Kinder & Beerdigungen

Begonnen von Fliegenpilz, 26. Januar 2013, 20:54:43

« vorheriges - nächstes »

Pünktchen

Es war doch nicht euer Fehler. Wer bitteschön rechnet schon damit, dass der Pfarrer so eine Nummer abzieht!

Ich hoffe, ihr könnt das gut verarbeiten.

Milka

Es tut mir leid für deine Große  :-[ Ich hoffe, sie kann es bald verarbeiten  s-druecken
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

SoAn1011

Oje, ich hoffe auch das es deiner Großen bald besser geht.
Arme Maus was sie nun wohl denkt.


Alissa16

Ich finde überhaupt nicht, dass es euer Fehler war! Auch der Pastor kann im Grunde nichts dafür, denn er wusste sicher nichts vom Feuer-Trauma deiner Mädels.  :-\

Es sind einfach blöde Umstände gewesen und ich hoffe, dass deine Maus das einigermassen verarbeiten kann.  :-*

Leofinchen

Zitat von: Alissa16 am 04. Februar 2013, 21:59:23
Ich finde überhaupt nicht, dass es euer Fehler war! Auch der Pastor kann im Grunde nichts dafür, denn er wusste sicher nichts vom Feuer-Trauma deiner Mädels.  :-\

Es sind einfach blöde Umstände gewesen und ich hoffe, dass deine Maus das einigermassen verarbeiten kann.  :-*

Dem schließe ich mich an.
Euch alles Gute, vor allem eurer Großen.  :-*

Coney

Erstmal mein Beileid, Christiane!

Ich bin ehrlich gesagt schon etwas fassungslos - ich kenne es aus eigener Erfahrung NUR so, dass der Pastor Rücksicht auf die kleinen Anwesenden nimmt. Bei meinen kleinen Geschwistern haben sich die Pastoren sogar vorher erkundigt bei uns Erwachsenen, was wir den Kindern erzählt haben. Ich finde das so schon ein bisschen gefühllos  :-\

Nipa

Bei Coney unterschreib.
Ich find auch dass ein Pastor etwas auf die Anwesenden eingehen sollte.
Und da finde ich - sowohl für die Kinder, als auch die anderen Trauernden - ein Referat über Urnenbestattungen echt absolut deplaziert.

Ich hoffe Deine grosse Maus kann das mit Eurer Hilfe gut verarbeiten  :-*

Glucke1975

Oh man.  :-\
Es tut mir so leid, erst hier und jetzt gelesen zu haben, dass ihr ein Familienmitglied gehen lassen musstet.
Mein aufrichtiges Beileid. :-[

Aber dass es nun auch noch so eine Wendung nahm, die deine Große so mitgenommen hat, tut mir noch einmal besonders leid. So etwas muss einfach nicht sein. :-X
Ich hoffe, sie kann es trotz allem und mit eurer Hilfe den Umständen entsprechend gut verarbeiten.
Ehem. brittchen :)
Wieder da, aber nur ein ganz kleines bißchen. ;)


LILA

Es tut mir wahnsinnig leid.  :-[

guest1707

Also ich finde du hast einen tollen Weg gewählt es deinen zauberhaften Mädchen zu erklären. Ich finde daran nichts geschönt oder so. ich finde es sehr gut und ehrlich erklärt.
Das was der Pastor/Pfarrer in der Messe gesagt hat ist deplaziert und ich finde es nicht nur deplaziert weil Kidner anwesend waren sondern einfach weil es "unwichtig" in dem Augenblick ist.

Ich hoffe Deine Maus kann das alles gut verarbeiten.

Das Delia Ohnmächtig geworden ist wird sicher ein Zusammenspiel des Ganzen gewesen sein. Sie ist ein so sensibles Mädchen das hat ihr wahrscheinlich den Rest gegeben.  :-[

Lasst Euch alle in den den Arm nehmen.  :-*

SoAn1011

Wie war eure Nacht? Wie geht es deiner Grossen bzw euch allen?
Lg

Melanie82

Oh man sowas ist echt nicht schön! Mein Beileid und das sich deine Kleine hoffentlich schnell davon erholt. Sowas kann man echt nicht gebrauchen.

~ Oma Netti ~

Wie geht es deinen Kindern?  :-[

Honey

Mensch, da hat sie aber aufmerksam jedes Wort verfolgt. Hat der Pastor dann unterbrochen, als deine Maus weggekippt ist? Armes Mädchen.  :(
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Glucke1975

Zitat von: Stefanie am 04. Februar 2013, 23:33:36
Das was der Pastor/Pfarrer in der Messe gesagt hat ist deplaziert und ich finde es nicht nur deplaziert weil Kidner anwesend waren sondern einfach weil es "unwichtig" in dem Augenblick ist.

Genau das dachte ich beim Lesen auch.
Auch als Erwachsene hätte ich mit dieser ausführlichen und völlig unnötigen Erklärung ein flaues Gefühl in der Magengegend bekommen. :-[

Wie geht es euch, und vor allem der kleinen Maus, heute?
Ehem. brittchen :)
Wieder da, aber nur ein ganz kleines bißchen. ;)


Fliegenpilz

@Jen
Meine Tochter verfolgt sämtliche Messen, die wir immer besuchen sehr intensiv. Sie hängt quasi dem Redner an den Lippen, sucht direkten Augenkontakt, muss immer ganz weit vorne sitzen. Sie konnte nach der Kommunion ihrer Tante fast wortgetreu den Segensspruch wiedergeben und erzählt ihrem Papa immer nach den Messen, was wir alles zu hören bekamen (er geht ja nicht mit).


@Großes Töchterchen
Hat bei mir geschlafen, problemlos. Aber es arbeitet in ihr, im Kindergarten hat sie es nämlich den Erzieherinnen erzählt und wieder geweint.

Gerade im Moment hat sie Spielbesuch, wir werden uns später nochmal mit ihr zusammen setzen und dann hoffe ich, dass wir das Thema abhaken können in diesem Bereich.

~ Oma Netti ~

Ich muss sagen selbst mich würde das belasten. Denn mir geht es wie deiner Tochter, eine Feuerbestattung käme für mich nie in Frage, und ich würde mir auch als erwachsene 43jährige Person nicht ganz genau vorstellen wollen, wie ein Mensch (noch dazu ein geliebter) verbrannt wird.  :-[ Hoffentlich kann sie das wirklich abhaken und verkraften.  :-[

Honey

Christiane, das ist schön :). In diesem Fall natürlich jetzt nicht  :-[, aber ansonsten...
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~