Eigene Musik, Lehrer sein (zu: Death Metal-Sänger Darf kein Lehrer sein)

Begonnen von Pavi, 09. Februar 2015, 23:56:43

« vorheriges - nächstes »

~ Oma Netti ~

Hallooooo. Ich bin toll, ja? Mir darf man sehr wohl im Dunkeln begegnen.  s-party

Alsi ich würde sagen, du machst dich verrückt mit was, was nicht so ein großes Problem sein wird. Ein paar erzkonservative Menschen gibts immer, aber mei ....

Pavi

Danke für eure Antworten!

Ich denke, die Unsicherheit kam/kommt dadurch, dass ich keine Vergleichsmöglichkeiten habe.

Es gibt die politisch engangierten Lehrer, die, die Flöte spielen im Kirchenchor, die ein sportliches Hobby haben oder ´nen Töpferkurs im Nachbardorf anbieten - alles tolle Dinge, aber tangiert Kinder eher weniger (Sport vllt noch am ehesten).

Aber Musik, die ankommt? Die die Kids aufm Handy/Mp3-Player haben? Von ihrem Lehrer?

..........Ich muss so lachen :D


Vielleicht muss ich mich einfach daran gewöhnen, dass es ungewöhnlich, aber nicht schlecht ist. Ist das ein guter Gedankengang, werte Mütter? :)




Katie

Zur Ausgangsfrage: Fuer mich ging's damals einfach um den Inhalt. Dieser typisch konservative Sexismus und die Gewalt gegen Frauen gehen fuer mich gar nicht. Der Lehrer war meiner Meinung einfach im falschen Beruf.
Und ich denke bei einem Neo-Nazi-saenger Lehrer haetten viele die gleichen Gedanken.

Aber bei dir ist das ja ganz was anderes. Auch wenn du in der Vergangenheit irgendwann mal sexistische Liedtexte hattest, mittlerweile distanzierst du dich ja offensichtlich davon. Das allein hat fuer mich dann wieder Vorbildfunktion. Also, dass man aus den Fehlern der Vergangenheit lernt und sich weiterentwickelt.

Haette gern mehr solche Lehrer. Vor allem mehr Lehrer die sich in der Freizeit kuenstlerisch betaetigen.


Pavi

Hehe okay! :)

Das mit der Vorbildfunktion stimmt - daran habe ich nicht gedacht. Ich hatte es eher so rum im Kopf: Vorbildfunktion vor Schülern: der Lehrer ist ein glatt gebügelter Mensch ohne Fehler und ohne Spuren in der Öffentlichkeit.

Das aber auch Eltern "respektieren", dass man sich entwickelt und dass das was Gutes sein kann...okay, ja, ich lebe wohl hinterm Mond :).

Wie gesagt, mir fiel es schwer in die Rolle von Eltern zu schlüpfen und deren Sichtweise einzunehmen.

:)