Was macht ihr sonntags?

Begonnen von sunshine, 26. Februar 2012, 17:43:38

« vorheriges - nächstes »

sunshine

Zitat von: Janny™ am 26. Februar 2012, 18:15:34
Problem der grossen Kinder - glaub ich . Len ist froh wenn er gammel , zocken oder TVen darf . Und ich amüsier mich bei EO

Ist bei Niklas au so. Hauptsache blöd vor irgendnem Bildschirm rumgammeln.

~ Oma Netti ~

liegt am alter, wäre bei meinem sohn auch so, wenn er dürfte  s-:) darf er aber nicht  :P

also sonntags ist bei uns auch absolute ruhe angesagt. erstmal sitzen wir schon bis 12 uhr am frühstückstisch. meistens beginnen wir mit den jungs gegen 9 uhr mit dem frühstück, ich hole immer brötchen beim bäcker oder backe selber welche. dann kommen so nach und nach die mädchen runter und bis wir letztlich fertig sind mit dem frühstück ist es 11/12 uhr. halb 12 gucken meine männer dann die maus, ich mach meistens küche.
und dann kommts einfach drauf an, auf was wir lust haben, wie das wetter ist usw...
manchmal gehen wir schwimmen, manchmal ins kino, manchmal indoor (da jault samu aber auch rum), manchmal zu meinen eltern zum kaffee oder zu freunden. oder es kommt jemand zu uns zum kaffee. heute waren wir auf dem spielplatz, es war ja so geniales wetter, dann waren wir kuchen holen und haben tee getrunken ganz gemütlich. aber manchmal ist uns auch langweilig, so isses nicht.  :P zoo und sowas wäre hier gaaaanz groß im kurs, weil wir da einfach sehr selten hinkommen.

Coney

@sunshine: Nee, ich meinte mit "wir" meinen Papa und mich. Der Ziegelstadel war ein toller, kleiner  und günstiger  Freizeitpark in Augsburg, gibt es aber leider schon lang nicht mehr.   

sunshine

Ahh, coney. War der in Stadtbergen? Mit so riesigen Affenschaukeln? Hab da mit meinem Freund erst drüber geredet, aber wir wussten nimmer wie des hieß. Und wir waren uns sicher, dass so ein Park heute verboten wäre.  ;D ;D

Schnauferl1974

unsere Sonntage verlaufen ganz unterschiedlich.

Mal besuchen wir die Schwiegereltern, mal fährt mein Mann mit den Kindern zu den Schwiegis und ich putze zu hause oder chille, mal sind wir auf einem Fußballtunier von Laurin, mal fauenzen wir, mal machen wir Ausflüge, gehen schwimmen, spazieren, auf Feste, sind bei Freunden


Lysira

Unsere Sonntage sind relativ ruhig :)

Wenn sie hier sind gibts erstmal großes Frühstück mit Bacon, Rührei und frischen Brötchen, dann räum ich die Küche auf und die Jungs spielen. Ab und an schauen wir zusammen die Sendung mit der Maus, meist kuscheln wir uns aber aufs Sofa und schauen Bücher an. Nachmittags laden wir immer meine Großeltern zum Kaffee ein, danach koch ich mit den Kindern zusammen das Abendessen, dann gehts baden und denn ab ins Bett.

Wenn sie Sonntags bei ihm waren, haben wir Kaffee getrunken wenn sie zurück kamen und dann auch kochen, essen, baden, Bett. Zwischendurch natürlich noch spielen.

Wenns wärmer wird, werde ich mit ihnen Sonntags wohl zum See gehen.

Tamara

Ausflüge machen wir eher selten mittlerweile, und das eigentlich nur weil ich kein Auto mehr habe.

Wir fahren aber gern mit dem bus zu meinen Eltern. Dort ists im Winter richtig schön zum rodeln, schneemann bauen, etc. alles was in der stadt bei dem Matsch nicht geht.

Ansonsten schlafen wir meist aus, dann wird mal gemütlich gefrühstückt, wir überlegen ob wir was machen möchten (eislaufen, schwimmen, ne Veranstaltung wenn eine ist, oder auch mal Kino)

Wobei ich sagen muss Marie geniesst es richtig auch mal zu Hause zu bleiben. Sie bastelt gerne und Sonntags haben wir dann wirklich Zeit dafür.
Ich finde auch die Kinder brauchen das mal. Sie spielt dann auch immer mit Sachen die sie sonst selten hernimmt, ganz einfach weil sie so wenig Zeit hat immer. Gestern haben wir ewig mit der Xyloba-Kugelbahn gespielt. Dann haben wir uns auf die couch gekuschelt und nen Film geguckt.

Draussen war es bei uns gestern einfach zu windig, ansonsten wären wir wohl spazieren gegangen.


