Ehrliche Meinung erbeten...

Begonnen von jewa, 06. Mai 2012, 11:20:56

« vorheriges - nächstes »

jewa

Unser Großer ist zum Kindergeburtstag eingeladen, in einen Erlebnispark, also draußen im Freien, zwar mit Grillhütten, aber auch jede Menge Kinder und Erwachsene (die man dann darin stapeln kann). Jetzt regnet es und zwar ziemlich, also kein Nieselregen. Laut Wetterbericht: 11 - 14 °C, gefühlt wie 10 - 12 °C, Regenwahrscheinlichkeit bei 70% - 1,5 mm (was auch immer das heißt; aber es regnet ja schon) und zudem noch "leichtes Gewitter" gemeldet.

Im Urlaub mit Mirjam, ohne richtigen Regen war es in Walsrode schon "grenzwertig", im Dinopark - auch ohne Regen - hat man sich den "Popo abgefroren"...

Bin ich jetzt ne Glucke, weil ich deshalb eher zu nein als zu ja tendiere?
Wie seht ihr dass?

M.E. lohnt sich der Eintritt schon gar nicht, aber die sind schon dort und haben den Alternativ-Indoorspielplatz (ganz woanders) gesten schon abgesagt.
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Meph

Warm anziehen und los :-*
Die Kinder sind da ja viieeel mehr in Bewegung als im Vogelpark. Und gerade dort gehts ja auch ordentlich auf und ab :D

Ich würde noch einen kompletten Satz Wechselsachen einpacken und ab dafür.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

hectorundhilde

Ich würd ihn auch dick einpacken und los!

schwalbe

Hier noch eine Stimme für "gut Anziehen und hingehen lassen".
Zumindest, wenn er es selbst auch will.
Aber ich habe auch leicht reden, wir gehen hier bei jedem Wetter raus. Eliah wird echt ungenießbar, wenn´s mal nicht geht. Entsprechend viele Regensachen in jeder Dicke haben wir auch.
LG, Schwalbe
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

jewa

Wechselklamotten sind schon gepackt, aber die können doch auch kaum eine Attraktion nutzen. Und ich fang am Montag mit einem neuen Job an, da dann ein krankes Kind... und die sind ja dann auch über 5 Stunden draußen. Und Gewitter und Holzhütte... zitter, bitter...  :-\
Seid ihr da echt so "abgehärtet"?
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Meph

Wieso können sie da nichts nutzen?
Wir hatten als Kinder immer am Meisten Spass wenn wir von unten UND oben nass wurden :D

Ok, die riesenrutsche ist gesperrt, aber die sommerrodelbahn wahrscheinlich nicht, die karussels sicher nicht
Schaukeln usw sind auch offen und dann gibts ja auch noch den überdachten bereich.
Esel füttern kann man ebenfalls bei regen  8)
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

jewa

Ok, du kennst den Park.  :P :-*
Aber Sommerrodelbahnen kenne ich nur, dass die bei Regen gesperrt sind.
Und von OBEN UND UNTEN nass heißt dann halt eben auch, dass die Erkältung vorprogrammiert ist. ER "merkt" es doch bzw. ist es ihm egal, der läuft mir dann ggf. auch 5 Stunden mit nassen Sachen rum.  :-\
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Martina

Jewa, aber er muss doch deshalb nicht krank werden.  :D Ich bin auch für warm anziehen und los gehts.
Ohne

bellami

ich wuerde darauf vertrauen, dass die gebursttagseltern schon darauf achten, dass kein kind ganz nass wird.

also warm anziehen mit regenanzug und gummistiefeln und ab die post!

und wegen des eintritts wuerde ich mir keine sorgen machen...den zahlen doch die, die einladen?!
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Meph

Ich hab schon mitbekommen, dass sie die eben in den regenpausen getrocknet haben nd weiter gings.
Du kannst ja die Eltern bitten darauf etwas zu achten.
Wir wurden abends dann klitschnass erst in die heisse wanne gesteckt, dann gabs was warmes zu trinken und ab ins reich der träume :D
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Meph

Und noch was hinterher:

Dein Großer hat es so schwer im Leben  :-\ und nun hat er die Gelegenheit zu einer Party zu gehen wie 10000 andere Kinder auch! Nimm ihm nicht die Freude  :-\ :-*
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Eileen

Ich kann deine "Angst" da schon verstehen, mir ging es vor kurzem ähnlich. Neuer Job und ich war panisch, dass Lennox krank wird.
Wir waren trotzdem in der Therme und er ist gesund geblieben. ;) Das Krankwerden kam dann erst später mit MD. :P

Ich würde ihn auch schicken, dick einpacken, Matschsachen an und los gehts! Er hat sich ja bestimmt shcon ne ganze Weile doll darauf gefreut.

liadan

Also ich würde ausreichend Wechselsachen mitgeben das Kind warm einpachen und einfach darauf vertrauen das die Einladenden Eltern schon so vernünftig sind die Kinder in die Grillhütte zu verfrachten wenn es aus Eimern gießt.

