Dürfen eure Kinder im Sommer länger wach bleiben?

Begonnen von Melli, 06. August 2012, 08:37:14

« vorheriges - nächstes »

Melli

Zitat von: bella1979 am 08. August 2012, 13:16:30
Ich bekomme ehrlich immer einen Anfall, wenn ich auf Stadtfesten nachts noch Babys und Kinder sehe, das kann ich absolut nicht nachempfinden, warum manche Eltern das so machen, stehen dann noch mit dem Kinderwagen genau neben den Musikboxen o.ä.  :-(
Jepp. Kleine Babys abends auf der Kirmes, völlig verschreckt von den Lichtern und dem Lärm, tun mir auch immer sehr leid!

Sweety

Mir tun die Kinder leid, die ganz "typisch deutsch" um acht wie eine Schafherde abgesondert und in den Stall getrieben werden S:D

Meine griechischstämmigen Kinder dürfen auch überall mit hin und mischen auf jeder Party/Kirmes mit 8)

Flower Eight Revival

Zitat von: Sweety am 08. August 2012, 13:33:31
Mir tun die Kinder leid, die ganz "typisch deutsch" um acht wie eine Schafherde abgesondert und in den Stall getrieben werden S:D

Meine griechischstämmigen rumänischstämmigen Kinder dürfen auch überall mit hin und mischen auf jeder Party/Kirmes mit 8)

sonst passt alles.  ;D

bella1979

Was soll das "typisch deutsch" bedeuten?  ???
Kinder brauchen nun mal geregelte Schlafenszeiten, finde ich.


Flower Eight Revival

@bella
wir gehen nicht täglich auf kirmes oder auf parties  ;) und ja, es ist typisch deutsch ab einer bestimmten uhrzeit keine kinder mehr zu sehen ???  ;D kenn ich anders.  ;)

Sweety

Die sind ja auch halbwegs geregelt... aber es gibt eben Ausnahmen und Kinder kommen damit meist prächtig klar. Es sind die Erwachsenen, die da eine Wissenschaft draus machen.

Und "typisch deutsch" bedeutet... typisch deutsch. Kinder an 'nem Extratisch, Kinder in 'nem Extraraum, Kinder weg, wenn's lustig wird... und so weiter.
Find ich blöd. So.

Blume: Immer diese Süd- und Ostländer ;D ;D

Nachtvogel

 ;D ;D ;D ;D

nee nee, nicht nur Ostländer...die westlich von Deutschland (und ich wette südlich und nördlich auch S:D) kenne dieses *typisch Deutsch* auch nur zu gut S:D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

bella1979

Aber in anderen Ländern ist der Tagesablauf auch ganz anders, besonders in wärmeren Regionen.

Was haben denn die Kinder davon, die total aufgedreht und völlig am Ende sind, aber Mama und Papa noch Party machen wollen?

Flower Eight Revival

Gute Planung ist alles. Sie schlafen vorher lang und gut, dann ist keiner aufgedreht ;)

Melli

Zitat von: Sweety am 08. August 2012, 13:45:50
Und "typisch deutsch" bedeutet... typisch deutsch. Kinder an 'nem Extratisch, Kinder in 'nem Extraraum, Kinder weg, wenn's lustig wird... und so weiter.
Find ich blöd. So.
Extratisch? Extraraum? Weg, wenn es lustig wird?
Nö. Alles nicht der Fall bei uns.

Aber Kinder brauchen halt ihren Schlaf. Sorry. Wenn ich dadurch spießig und typisch deutsch bin (bin Halbasiatin ;)), dann sei es so. :-)

Nachtvogel

Zitat von: bella1979 am 08. August 2012, 13:48:33
Was haben denn die Kinder davon, die total aufgedreht und völlig am Ende sind, aber Mama und Papa noch Party machen wollen?

hab ich noch nie erlebt ???

ist ja auch nicht so als würden die Kinder da von Party zu Party und von Muskbox zu Musikbox geschleift werden und das täglich und 365 Tage im Jahr  ;D ;D ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Sweety

Naja natürlich brauchen sie ihren Schlaf... wo hab ich denn das bestritten? Ich bestreite nur nachdrücklich, dass es angeboren ist, dass sie immer und unabdingbar von sieben bis sieben schlafen müssen und dass Ausnahmen nun direkt Mitleidsanfälle umstehender Eltern auslösen sollen/können/dürfen/müssen.

Sorry, das seh ich anders und ich sehe es komplett jedes Jahr anders, wenn ein ganzes LAND es geschlossen anders praktiziert und die Kinder dadurch keinen Schaden, auch keine unentdeckten Spätfolgen und Traumata davontragen :)


Melli

Na klar stirbt kein Kind davon ;). Aber ich finds schon komisch, wenn man Babys im Kinderwagen sieht, die die Augen aufgerissen haben, weil auf der Kirmes überall alles blinkt und leuchtet und der Lautstärkepegel sehr hoch ist und man das Gefühl hat, dass Kind würde gerade lieber von Aliens entführt werden, als noch ne Minute länger da zu bleiben.

Ich hab halt z.T. das Gefühl, dass es auch Eltern gibt, die scheißen darauf das sie Kinder haben und ziehen ihren Stiefel durch. Ich finde halt beide extreme nicht gut.

Coney

@sweety: AMEN!! Ich genieße es in Italien im Urlaub so sehr, dass das Leben eigentlich erst abends los geht. Und alle haben ihre Kinder draußen mit dabei, das ist so schön. Hier muss man sich schon nen Kopf machen, ob man jetzt um halb acht noch mit den Kindern zu McDonald's gehen kann oder ob man dann gleich einen blöden Spruch zu hören bekommt.

Es ist nunmal auch so, dass sich nicht jedes Kind an geregelte Schlafenszeiten hält. Emma ist über drei Jahre lang zu keiner festen Zeit ins Bett gegangen und Finn hatte zwei Jahre den Rythmus von 23.00 Uhr bis 10.00 Uhr morgens zu pennen. Da konnt ich nen Kopfstand machen, war halt so. Meine Güte, wie oft habe ich da blöde Sprüche seitens Verwandtschaft gekriegt "Waaaas, Deine Kinder sind noch wach? Waaaas, ihr seid noch im Garten?"  s-:)

Bei uns ist ja nun auch so, dass ich mich dem ganzen einfach angepasst habe. Musste ja auch kein Kind morgens aus dem Bett holen, haben sie halt lang geschlafen - so what.

Wie gesagt, i. d. R. bin ich für geregelten Ablauf, aber z. B. im Sommer, wenn wir Urlaub haben, da sehe ich das überhaupt nicht eng und habe kein Problem damit, wenn die Kinder länger aufbleiben wollen. Oder wenn es eben ein besonderer Anlass ist. Bei einer Hochzeit z. B. dürfen sie aufbleiben, bis sie aus den Latschen kippen und JA, sie dürfen vor der Musik bei den lauten Boxen tanzen!!

bella1979

Zitat von: Melli am 08. August 2012, 13:58:19
Na klar stirbt kein Kind davon ;). Aber ich finds schon komisch, wenn man Babys im Kinderwagen sieht, die die Augen aufgerissen haben, weil auf der Kirmes überall alles blinkt und leuchtet und der Lautstärkepegel sehr hoch ist und man das Gefühl hat, dass Kind würde gerade lieber von Aliens entführt werden, als noch ne Minute länger da zu bleiben.

Ich hab halt z.T. das Gefühl, dass es auch Eltern gibt, die scheißen darauf das sie Kinder haben und ziehen ihren Stiefel durch. Ich finde halt beide extreme nicht gut.

Ja genau so sehe ich es auch!

Wenn eure Kinder und ihr damit klar kommt, ist es doch super für euch!  :) Ehrlich.

Ich weiss nur, dass meine Tochter unausstehlich wird, wenn sie Abends nicht um 19 Uhr schlafen geht, sie braucht dann einfach Ruhe! Und das finde ich nicht schlimm oder spiessig, sondern vernünftig!

Sweety

Also aber gerade BABYS schlafen doch am besten im größten Radau... wenn ich meinen Kleinen (und damals auch den Großen) todsicher ausknocken wollte, dann würde ich mit der Manduca in die Disco gehen. Zehnercountdown runterzählen und weg wäre er ;D

Wir richten uns viel nach unserem Großen, was das betrifft. Bis elf macht der locker mit... und steht am nächsten Morgen wie üblich um sieben in der Türfüllung bei uns S:D

Coney - so isses. Das ist so geil in Gr. Keine blöden Sprüche, wenn ich kein Unidiplom sehen will bei einem Babysitter, kein Entsetzen, wenn ich es den Tanten mitgebe für einen Badeausflug ans Meer, kein kollektives scharfes Luftholen, wenn er abends mit um den Tisch eiert. Einfach nur schön :D

