DVD-Tipp gesucht...

Begonnen von Once, 05. Mai 2012, 18:38:33

« vorheriges - nächstes »

Once

Hi,

ich mach zur Zeit einen auf Sofaqueen und bräuchte dringend mal ein paar Ablenkungs- TV-Tipps. Wenn ich auf andere Gedanken kommen will, guck ich eigentlich am liebsten irgendwas Spannendes/Gruseliges. Aber subtil gruselig, bitte kein Saw-Gesichtsdemontage-Grusel. Auch nichts bei dem der Fokus auf Waffen, Autos oder Vampiren liegt, bitte. Ich weiß das ist schwer heutzutage, deswegen auch gerne was Älteres. Ich schreibe einfach mal was mir so gefällt damit ein Genreüberblick geschaffen wird. Filme die mir gefallen sind zB The Others, Wenn die Gondeln Trauer tragen, Blair Witsch Project, Spurlos (ich glaub so hieß der ursprünglich in den 80ern. Wurde irgendwann neu verfilmt, nie gesehen), 28 days later, Sieben, Das Schweigen der Lämmer, Zwielicht, the mothman prophecies, Shining, The Sixt Sense.

Und mehr fällt mir gerade nicht ein. Gibt's da was schönes? Wisst ihr was? Für Tipps bin ich dankbar.

Ach ja: und für alle Doku-Junkies. Gerne auch gute Doku-Tipps. Aber nichts mit Natur, da muss ich auch immer nachdenken. Dann lieber sowas auf BBC-Exklusiv-Niveau.

Freu mich über Vorschläge.

Fliegenpilz

Kennst Du "The Gathering" mit Christina Ricci?

Sabrina


Arthur

Unbreakable  - M. Night Shyamalan
Die purpurnen Flüsse - M. Kassovitz
Pakt der Wölfe - Ch. Gans

Coney

Huhu,

lass mich überlegen. Wie wäre es mit "Prestige"? Der ist wirklich gut.

Ich könnte noch empfehlen aus der Thriller-Ecke "Inception". Dann hatte ich letztens noch "Contagion" gesehen, den fand ich auch ganz gut. Kennst Du "Blood Diamond"? Und wenn Dir "Sieben" gefällt, dann vielleicht "Fight Club"? Allerdings ist der natürlich mit Schlagen  ;D Ich mag auch "Sweeney Todd"...

Sabrina

wie wäre es mit der serie "six feet under"?

A.n.j.a

eXistenZ. Einer der irrsten Filme, die ich kenne.
Und neulich habe ich zufaellig "Shutters" gesehen, as remake von 2008. Sehr gruselig und klasse.  In der Art von "The ring". Selber Regisseur, mein ich.

Ansonsten finde ich spannnungstechnisch die "Bourne"-Trilogie unschlagbar, ganz super Thriller!!! Grusel - wie waere es mit final destination? Allerdings etwas blutig. Oder Seven? Ganz grosses Kino!

The others fand ich grandios seinerzeit, grossartiger subtiler Horror. The book of the dead, my, da hab ich geschluckt.
Sherlock Holmes mit dem huebschen Downey Jr.?

Serienmaesig - wieder und wieder: life on mars :) allerdings eher Sci-Fi-Nostalgie-Krimi, sehr gut.

Oder hol Dir als DVD Twilight Zone, immer wieder gut.

Pünktchen

Ich geb mal Tipps quer durch unsere DVD-Bank:

Amerikan History x
Butterfly Effect
The Book of Eli
Dämonisch
Donnie Darko
Equilibrium
The frighteners
From hell
Das Geisterschloss
Das Glashaus
Schweigen der Lämmer Reihe
Inception
Identität
Die Insel
I am legend
Instinkt
Kill Bill
K-Pax (zwar kein Thriller bzw. Horror aber Super)
Der Knochenjäger
LA Crash
The Mothman Prophecies
Der Name der Rose
Die neun Pforten
Repomen
Resurrection
The Reaping
Sin City
Sleepers
Sweeney Todd (Musikal)
Der verbotene Schlüssel
8 Blickwinkel
13 Geister

Da sind jetzt Thriller und "light-Horror" Filme. Wenn du hier schonmal ein paar findest kann ich vielleicht noch ein paar Tipps geben.

Pünktchen

Ach ja eine Serie hätte ich auch zu empfehlen

Dexter

A.n.j.a

Oh ja!!!! DEXTER!!!! Geniale Serie!

Auch sehr gut: Lie to me!

Eileen

Zitat von: A.n.j.a am 05. Mai 2012, 19:19:13
eXistenZ. Einer der irrsten Filme, die ich kenne.

