Einfach zu bedienende Digitalkamera gesucht - möglichst kompakt...

Begonnen von Cornelia x Marie Sophie, 07. August 2013, 11:32:43

« vorheriges - nächstes »

Cornelia x Marie Sophie

...und sozusagen "idiotensicher"...  ;)  Ich suche eine Kamera, die kein zusätzliches Zubehör braucht, kompakt ist und für wirklich jeden gut zu handeln, tolle Fotos macht...

Habt Ihr da einen Tipp für mich? Wenn ja, bitte mit möglichst genauer "Typbezeichnung", damit ich die auch im Handel wiederfinden kann!!  :)
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

Cornelia x Marie Sophie

Keine Empfehlung? Hier sind doch sooooo viele Fotografen "unterwegs"...  ;) :)
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

Sonne1978

#2
Eine Digitalkamera, die gute Fotos schießt, ist nach meinen Recherchen in den letzten Wochen, erst ab 250 EUR zu bekommen. Einfach zu bedienen sind sie alle. Meine Favoriten sind die Olympus XZ1 oder XZ2 oder als Alternative die Panasonic Lumix DMC-GF5. Über [Login or Register] kann man Tests lesen, aber auch bei [Login or Register].

Welche ich keinesfalls empfehlen kann, ist die Casio Exilim. Schlechte Fotos, kurze Haltbarkeit. Habe die zweite Kamera dieser Reihe und nach einem Jahr schon schließt das Objektiv nicht mehr richtig.