Baerchen

Vormittag wird gechillt, oder mein Mann schnappt die Kinder und fährt zu seinem Papa, dann mach ich HH.
Am späteren Nachmittag fahren wir immer zu meinen Eltern Kaffee trinken. Das ist unsere Konstante Sonntags.  ;D Meist unternehmen wir vorher etwas, je nach Wetter, Spazieren gehen...etc..

Mit nem 10-jährigen wüsst ich jetzt auf anhieb auch nicht was machen.  ??? Steht wohl nimmer so auf Spazieren gehen.  ;D
[Login or Register]
[Login or Register]
Was für ein Luxus es doch ist, die Menschen die man liebt, im Arm halten zu können, wann immer man das Bedürfnis danach versp

toki

Hallo,

also wir gammeln meist den vormittag ganz entspannt zu hause und unternehmen dann eigentlich immer was. Ob Spielplatz, Entenfüttern, Wildgehege, Schwimmen, Fußball spielen oder sonst was. Gerade bei so tollem Wetter wie die letzten Tage müssen wir einfach raus.
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

Bettina

Der Vormittag läuft meistens recht gleich ab. Zwischen 8h und 8:30h fangen wir meistens an zu frühstücken. Mal mit frischen Brötchen, aber meistens ganz normal oder ich hab Samstags nen Kuchen oder so gebacken.

Um 9:45h fängt das Basteln im Gemeindehaus an. Quinn und Thure gehen da in den Kindergottesdienst. Wir gehen mit Ronja in die Kirche. Nach dem Gottesdienst ist noch Kirchenkaffee und wir schnacken ein bisschen mit Bekannten und Nachbarn, die Kinder spielen und toben mit ihren Freunden in und um das Gemeindehaus.

Danach Mittagessen und dann ist es ganz unterschiedlich. Mal sind wir zu Hause, schauen auch mal (fast) nur fern wenn schlechtes Wetter ist oder es tollen Sport oder so gibt (Biathlon-WM  :D) oder wir fahren ans Meer oder gehen die Netti besuchen  S:D oder auf den Spielplatz oder so. Gestern waren wir von 13h bis 18h in der Sporthalle im Nachbarort, weil Fussballturnier war und da muss dann die ganze Familie mit. Zumindest solange Thure und Ronja noch kein eigenes Programm haben  ;D ;).

Früher waren wir oft mal im Zoo, jetzt waren wir schon ganz lange nicht mehr, weil der nächste einfach ein gutes Stück weg ist und ich doch lieber bei schönem Wetter in den Zoo gehe  :).
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Schildi

Wir frühstücken in Ruhe (also mein Mann und ich, die kinder finden lange am Tisch sitzen natürlich doof  ;) ), danach gammeln wir ein wenig rum.
Die Kinder spielen, wir spielen mit den Kindern.
Manchmal wechseln mein Mann und ich uns ab mit der Kinderbetreuung und der jeweils andere kann machen was er will. ;)

Wir gehen dann fast immer nochmal raus, die kInder brauchen halt die Bewegung. Spazieren, in den Zoo, Spielplatz..

Manchmal besuchen wir meine Eltern oder besuchen auch mal Freunde (die auch Kinder haben).



Nadine F.

Sonntags ist immer Luxustag bei uns!
Das ist der einzige Tag wo wir alle zusammen sind.

Ich darf dann immer ausschlafen und mein Mann und Conner kümmern sich um frische Brötchen und den Aufschnitt.

Wenn ich dann mal aufgestanden bin (gestern 10:15  ;D) frühstücken wir und in der Zeit wo ich mich "renoviere" spielen Papa und Kind zusammen im Kinderzimmer und ich darf dabei laut MEINE Musik hören!

Dadurch das wir so spät frühstücken bereite ich nur das Essen vor was dann meistens Abends gegessen wird  ;)

Danach gehen wir dann raus je nach Wetter (gestern war es so schön da haben wir uns ins Auto gestzt und sind nach Steinhude gefahren)wird dann was unternommen.

Im Sommer von April-September sind wir jeden Sonntag auf irgendeinem Motorradrennen (Deutschland, Holland, Dänemark, Belgien, Polen)

Also bei uns ist Sonntags immer was los  ;D

Coney


@sunshine: Ja, genau der  :) Und ja, der wäre heute verboten (ich glaube Sicherheitslücken waren damals auch der Grund für die Schließung) - wahrscheinlich hat es aber gerade deswegen so viel Spaß gemacht  ;D

Worauf ich mich auch riesig freue, ist, wenn meine Kinder mit uns ins Kino können  :)

Klärchen

@tini: Lass dich mal drücken, ich bin nun 1 Jahr und 4 Wochen getrennt und kann dir sagen, es wird besser, viiiiel besser und man lernt das zu genießen. Und es kommen auch wieder bessere Zeiten!

Sonntags machen wir schon öfter was mit den Kids. Also mein neuer Lebensgefährte und ich, der leibliche Vater eher garnicht.

Flughafen-McDonalds mit Spielarea, Indoor-Spielplatz, Schlittenfahren (vor 14 Tagen), Zoo, Flohmarkt (da fahren meine Kids total drauf ab) usw.
LG, Manu
mit
Janek *21.07.2005
Lina *07.08.2008

Laurine+Pascal+Jonas

also wir machen am Sonntag meist etwas. Bei uns ist eher der Samstag der Tag, den wir zu Hause verbringen und wurschteln und werkeln und der Sonntag ist was besonderes und da wird auch was tolles gemacht.

Meist treffen wir also am Wochenende Freunde oder unsere Eltern, entweder bei uns oder bei den Freunden daheim zu  Kaffee, Kuchen oder auch mal zum Frühstück. Oder bei schlechtem Wetter gehen wir ins Schwimmbad, ins Kindermuseum, ins Kino, bowlen, Indoor, Eislaufen. Wir waren auch schon in der Skihalle in der Nähe oder fahren nach Frankfurt zum Flughafen.

Bei gutem Wetter gehts raus, Spielplatz, Wald, wir wandern gern, wir machen gern große Radtouren mit Picknick, Zoo, Enten/Hirsche füttern, mal in einen Freizeitpark, Flohmarkt, ...
"Das größte Geschenk, das mir jemand machen kann, ist, mich zu sehen und zu hören,
mich zu verstehen und zu berühren." (Virginia Satir)

sunshine

@coney
die Schaukeln waren der Hammer. Aber heute als Mutter würd ich mei Kind wahrscheinlich au net drauf lassen. Bzw. der ist eh eher ängstlich. Der wäre da eh net drauf gegeangen.  ;D ;D

@rest
Na, dann bin ich ja zufrieden. Bei vielen steht doch "gammeln" aufm Plan.  ;D ;D

Janny

Was sind denn das für Schaukeln gewesen ? Gibt es da noch Bilder von ?
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

sunshine

Ne, glaub ich nicht, dass da noch Bilder gibt. Ich war das letzte Mal, da war ich selber erst 11 oder 12. Also vor über 20 Jahren.

Des waren so riesige Schaukeln, die glaub ich an einem Metallgestänge festgemacht waren. Da musste man drauf springen.

sowas gibts heute schon noch. Kenn ich zB. ausm Skylinepark. Aber da ist auf der anderen Seite auch ein Hügel von dem man springt. Im Ziegelstadel war da kein anderer Hügel. Da war man bestimmt 15 m in der Luft.

Coney


Ja, genau  ;D  Echt lebensgefährlich. Von mir gibt es einen Film, wie ich mich da austobe, auch mit den Schaukeln *g* Aber wie sunshine schon schreibt, das ist bestimmt 20 Jahre her...

Janny

Kann mir da nichts drunter vorstellen ... so hoch war man dann Oo?
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Giraffe

bei uns ist es unterschiedlich, im sommer sind wir meistens im garten und grillen und baden usw. im winter haben wir ruhige vormittage mit kochen und spielen.

am nachmittag ist es unterschiedlich, mal besuchen wir die großeltern oder treffen uns mit freunden, wir gehen essen oder raus (bei schönem wetter) - in die stadt oder in den wald, je nach lust und laune, mein sohn rollert dann sehr gerne. bzw. später wird es eben radfahren sein. 

bei größeren würde mir spontan kino oder museum einfallen, wandern (wenn er das mag) oder fußballballspielen, oder jetzt gerade eislaufen oder rodeln. es kommt halt auch drauf an, was dein kind interessiert? es gibt ja (zumindest hier in der stadt) sehr viele veranstaltungen für kinder, da findet man eigentlich immer irgendwas. oder andere familien treffen, dass die kinder was zusammen machen können?

ich finde ruhige sonntage auch mal nett zwischendruch, aber ich finde, man kann einfach auch schön als familie was machen.
sohn * 25. september 2007 spontan bei 25+4 SSW- 900g, 35 cm

jaceny

Sonntags gibts immer gemeinsames Frühstück mit Opa/Oma und dem "Sonntagsei"

Dann gibts immer ein großen Sonntags-Spaziergang!

Joar lecker kochen und sich das Bäuchlein füllen. Dann eben einen schönen Mittagsschlaf/Pause.

Nachmittags kommt's dann drauf an! Aber eigentlich immer Draußen.
Im Wald,Spielplatz,Stadt,Freunde besuchen, im Sommer Freibad,See,Garten/Grillen,etc.


Aber meist ist so 18 Uhr Schluss, Heim und dann einfach noch den Sonntag in Ruhe ausklingen lassen! Kraft für die Woche tanken  :D


Junior würde nie und nimmer einen ruhigen Tag akzeptieren.

Chisako

#47
e