Coney

Zitat von: Sweety am 08. August 2012, 14:03:59

Coney - so isses. Das ist so geil in Gr. Keine blöden Sprüche, wenn ich kein Unidiplom sehen will bei einem Babysitter, kein Entsetzen, wenn ich es den Tanten mitgebe für einen Badeausflug ans Meer, kein kollektives scharfes Luftholen, wenn er abends mit um den Tisch eiert. Einfach nur schön :D


Entspannt... auch Eltern haben das Recht, einfach mal entspannt zu sein  :)  Wie oft hab ich es schon erlebt, dass erwartet wurde, dass die Kinder abends verschwunden sein müssen - ja, klasse, ich hau mir dann die Stunden bis 23.00 Uhr mit meinen munteren Kindern im Schlafzimmer um die Ohren und verpasse mit ihnen gemeinschaftlich den ganzen Spaß.

Nachtvogel

Zitat von: Sweety am 08. August 2012, 14:03:59
Also aber gerade BABYS schlafen doch am besten im größten Radau... wenn ich meinen Kleinen (und damals auch den Großen) todsicher ausknocken wollte, dann würde ich mit der Manduca in die Disco gehen. Zehnercountdown runterzählen und weg wäre er ;D

;D ;D ;D ;D


Laura auch...Und wo ihr von Kirmes sprecht.
Als Laura so 3 Monate alt war hatte sie ne krasse Schreiphase...das Kind hat sich weggeschrien, egal wo und wie und was.

Irgendwann waren wir unterwegs, Laura im Kiwa und wir sind ne Runde über die Kirmes spazieren gegangen...keine 3 Minuten und dieses Kind hat GESCHLAFEN!!! :o ;D ;D ;D

Baby ins TT oder Kiwa und ab...wo ist das Problem? ???
Man kann sich seine Kinder auch kompliziert machen s-:)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Coney



Emma hat gefühlt nie geschlafen - dann kann man doch, wenn man schon wach ist, eigentlich wenigstens seinen Spaß haben...  s-:)

Sweety

Also das ist nicht nur gefühlt. Ich bin fest davon überzeugt, dass Costa in seinen ersten 20 Lebensmonaten nicht geschlafen hat. Keine einzige Sekunde. Davon bringt mich keiner weg ;D ;D

Nachtvogel: Ist doch so. Wir sind ja nun echt Feierbiester. Klar, mit zwei Kindern nicht mehr so arg wie früher, aber trotzdem.
Ich bin recht stolz: drei Tage vor Nikos' Entbindung war ich noch auf einem Ball, drei Tage nach der Entbindung auf einer Hochzeit. MIT ihm.
Und seither noch auf so einigen Festen. Und was soll ich sagen?
DAS sind die Abende, wo er am besten und leichtesten selbst im heftigsten Schub pennt: auf Parties. Kaum legt der DJ los, verleiert mein Baby die Augen und pennt weg ;D

Coney


@sweety: Also es ist auf jeden Fall so, dass es sich immer noch total komisch anfühlt, wenn beide Kinder um neun Uhr abends schlafen - obwohl das schon seit ein paar Wochen ganz gut klappt. Ist echt ganz seltsam, ich bin auch irgendwie immer wie auf'm Sprung. Kann ich schlecht beschreiben.

Sweety

Na also ICH weiß, was du meinst.

Nikolaki hängt zwar gerade im 12-Wochen-Schub und variiert seine Schlafzeiten darum ein bisschen, aber bislang schläft der Zwockel zwischen 10 und 12 Stunden fast durch (mit einem halbwachen Tankstopp, wenn ich eh aufstehen muss). Gut, er schläft erst ab so 23 Uhr, aber dann eben die ganze Nacht.

Mein Mann war darob ganz besorgt: "Ist er krank? Frag mal den Arzt, ob das so richtig ist. Bist du sicher, dass ihm nichts fehlt?" ;D ;D ;D

Coney



Ich habe bei Finn ernsthaft den KiA befragt, ob das gesund ist, dass er so viel schläft. Und mir wurde gesagt, dass er eher wenig schlafen würde für einen Säugling  :o

Sweety

s-kringellach

Nikos ist auch ein Hellwacher... aber eben eine lebende Valium im Vergleich zu seinem Bruder damals :)

Samika

Mit meiner Großen wären solche Sachen nicht möglich gewesen. Leider. Die hätte sich (egal ob im TT oder Wagen) auf solchen Veranstaltungen weggeschrien und war noch tagelang neben der Spur aber total. Und auch heute geht es nicht, da kann ich so entspannt sein wie ich will. ;)