eine frage der hygiene? oder was?

Begonnen von bellami, 12. Februar 2015, 21:45:27

« vorheriges - nächstes »

LILA

Ich hab da ehrlich gesagt noch nie drüber nachgedacht.  :-\

Aber es steht ja jedem, den es stört, frei seine Einkäufe gleich in einen mitgebrachten Korb oder Tasche zu legen und so das Problem (welches eigentlich gar keins ist) zu umgehen.

deep_blue

Bei uns steht glaube ich mittlerweile ausnahmslos in allen Supermärkten auf den Wagen drauf, dass das Transportieren von Kindern im Wagen drin verboten ist. Und ich für meinen Teil finde das auch richtig so. Einerseits natürlich des Gedankens an Hundekot etc. wegen (denn ich packe z. Bsp. nicht sämtliche Obst/Gemüseeinkäufe in die vorhandenen Plastiksäcke), aber vorrangig spielt bei mir der Gedanke der Sicherheit für die Kinder da rein. :)

Solar. E

Ich vermute mal, dass die Läden, bei denen es ausdrücklich verboten ist, sich absichern wollen. Sprich, dass wenn doch was passiert, sie dafür nicht in die Verantwortung genommen werden können.
Hab ich hier bei uns aber noch nirgendwo gesehen  :)

schwalbe

Naja, ich setzte meinen Sohn zwar auch in den Wagen, aber ich kann schon verstehen, dass das manchen Leuten nicht passt und ich habe auch immer ein schlechtes Gewissen. Einfach zu sagen, die anderen sollen sich halt einen Korb mitbringen finde ich irgendwie auch ignorant. Der Wagen ist nunmal dazu da, dass man Einkäufe hinein tut.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Meph

Zitat von: Meph am 13. Februar 2015, 08:37:58
Unser Kaufland hat ganz viele Wagen OHNE Kindersitze und ich hab ein Tageskind, dass noch zu klein ist den Einkauf neben dem Wagen zu schaffen, aber zu groß und schwer für die Kindersitze... da bleibt mir garnichts übrig als den Korb zu nutzen...

Ich zitiere mich mal selbst und frage nach Ideen.
Das Kind ist def. über den erlaubten 15 Kilo und die Beine in die Öffnungen zu quetschen gleicht eher Kindesmisshandlung. Das Kind ist aber auch  noch nicht in der Lage einen normallangen Einkauf neben dem Wagen herzulaufen. Es ist völlig normal entwickelt, um da mutmaßungen gleich vorzubeugen ;) einfach nur sehr groß für das Alter
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Nipa

@meph: gibt es bei Euch zB diese doofen Auto-einkaufswaegen?

@sicherheit: mein Sohn ist mir einmal rausgefallen, ja das war Horror, aber er auch selbst Schuld und das passiert ihm/mir nie wieder!

Wir haben sie oft im Wagen, weil es in der Metro grosse waegen, lange Strecken und viel zu sehen ist....

Meph

nein, sonst würd ich die auch nutzen, auch wenn sie echt unbequem zu schieben sind  ;D
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Nipa

Ja, ich hasse die auch.... Das ist schon fast Sport die zu lenken...

Sweety


Coney


Die sind Hardcore! Versucht das mal, wenn da zwei Kinder drauf hocken!

~ Oma Netti ~

Ich würde die Kinder weiter in den Wagen setzen oder hab ich was überlesen? Geht das irgendwie nicht?
Wir hatten mal einen Wagen-Unfall, als meine kleine Tochter 10 Monate alt war. Einen Tag vor Weihnachten. Aber sie saß vorne im Kindersitz drin. War Horror. Ist aber gut ausgegangen und war letztlich meine Schuld, weil ich eine Minute nicht aufgepasst habe.

Peppeline

Also zum Thema Unfall kann ich nu sagen, dass ich es viel gefährlicher finde, wenn die Kinder sich an die Seite ranhängen. Mein Großer hat sich trotz Verbot rangehängt und ist umgekippt  :-X Außer einem riesen Anschiss ist zum Glück nichts passiert.

Ich setze die Kinder trotzdem nicht gerne in den Korb, habe immer Angst um die Einkäufe (z.B. Eier, ich mag keine Eierpampe )  s-:)  ;D
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Muttchen

Ich muss jetzt mal ganz doof fragen aber wenn Eure Kinder im Wagen sitzen wo lasst Ihr denn dann die Einkäufe?

Also klar wenn ich nur drei / vier Teile brauche passt das aber ich mach meist "Großeinkauf" und mit Kind im Wagen wäre das gar nicht machbar.

Nipa

Die Metro Einkaufswägen sind gross  8)
Und unten habe ich immer die Metrokiste wo die empfindlichen Sachen reinkommen...

Solar. E

Zitat von: Ellen am 14. Februar 2015, 21:47:23
Ich muss jetzt mal ganz doof fragen aber wenn Eure Kinder im Wagen sitzen wo lasst Ihr denn dann die Einkäufe?



Bei uns saß dann das Kind im Wagen, schwere Sachen standen auf der unteren Ebene und die restlichen Einkäufe auf und zwischen den Beinen des Kindes plaziert. Hat auch den Vorteil, dass das Kind nicht mehr rumhampelt  8)
Ist aber jetzt schon Jahre her, dass wir das gemacht haben. Unfall hatten wir übrigens auch nur, als sich eins der Kinder verbotenerweise von außen an den Wagen gehängt hat und der gekippt ist, als ich einen kurzen Moment nicht hingeschaut habe - manchmal muss man ja auch mal drauf achten, was man einkauft  :P

Ich bin froh, dass die mittlerweile so groß sind, dass man entweder alleine einkaufen gehen kann oder sie wenn sie mal mitgehen so verständig sind, dass sie nicht mehr ständig stiften gehen  :)


Peppeline

[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Solar. E

Also bei uns hat schon immer mindestens noch der Kopf rausgeguckt  ;D

Sweety

#43
;)

schwalbe

 ;D ;D ;D
aber der Schuh den man sieht sieht sauber aus
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Nipa

Zu geil,.... aber ja Sweety, das Bild muss raus... Kinder Actimel UND Playmobil im Wagen.... das geht ja nun wirklich nicht...  ;D

Sweety

Und da hat sie noch nichtmal das Bier gesehen ;D ;D

Sweety

Schwalbe, den hatte er auf der Fahrt auch schon an meiner Rückenlehne abgeputzt 8)

Nipa

Stümmt ;) ... das hatte ich übersehen...

Solar. E

Jaaa, eingeschlafen ist mir mein Sohn auch mal  ;D
Und ja, das was auf dem Schild steht, ist definitiv gelogen  ;D