Bollerwagens kommt nix
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Lori+Annika+Nico

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7886
  • Wir sind komplett und überglücklich
Antw:Einkaufstrolley/Leiterwagen o. Ä. fürs Freibad?
« Antwort #24 am: 25. Februar 2014, 15:51:48 »
Hackenporsche  ;D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung