Eigene Musik, Lehrer sein (zu: Death Metal-Sänger Darf kein Lehrer sein)

Begonnen von Pavi, 09. Februar 2015, 23:56:43

« vorheriges - nächstes »

Pavi

Hallo liebes Forum!

Ich bin angehender Lehrer und mich interessiert eure Meinung:

Vor einigen Jahren gab es diesen großen Trubel um den Death-Metal-Sänger, der gleichzeit Ethik-Lehrer werden wollte (Auch hier diskutiert worden: http://www.erziehung-online.de/forum/allgemein/death-metal-sanger-darf-kein-lehrer-werden/), seine pädagogische Karriere aber dann (vllt erzwungenermaßen) abbrach.


Ich muss sagen, es verängstigt mich sehr da ich in einer ähnlichen Situation bin - beziehungsweise in einer Situation, bei der ich auf eine Außenansicht angewiesen bin und deshalb bei euch Rat ersuche.

Erstmal vorweg: ich mache keine Musikvideos mit nackter Haut, Sex, Gewalt etc. Ich bin Sänger, vergleichbar mit Clueso oder Peter-Fox (falls euch das etwas sagt), singe auf deutsch und mache das jetzt schon gute 10 Jahre. Ich nenne es "Lebensmusik", alles ist Thema, alles wird bildmalerisch umgesetzt, mal einfache Texte, mal auf abgedrehter Meta-Ebene, mal rockig, mal soft, mal gesellschaftskritisch etc. Die Liste ist endlos...

"Musik, über die sich eigentlich jede Schwiegermama freut. Was fürs Herz, aber er haut halt auch mal fetzig auf die Kacke!", Zitat Ende. s-:)