Eilmeldung Übergangsrat meldet Gaddafis Gefangennahme

Begonnen von Meph, 20. Oktober 2011, 13:38:46

« vorheriges - nächstes »

Meph

als Hinweis, für die die es interessiert


Spon:
ZitatLibyens Ex-Diktator Muammar al-Gaddafi ist nach Angaben des Übergangsrats gefasst worden. Er soll verletzt sein. Offenbar hatte der Desport mit seinen Getreuen versucht, die Stadt Sirt in einem Konvoi zu verlassen.


Hamburg - Ersten Angaben zufolge ist Muammar al-Gaddafi lebend gefasst worden, hat aber Schussverletzungen an beiden Beinen davongetragen. Gaddafi sei mit einem Krankenwagen weggebracht worden. Der arabische Fernsehsender al-Dschasira übertrug live aus der Hauptstadt Tripolis. Auf den Straßen sind hupende Autokonvois unterwegs.

ANZEIGE

Offenbar wurde der Despot in Sirt gefasst. Unbestätigten Angaben zufolge wollten Gaddafi und seine Begleiter die Stadt gerade verlassen. Laut Übergangsrat hatten Nato-Truppen den Konvoi des Gesuchten angegriffen. Das US-Außenministerium teilte allerdings mit, es könne die Festnahme Gaddafis bisher nicht bestätigen.
Seit Wochen durchkämmen die Rebellen das Land auf der Suche nach dem gestürzten Diktator. Stück für Stück waren die letzten Hochburgen der Gaddafi-Getreuen erobert worden. Am Donnerstag hatten Kämpfer des libyschen Übergangsrates Sirt eingenommen, die letzte Hochburg des gestürzten Machthabers.

Alle Stellungen der Gaddafi-treuen Truppen in Sirt seien erobert worden, sagte Oberst Junus al-Abdali, Kommandant der Truppen der Übergangsregierung im östlichen Teil der Heimatstadt Gaddafis. "Sirt wurde befreit. Es gibt keine Gaddafi-treuen Einheiten mehr in der Stadt." Flüchtige Kämpfer würden verfolgt.

Mit dem Fall von Sirte und der Festnahme Gaddafis ist die Herrschaft des langjährigen Diktators endgültig beendet.

In Kürze mehr auf SPIEGEL ONLINE.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

RoteZora

Moritz  04/2008
Felix    12/2010
Kaspar 06/2013

guest4324

Gut.  :)

Nächste Frage: Was wird wohl jetzt mit ihm passieren?

guest1707

Dann hoffe ich das es sich bestätigt :D

Tja was wird wohl mit ihm passieren... Ich glaube das kann sich jeder selbst beantworten.  :-\

Svenja2411

Gut :)

Hoffentlich hören dann auc hdie Kämpfe auf und die Menschen können wieder 'normal' leben.

3Littlesunshines


Zitat von: Hrefna am 20. Oktober 2011, 13:45:48
Gut.  :)

Nächste Frage: Was wird wohl jetzt mit ihm passieren?

Endlich hat man ihn.

Die zweite Frage hab ich mir auch gestellt, nachdem ich es gelesen hatte.

Meph

Ich geh mal davon aus, dass er eine Möglichkeit findet sich selbst zu eliminieren bevor andere es tun....
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

guest4324

Zitat von: Steffi+Emmy am 20. Oktober 2011, 13:48:43
Dann hoffe ich das es sich bestätigt :D

Tja was wird wohl mit ihm passieren... Ich glaube das kann sich jeder selbst beantworten.  :-\


Na ja, zumindest Putin wird das nicht gutfinden....
Wir werden sehen.

Solar. E

Ich hoffe auch, dass es sich bestätigt. Bin aber skeptisch, ob das für das Land eine Änderung zum Guten hin bewirkt.  :-\

schwarzesgiftal

" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

guest1707

So wie aussieht ist er ja "angeschossen" worden bei seiner Festnahme. er wird es wohl dann nicht überleben vermute ich.

schwarzesgiftal

" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

guest1707

bei ntv wird geschireben das er entweder Tod oder verletzt ist...  ich denke das ist bisher alles rein spekulativ

Sweety

Bei Wikipedia steht er bei den kürzlich Verstorbenen :)

schwarzesgiftal

n24 steht bericht über tod gaddafis
gaddafi angeblich tot
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

guest1707

Zitat von: schwarzesgiftal am 20. Oktober 2011, 14:10:14
n24 steht bericht über tod gaddafis
gaddafi angeblich tot

du schreibst es ja selber - angeblich! Abwarten, aber ich denke auch das er tot ist. Wahrscheinlich durch die Folgen der Schüsse die auf ihn vielen...

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

schwarzesgiftal

" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Herzschlag

In den KabelEins news (habe wieder Empfangsstörungen und muss ausweichen, kann dann nur zwischen Sat1, Pro7, Kabel1 u Tele5 wählen s-:) ) hieß es gerade eben, der Tod sei bestätigt worden. 

bibi1980

die bilder auf al jazeera sagen alles ... und da er ja sehr makant aussieht/aussah, ist er das auch wohl wirklich. keine schönen bilder. ein seiner söhne soll ebenso getötet wordern sein und sein letzter militär/verteidigungs-chef.

Herzschlag

Und mal wieder "Unklarheit" über die Todesursache s-:)

Swallowtail

boah diese bilder und videos die über seinem tod im inet rumgehen sind ja mal echt schrecklich  :o

kruemel35

Vorhin kam durch die Nachrichten, dass ein Arzt gesagt hat, der wurde aus nächster Nähe erschossen.

Haven

Ich bin gespannt, wie das jetzt weiter gehen wird...