Da stimme ich dir auf jeden Fall zu. (Ich sehe aber auch gern Jennifer Jason Leigh)
Krasser Film.

- Shutter Island
- Inception
- Lucky Number Slevin

Mein absoluter Favorit von Filmen die ich kürzlich gesehen habe ist "Ohne Limits" sowas von sehenswert und gut.

A.n.j.a

Daemonisch hat mich sehr beeindruckt damals, hab ihn vor sicher 8 JAhren gesehenm ganz, ganz toll mit Super-twists!
Und direkt danach (dank video on commad in Ottawa) hab ich "Identity " gesehen, auch sehr empfehelnswert. Minority report auch!

Pünktchen

#12
Shutter Island fiel mir grad auch noch ein

Und

In meinem Himmel

Katie

#13
The Walking Dead! Eine der besten Serien seit langem.

Ansonsten: Breaking Bad, Mad Men

Wenn du Dokus magst und in English schauen kannst, kannst du mal hier stoebern:
[Login or Register]


Honey

The Walking Dead und Breaking Bad - Katie, ich sehe, wir surfen auf der gleichen Welle!  :)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Fliegenpilz

Mit "Breaking Bad" habe ich mich am Anfang richtig richtig schwer getan, ich habe immer auf Malcolm gewartet s-:) ;D

Honey

~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Once

Vielen Dank schon mal. Ich konnte vorher nicht mehr reinschauen und habe mir jetzt "The Wrestler" ausgeliehen. Nichts mit Thriller. Aber mein Freund guckt mit und der kann sonst nicht schlafen  ;D Kein Witz! Außerdem liebe ich Clint Eastwood-Filme (Mystik River, mein Favorit!). Aber Eure Liste kommentier ich morgen noch mal. Existenz will ich jetzt jedenfalls sehen.

Kennt ihr Memento? Auch genial!

edit: Anja, hab Dir gemailt. work mail though x

KoenigRaffzahn

wicker man mit nicholas cage
jacobs ladder,
haben beide einen unerwarteten ausgang,
silent hill?
mfg die welt liegt uns zu füßen denn wir stehen drauf wir gehen drauf für ein leben voller schall und rauch bevor wir falln falln wir lieber auf

Once

So.

@ Christiane: The Gathering kenn ich bis jetzt nicht. Aber den Trailer hab ich mir gerade angeguckt und find die Stimmung schon mal klasse! Danke

@Sabrinschn: 21 grams - oh! hit benicio del toro & sean penn = zwei meinr absoluten Lieblingsschauspieler! Danke für den Tipp.

@Arthur: M. M. Night Shyamalan find ich eigentlich immer gut. Die Storyline ist häufig ein bisschen mau, aber die Stimmung genial. Ich kenne den Film auch tatsächlich noch nicht. Ein Must See. Danke. Die andere beiden kenne ich schon. Die purpurnen Flüsse find ich gut Pakt der Wölfe hingegen nicht so.

@Coney: Contagion hätte ich mir gestern Abend geholt wenn mein Freund nicht mitgelockt hätte. Der steht auch schon auf der Liste. Prestige sagt mir gar nichts. Aber Hugh Jackman ist mein Lieblingsaustralier. Wir waren auf derselben Uni. Leider gefallen mir nicht alle seine Filme.

Oh muss los. später mehr!

edit: arg sorry für die Fehler. Autokorrektur meines Laptops.

Honey

Zitat von: KoenigRaffzahn am 05. Mai 2012, 22:43:03
wicker man mit nicholas cage


....darueber, aergere ich mich heute noch!  :P
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

sunshine

Gestern hab ich nen richtig spannend, grusligen Film gesehen. Ist ein australischer Film. Sicher auch nur ein B-Movie. Aber toll gemacht.

Lost Things

und den kennst ja sicher schon: The Darkness

Löwenmama

Die Serie: Dexter

wär mit sicherheit was für dich ;)
Nur noch sporadisch hier!

A.n.j.a

MEMENTO!!! Mir fiel es ums Verrecken nicht ein. Gut, dass Du es selbst geschrieben hast ;D
21 grams ist aehnlich, was die recht verwirrende Zeitsprung-Dynamik angeht, null Chronologie. Aber sehr, sehr gut. Eben wegen der beiden, auch Watts ist super.

Mail - kann ich erst morgen sehen, freu mich!

Unserwunder

Huhu Once :)

Ich habe vor kurzem "The Swan" gesehen...ein hammer Film :D

"Resident Evil" aber mit dem ersten anfangen 8)