Ein kleiner Hund braucht noch einen Namen

Begonnen von Fairydust, 01. Mai 2013, 20:32:59

« vorheriges - nächstes »

Fairydust

Nun ist es entschieden, dieser kleine Hund wird bei uns einziehen. Aber er ist noch ohne Namen bzw. gefällt uns der jetzige nicht. Die Papiere werden nächste Woche ausgestellt, bis dahin muss der Name feststehen.
Es ist ein Rüde aus einem B-Wurf, gesucht sind also schöne Namen mit "B"  :)


Bettina

Bonzo

Balou (so heißt allerdings jeder zweite Rüde  s-:))

Brian

Bruno (find ich voll cool)

Beluga

Bollo

Bingo (find ich auch richtig gut, klingt freundlich und lässt sich gut rufen, ist außerdem positiv besetzt)

mir fällt bestimmt noch mehr ein  :)


Süüüüüüß ist der  :D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer


Jofina

Der Hund meines Schwagers heißt   Barkley

und bei MammahMuhs "Bobo" fiel mir spontan ein:   Bob     ;D

Fairydust

süß ist er wirklich. Hat gerade laufen gelernt und die kleinen versuchen gerade auf wackligen Beinen mit einander zu kämpfen  ;D

Balou hieß ein früherer Hund, fällt also raus. Bingo find ich auch toll. Ein Bruno-Hund sieht in meiner Vorstellung anders aus.

Mal sehen, was mein Mann so dazu sagt.

Bobo klingt auch nicht schlecht, wir hatten heute schon mal Bilbo

dragoness

Ben
Bobby
Bruno (gefällt mir auch super, passt auch gut)
Bruce
Bo (oder Beau)
Baxter
Barney
Barnaby
Boris
Barclay


dragoness

Blue fällt mir noch ein (gibt sogar ein englisches Lied "... and a dog named Blue" ;-)

Bettina

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

guest4324

Glückwunsch zum neuen Familienmitglied!  :D

Hier noch eine Stimme für Bruno.   s-daumenhoch

Wenn es eher seltener und mit schöner Bedeutung sein soll, dann empfehle ich einen isländischen Namen, z.B.

- Blossi (Blitz, der Glänzende)

- Bodi (Bote)

Sonnenkind


Sanne73

Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

peter


Netti

Benno
Benny
Brian
Bayleys
Bello
Bommel
;D ;D

Aber echt ein süßes Kerlchen  :-*


LILA

Oh wie süss!!!!  :D

Ich finde Buster toll!

Oder Barney.

Milka

Bailey oder Bounty  :)

Viel Freude mit eurem Hund  :)
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

guest4324

Zitat von: Netti am 01. Mai 2013, 22:10:00
Benno
Benny
Brian
Bayleys
Bello
Bommel
;D ;D

Aber echt ein süßes Kerlchen  :-*

Bommel ist cool. Der Dackel einer Freundin hieß Zipfel.  ;D Vollkommen wertneutral.  ;D
Barney ist auch knuffig.
...und Bodo.

Herrjeh, zum Glück muss ich keinen Namen vergeben.  s-nachdenken

Bettina

Bei Bommel muss ich immer an das Meerschweinchen von Tom, den Sohn in "Ich heirate eine Familie" denken  ;D

Euer Hund soll doch jagdlich geführt werden oder? Dann braucht er auf jeden Fall einen Namen, der klug klingt und nach einem "Kerl"   s-yes

Kein Weich-Ei-Name  s-nein
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Netti

@ Bettina: "Beethoven" vielleicht???  ;D ;D ;D

Bettina

Ne, Beethoven ist zu intellektuell ..... hmmm Ballack vielleicht, sportlich halt  ;D

Was ich auch total cool fände, spritzig ..... "Becks", wie das Bier.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

LILA

#21
Ich sehe das wie Bettina. Ein jagdlich geführter Hund heisst nicht Bommel, Bimbo...

Der soll doch nicht gemobbt werden.  S:D ;D

Conni Faire

Na dann aber auch nicht Ballack.  s-:)

Ein Jagdhund, der immer nur Zweiter wird.  ;D  Lächerlich.

Ich bin für Brutus.  S:D


guest4324

Aber Bommel ist so süüüüüüüß. Koseform beim Knuddeln wäre dann bei mir "kleiner Bommelunder".  ;D

Na gut. Dann halt nicht.  :(
Also wenn er ein richtiger Jagdhund werden soll, dann finde ich

Buster

auch ganz gut. Das hat auch Rumms.  :)

Ballack. Nä!  s-nein
Brutus ist schon wieder ein wenig over the top, oder nicht?  ;D

Balko klingt nach fader Krimiserie im Dritten Programm.  s-nein