Du kannst ja nochmal sagen das sie extra drauf achten sollen weil Du eben einen neuen Job anfängst.

Es gibt ja kein falsches Wetter im Grunde gibt es nur falsche Kleidung.

Wenn Dein Sohn gesund ist würde ich ihn mitgehen lassen. Sollte er allerdings gesundheitlich schon angeschlagen sein, dann würde ich mir das eben überlegen. Oder andere Variante selber mitgehen und dann wenn es nicht mehr geht mit ihm nach Hause fahren.  ;)

Deinem Sohn viel Spass!  :D

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

jewa

Das ist ja das Dilemma, ich will ihm die Freude nicht nehmen, finde es aber "irgendwie komisch", dass die Mutter in die Einladung schreibt: Bei Regenwetter wird der Geburtstag verschoben und dann wird das trotz richtig Regen (kein Nieselregen) voll "durchgezogen". Wie gesagt, wenn ich das wäre, würde ich wegen des schlechten Wetters verschieben.
Aber er soll gehen (auch wenn ich keine Gummistiefel/Matschsachen für einen 10jährigen mehr habe), weil er ja auch will.
Hoffe halt, dass "es gut" geht, kenne ihn doch und seine "Baustellen" doch.  :-\
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

liadan

Dann fahr doch mit, ruf die Mama an und frag ob das ok wäre und dann kannst Du eben mit Deinem Sohn nach Hause wenn es nicht anders geht. Du musst ja nicht dabei sein sondern setzt dich in ein Cafe oder so (wenn es das dort gibt) und bist auf Abruf bereit.


Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

scarlet_rose

Ich würde auch gehen lassen.

Für Kinder ist das schon ok und soooo kalt,dass man direkt krank wird ist es bei 14°C nicht mehr.

Und stell dir mal deinen Sohn vor,wie enttäuscht er wäre. Und sicherlich stink sauer, oder nicht?

Ich würde ihn gehen lassen, ordentliche Kleidung einpacken, ordentliche Schuhe und los gehts.
Aber für uns ist Regen auch kein Grund zuhause zu bleiben.

Vielleicht hat die Mutter nicht abgesagt um ihr Kind nicht zu enttäuschen oder eventuell kann man nicht verschieben (wegen dem schon bezahlten geld?)
[Login or Register]g[/img][/url]

Once

Ich würde auch hingehen und Kind und Kegel warm einpacken. Gummistiefel an. Regensachen und los. Bin grad total neidisch. Wald. Was würd ich dafür geben. Aber wir haben hier kaum Wald. Höchstens mal ein paar Bäume aneinander gereiht.

~ Oma Netti ~

sehe es wie die anderen. lass ihn gehen, kindern ist das doch relativ wurscht, die haben dennoch spaß.  :D ich find es jetzt nicht so schlimm. ich selber hasse zwar schmuddelwetter, aber mein kind würde ich dennoch gehen lassen.  :)

Ann

Ich würde auch hin gehen. Richtig wetterfest angezogen und evtl. noch mal Wechselsachen mit. Dein Kleiner wird rießigen Spaß haben, egal welches Wetter.

Ann

kruemel35

Gehen lassen. Wechselsachen oder eine Regenhose und viel Spaß.

jewa

Hab ihn ja auch gehen lassen bzw. ich habe ihn mit dem Auto gefahren.
Scheinbar hatte der Wettergott ein Einsehen mit uns, weil es seit wir uns fertiggemacht aus dem Haus begeben haben, der Regen aufgehört hat und ... *dreimalHolzklopf* ... es auch noch immer trocken ist.
Tja, man kann eben doch keinem Wetterbericht trauen.  s-:)

So, ich hoffe er hat viel Spaß!  :-*
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Honey

~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

A.n.j.a

Zitat von: Meph am 06. Mai 2012, 11:23:04
Warm anziehen und los :-*
Die Kinder sind da ja viieeel mehr in Bewegung als im Vogelpark. Und gerade dort gehts ja auch ordentlich auf und ab :D

Ich würde noch einen kompletten Satz Wechselsachen einpacken und ab dafür.

Weiter hab ich (noch) nicht gelesen - Mephs post ist genau das, was ich denke!

A.n.j.a

So, alles gelesen. Gut gemacht, Jewa :-* sicher hat er dolle Spass!

hectorundhilde

Oh schön, er hatte bestimmt einen tollen Tag!  :)