eigenes hörspiel-diktiergerät?

Begonnen von peter, 10. November 2013, 20:57:02

« vorheriges - nächstes »

peter

anna äusserte schon öfter den wunsch ein eigenes hörspiel aufzunehmen,sie schreibt auch immer storys und dialoge auf etc....

meint ihr das würde iwi mit einem diktiergerät gehen? oder mit was anderem?
mikro an den normalen radio/cd/kasetten spieler?

Bettina

Beides geht. Allerdings würde ich wohl ein digitales Diktiergerät bevorzugen. Ich hab mal meiner Freundin (sie ist blind) eins geschenkt. Das war super leicht zu bedienen und sie konnte sie Sachen direkt auf den PC "überspielen", was ja vielleicht für Hörspiele im Sinne von Bearbeitung, das ein oder andere Hintergrundgeräusch dazu machen, schneiden, all sowas halt, sinnvoll sein kann. Das geht mit auf Kassette auf nehmen eher nicht so gut. Ein Fehler und sie muss wieder an der Stelle neu anfangen.

Ich hab vor ein paar Jahren 70€ dafür bezahlt bei Mediamarkt. Ich weiß aber leider nicht mehr, was das für eins war.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

peter

guter tip!
ich finde das ja sehr "frimmelig" und technisch...aber da sie sonst in de richtung nie wünsche äussert und ich weiss das es ihr liegt geschichten und so zu schreiben und  da sie eh immer regie führt wäre das wohl echt was für sie  :-\

Bettina

Schau dir vielleicht einfach mal live einige verschiedene an. Meine Freundin ist wie gesagt blind und sie kann das problemlos bedienen. Die Anleitung dazu habe ich ihr drauf gequatscht  ;D. Sehr lustig formuliert, also hatte sie gleich nen Lacher. Sicherlich ist da die Technik inzwischen auch noch ausgefeilter, aber vom Prinzip her sind sie sehr einfach und digital ist da einfach schöner, als mit diesen Mini-Kassetten und der hin- und her-Spulerei.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Nipa

Mein Mann hat sich mal beruflich ein digitales Diktiergerät gekauft, das hat nur 20, 30 Euro gekauft, das war eigentlich ein ganz gutes Teil...

Sisam

Ich habe mir mal einen einfachen MP3-Player mit Aufnahmefunktion für ca. 20,- Euro geleistet. Klein, USB, praktisch - da habe ich Wartezeiten mit Musikhören oder wichtige Gedanken festhalten verbracht - fand ich praktisch. :)
früher: Sisamlimamzuri, die Unaussprechliche ;D
Wer den Kopf in den Sand steckt, hat schlechte Aussichten ;)