Autor Thema: Dringend: Thunderbird-Hilfe benötigt  (Gelesen 2479 mal)

Haselmaus

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6917
Dringend: Thunderbird-Hilfe benötigt
« am: 17. Mai 2014, 07:50:57 »
Mist, mein Thunderbird spinnt und ich kriegs nicht hin. Heute morgen hat er dauernd von alleine die Archivierung begonnen. Das war dann nach dem Neustarten weg.
Jetzt zeigt er nur noch den Posteingang-Tab an. Das Hauptfenster (mit den ganzen Schaltflächen für Abrufen, Verfassen usw.) lässt sich nicht mehr anzeigen. Emails werden aber abgerufen. Die direkte Antwort-Funktion ist da.
Nach dem Neustarten ist es genauso.

Oh Mann, ich hasse so was. Google hilft mir auch nicht.

Kann mir jemand von euch helfen? *leicht verzweifelt bin*

lotta

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3086
  • Glaube - Liebe - Hoffnung!!!
Antw:Dringend: Thunderbird-Hilfe benötigt
« Antwort #1 am: 17. Mai 2014, 08:41:36 »
Hört sich echt seltsam an ...
Gibt es ein Update?

Kannst du die Emails sichern?

Dann wäre eine Neuinstallation eine Option.






„Lernt, was ihr für Euer Leben nötig habt! Geht nicht gebückt und gebeugt, geht aufrecht wie Freie! Geht mit erhobenem Kopf, aber erhebt euch nie über andere! Geht mit wachem Verstand und mit heißem Herzen!" G. Leber


Haselmaus

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6917
Antw:Dringend: Thunderbird-Hilfe benötigt
« Antwort #2 am: 17. Mai 2014, 08:49:54 »
Hab erst irgendwann in den letzten 2 Wochen ein Update gemacht. Da kommen ja immer diese automatischen Anfragen und ich hab brav auf "Ja" geklickt. Aber bis einschließlich gestern Abend lief es wie immer.

Wenn ich eine Email öffne, sie über "Aktionen" in einem anderen Fenster nochmal öffne, dann sind die Schaltflächen oben in der Menüleiste alle da  ???


Sweety

  • Gast
Antw:Dringend: Thunderbird-Hilfe benötigt
« Antwort #3 am: 17. Mai 2014, 09:55:41 »
Hmpf... und ich dachte, hier geht's um Autos ;D

Haselmaus

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6917
Antw:Dringend: Thunderbird-Hilfe benötigt
« Antwort #4 am: 17. Mai 2014, 12:44:50 »
das ist auch kaputt, ist aber eine andere baustelle.

ich bin grad echt genervt, weil ichs nicht hinkriege und nirgendwo im netz infos finde. ist doch einfach nur bescheuert.


Ellen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4240
  • ☆☆ Ich liebe das Leben! ☆☆
Antw:Dringend: Thunderbird-Hilfe benötigt
« Antwort #5 am: 17. Mai 2014, 12:56:10 »
Hmpf... und ich dachte, hier geht's um Autos ;D

Ich auch!  ;D Ich singe auch gerade gedanklich das komplette Grease Musical durch.  s-:)





Lass Dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und mutig - sei einfach wunderbar! *Astrid Lindgren*

Haselmaus

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6917
Antw:Dringend: Thunderbird-Hilfe benötigt
« Antwort #6 am: 17. Mai 2014, 13:04:16 »
amüsiert euch nur auf meine kosten  :P
heute ist so ein beschissener tag, ich kann gar nicht so viel essen, wie ich k*otzen möchte

klingt böse, ich bin aber nicht auf euch böse, sondern auf mich und mein leben und überhaupt.

und ich will, dass dieser scheiß-rechner macht, was ich möchte.

Sweety

  • Gast
Antw:Dringend: Thunderbird-Hilfe benötigt
« Antwort #7 am: 17. Mai 2014, 14:04:23 »
Ich kann dir wirklich leider so überhaupt gar nicht helfen, aber du hast mein ungeteiltes Mitgefühl und zwar völlig ironiefrei.
Vor kurzem hat unser Rechner einen Totalabsturz hingelegt. Die "Vorbeben" waren dergestalt, dass ich häufiger kurz davor, das Ding einfach auf den Boden zu pfeffern und wild schreiend darauf rumzuspringen :-X

Haselmaus

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6917
Antw:Dringend: Thunderbird-Hilfe benötigt
« Antwort #8 am: 17. Mai 2014, 14:26:14 »
Jaaaaaaaaaa, das trifft ziemlich gut die Gefühle in mir, Sweety  S:D
Eigentlich müsste ich so dringend mal Daten sichern, damit ich nicht immer wieder diese Panik-Momente erleben muss. Aber ich bin auch nicht in der Lage, mein externes DVD-Laufwerk ordentlich zu bedienen.

Aber: immerhin hab ich des Rätsels Lösung für das Mailprogramm gefunden. Es war tatsächlich banal. Ich bilde mir ein, dass ich sogar zwischendurch immer das Häkchen dort gesehen habe. Aber jetzt war tatsächlich keines mehr an der passenden Stelle und die Hauptmenüleiste deaktiviert. Aaaah, so einfach und mich kostet das Stunden und unendlich viele Nerven.

Jetzt kann ich das nächste Thema (Klappergeräusche am Auto, die immer lauter werden) in Angriff nehmen und irgendwie in der nächsten Woche ein Zeitfenster für einen Werkstattbesuch einplanen. War da neulich schon mal und natürlich war DANN das Geräusch weg - hab mich gefühlt wie ein Hypochonder beim Arzt s-:)

Und dann möchte ich bitte, dass jemand für mich Urlaub bucht, fünf Tage in den Pfingstferien, mir ist egal wo und ich hab tatsächlich sogar etwas Geld dafür übrig. Aber weder Zeit noch innere Ruhe, um was rauszusuchen.

Hast du deinen Rechner retten können, Sweety?


min(e)

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5303
  • *09/15
Antw:Dringend: Thunderbird-Hilfe benötigt
« Antwort #9 am: 17. Mai 2014, 15:22:14 »
-.- dafür spinnt passenderweise mein TB jetzt rum
lädt ewig bei jeder neune nachricht und lässt den rechner damit einfrieren für einige sekunden...
und mein geduld ist heute sehr sehr knapp...

Haselmaus

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6917
Antw:Dringend: Thunderbird-Hilfe benötigt
« Antwort #10 am: 17. Mai 2014, 15:27:07 »
bekommst du dann auch die fehlermeldung, dass keine "ausreichende begrüßung gesendet" wurde? das hab ich auch ab und an. die emails, die dann als "gesendet" angezeigt werden, wurden gar nicht gesendet. dabei hilft es aber meistens, thunderbird zu schließen und wieder neu zu starten.

min(e)

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5303
  • *09/15
Antw:Dringend: Thunderbird-Hilfe benötigt
« Antwort #11 am: 17. Mai 2014, 16:08:41 »
nein, noch keine meldung
ich bekomme zum glück nicht mehr so viele emails (gerade dabei alles abzumelden *grml*)

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung