Ein Baby wird still geboren werden

Begonnen von Alchemilla, 19. Februar 2013, 22:24:28

« vorheriges - nächstes »

Alchemilla

Ich muss es mir mal kurz von der Seele schreiben, bevor ich ins Bett kann.

Wir haben Nachbarn - sie ist Mitte 40 und er Anfang 50 - seit zwei Jahren zusammen, beide haben schon größere Kindera aus vorherigen Beziehungen. Sie wurde ungeplant schwanger und war ziemlich verzweifelt. "Abbruch" stand im Raum. Sie hat es aber nicht gemacht sondern sich damit abgefunden, noch mal ein Kind zu bekommen und dann vom Mutterschutz gleich in Rente zu gehen, wie sie lachend sagte.  Ich habe versucht sie ein bisschen positiv zu motivieren und mich sehr gefreut, dass wir im Sommer ein Baby im Haus haben.
Eben haben sie mir erzählt, dass das Baby Trisomie 18 hat. Sie wissen es seit gestern. 18. SSW. Ende der Woche werden sie die Schwangerschaft abbrechen lassen. (Kinder mit Trisomie 18 sind nicht lebensfähig).
Ich bin so traurig. Mein Kopf dröhnt, es tut mir so leid. Ich habe eben überlegt, ob ich eine Karte bastele und was ich darauf schreiben könnte und seitdem kann ich nicht mehr aufhören zu heulen.
Vielleicht schickt ihr ein paar Gedanken für die kleine Seele. Es ist immer wieder so unfair.
[Login or Register]

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)

Nipa

 :'(

Schlimme Situation.. Ich weiß nicht was man da sagen soll  :-\

Alissa16


Sweety


Herzschlag


☜❤☞Joana★☜❤☞

[Login or Register]

[Login or Register]



Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt...

sunshine


Glucke1975

Ehem. brittchen :)
Wieder da, aber nur ein ganz kleines bißchen. ;)


Froschili

#8
*

Petsi

Das ist sehr traurig für die Familie.
Aber Kinder mit Trisomie 18 sind sehr wohl lebensfähig, ihre Lebenserwartung ist nur sehr kurz.

pebbles

S. 05/2007
L. 08/2009

Blondie

Da ich weiß was der Mama jetzt bevorsteht, kann ich mich gut in Sie hineinversetzen.

Ich hoffe ihre Familie, Freunde können sie auffangen in den schweren Moment.  :'(
Lebe das Leben, das du liebst.
Liebe das Leben, das du lebst.

Bambam72

Das tut mir leid für die Familie, ist sehr traurig  :-[

Aber ich glaube, ich würde auch so handeln wie sie. Ich habe mal ganz tief in mein Herz reingehorcht und ich denke, dass ich einen Abbruch (mit Geburt eines toten Kindes) besser verkraften würde, als wenn ich meinem frisch geborenen Baby beim Sterben zusehen müsste, denn Trisomie 18-Kinder haben kaum eine Chance, älter als ein paar Tage zu werden.
Aber genau sagen kann ich dass natürlich nicht, ich war und werde auch nie in einer solchen Situation sein.

Alles Gute für die beiden und es ist sicher schön, wenn du einfach für sie da bist, falls sie reden möchten  s-druecken

♥Anja+Lukas+Nele♥

Papa Du fehlst UNS soooo sehr... Du wirst immer tief in Unseren Herzen sein..!!!

[Login or Register]

Als Du geboren wurdest,hat bestimmt ein Stern am Himmel getanzt.....☆!!!
[Login or Register]

Zelda

Was für eine schlimme Erfahrung, was für ein trauriger Schicksalsschlag  :'(

Ich wünsche deiner Nachbarin alles Gute und viel Kraft für die schwere Zeit
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

D@nce


dragoness

Das ist einfach nur furchtbar traurig  :'(, so eine Situation wünsche ich wirklich keinem. Wie schwer muss einem eine solche Entscheidung nur fallen  :-[ :-[