Englischsprachiger Mädchenname - entschieden :D

Begonnen von Pushy, 22. Dezember 2012, 21:00:32

« vorheriges - nächstes »

T.A.M.E

Jayla  ;)

alternativ wäre auch Theresa (englisch ausgesprochen) noch in der engeren Auswahl gewesen oder Tessa.

Aureliana

Oh, den Thread seh ich jetzt erst, erübrigt sich als meine Frag aus dem MT. ;)

Mir gefällt:

-Eliza
-Amy Lee
-Rose

peter



Bettina

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

July

#55
-

Martina

Ich kürze Franziska auch nicht ab, nur ab und zu sage ich immer noch Zisi  ;D Aber Franzi mag ich z.B. gar nicht.  s-:) S:D
Ohne

dragoness

Ich werfe mal noch Ada oder Jada in den Raum, die finde ich auch toll :-)

Mondlaus

Die australischen Favoriten sind im Moment

Ella
Sienna
Ruby (ganz oben)
Charlotte
Chloe
Isabella
Olivia
Ava
Grace

Mir gefallen besonders Clementine und Felicity, oder Hazel oder Mabel.
Eleonore hat auch einen typisch englischen Nachnamen, wodurch viele verwirrt werden, wie man es denn nun ausspricht. Nun haben wir uns entschieden, man spricht sie Elenor aus, anstatt dem deutschen Eleonore. vielleicht wäre konsequent das ur-englische Eleanor besser gewesen im Nachhinein.

Auch wenn Namensvielfalt etwas tolles ist (im 18. Jahrhundert hießen 80% eines Geburtenjahrgangs Johannes  ;D ) müssen Kinder mit Chantalismus-Namen ein Leben lang Vorurteile entkräften. Deshalb würde ich davon absehen, einen typisch deutschen Nachnamen mit einem englischen Vornamen zu kombinieren.

Kind 2011
Kind 2014
...

Pushy

Hallo ihr Lieben :)

Ich krame den Thread mal wieder hoch, denn nachdem ihr so liebe Ideen gebracht habt wollte ich euch wenigstens wissen lassen, wie wir uns entschieden haben  :D

Die Lütte wird:

Caitlin Sue

heißen  :D


Danke euch für euren Input  :-*

Bettina

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~


Filigrana

[Login or Register]
         
                "Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten"

Jules

Als Mama einer Caitlin Antonia: congratulations, very pretty name!!
(Happily biased!)

Once

Ruby ist auch schon lange mein Favorit englischer Mädchennamen.

An zweiter Stelle steht Ruth.

dragoness


Pushy

Danke  :D

Das ist total lieb von euch  :-*

Ist echt toll wenn man endlich einen Namen hat...nun darf ihr nur nicht plötzlich ein Pullermann wachsen  :o ;D

Sonst gibt es einen zweiten Teil: Englischsprachiger Jungsname gesucht  S:D

LG