Autor Thema: Dringend ! An die Münchner und die Richtung Erding  (Gelesen 5392 mal)

Knutschfussel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10837
  • Endlich zu viert und unendlich glücklich!
Dringend ! An die Münchner und die Richtung Erding
« am: 20. Januar 2012, 09:22:38 »
Da meine Mama ganz überraschend von heute Nachmittag bis morgen Abend ihre Enkel zu sich nehmen mag, haben wir uns grad für nen Kurztrip Rtg München entschieden.
Heute shoppen und schön essen, evtl. weggehen, morgen Therme Erding.

Nun brauch ich schnell Tips, meine Münchenzeit ist ne Weile her  :P

Woooo gibts die besten Geschäfte? Innenstadt oder eher ein Center?

Wooo kann man schön übernachten inkl. nettem Frühstücksbuffet usw. Gerne auch außerhalb von München, Richtung Erding wäre toll  :)

Danke schonmal  :-* :-*



PeCaPe

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 566
  • Mama einer ganz besonderen, kleinen Prinzessin!
Antw:Dringend ! An die Münchner und die Richtung Erding
« Antwort #1 am: 20. Januar 2012, 09:51:04 »
Also Innenstadt würde ich Dir bei dem Wetter nicht empfehlen.
Ich gehe immer ins Olympiaeinkaufszentrum oder in die Riem Arcaden.

Wegen dem Hotel: schau mal auf der Seite von der Therme. Da gibt es ne ganze Reihe Hotels, bei denen dann die Eintrittskarte gleich mit dabei ist.

Ooh, Neid, in die Therme würde bei dem Gruselwetter auch gern! :)

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine kleine, liebe Alicia!



 


Knutschfussel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10837
  • Endlich zu viert und unendlich glücklich!
Antw:Dringend ! An die Münchner und die Richtung Erding
« Antwort #2 am: 20. Januar 2012, 09:52:50 »
Danke Pecape  :-*

Die Seite mit den Hotels hab ich schon, aber welches nimmt man da  ;D

Innenstadt ist zwar sicher nass, aber mit Jacke sollte das doch gehen, oder? Wir sind doch eh meist in den Geschäften   s-:)



PeCaPe

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 566
  • Mama einer ganz besonderen, kleinen Prinzessin!
Antw:Dringend ! An die Münchner und die Richtung Erding
« Antwort #3 am: 20. Januar 2012, 09:57:50 »
Sorry, Hotel kann ich Dir leider nicht empfehlen, hab ja meine Wohnung nicht weit. ;)

Ja, klar, seid ihr meist drin, aber ich finde die Münchner Innenstadt sehr weit gefächert mit interessanten Geschäften. Man muß schon draußen gehen.

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine kleine, liebe Alicia!



 

nichtdiemama

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 894
  • Johann *20.03.07*
Antw:Dringend ! An die Münchner und die Richtung Erding
« Antwort #4 am: 20. Januar 2012, 10:03:22 »
Die Pasinger Arcaden finde ich sehr schön zum Shoppen (haben erst vor ein paar Monaten eröffnet), oder wenn die andere Richtung besser ist, dann Riem-Arcaden.

Hotelmäßig hab ich leider keinen Tipp... Vielleicht mal auf Holidaycheck nach gut bewerteten Hotels suchen...?

Viel Spaß :)

Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27220
Antw:Dringend ! An die Münchner und die Richtung Erding
« Antwort #5 am: 20. Januar 2012, 11:05:49 »
@PeCaPe: Wo kommst Du her?

Ich würde bei dem Wetter zu Riem Arcaden tendieren, da diese auch in der richtigen Richtung liegen und bei dem Wetter das von der Fahrerei her am besten ist.

Hotel würde ich mal bei den ganzen grösseren Richtung Airport schauen, z.B. Mövenpick in Hallbergmoss, Sheraton in Oberding, weil die oft am Wochenende super Pauschalen haben wenn die Geschäftsreisenden weg sind....



♥Nicole♥

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 588
    • Mail
Antw:Dringend ! An die Münchner und die Richtung Erding
« Antwort #6 am: 20. Januar 2012, 11:18:08 »
Ich würde auch die Riem - Arcaden empfehlen. Ist Richtungstechnisch auf jeden Fall günstiger, als Pasing, wenn ihr nach Erding wollt. Und ich geb zu, ich war von Pasing nicht ganz so begeistert. Innenstadt würde ich mir auf Grund des Wetters auch nicht antun.

Hach, was bin ich neidisch...ich bin in letzter Zeit viel zu selten in München und die Therme würden mir bei dem Wetter auch guttun...

D@nce

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1687
Antw:Dringend ! An die Münchner und die Richtung Erding
« Antwort #7 am: 20. Januar 2012, 13:11:20 »
Ich würde mich auch für die Riemarcaden entscheiden - erstens macht Innenstadt bei dem Wetter keinen Spaß und zweitens liegen die Arcaden ohnehin auf dem Weg nach Erding ;)

Hach, ich bin auch neidisch...Therme wäre mal wieder was schönes... s-:)





Knutschfussel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10837
  • Endlich zu viert und unendlich glücklich!
Antw:Dringend ! An die Münchner und die Richtung Erding
« Antwort #8 am: 20. Januar 2012, 13:11:59 »
Ich googel gleich mal nach den Riem Arcaden, irgendwas sagt mir das  ;)

Wie ist denn das Wetter bei euch da oben? Hier schneit es seit Stunden ganz extrem  :P



Baerchen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3382
  • Es ist mehr als perfekt - besser als richtig!
    • Mail
Antw:Dringend ! An die Münchner und die Richtung Erding
« Antwort #9 am: 20. Januar 2012, 13:30:07 »
Ich will mit!  S:D


Was für ein Luxus es doch ist, die Menschen die man liebt, im Arm halten zu können, wann immer man das Bedürfnis danach versp

fairy

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1241
Antw:Dringend ! An die Münchner und die Richtung Erding
« Antwort #10 am: 20. Januar 2012, 13:34:41 »
Im Moment ziemlich diesig und heute morgen richtig ecklig-empfehle daher auch Riem Arcarden. Pasing gefällt mri persönlich auch nicht so wirklich im Gegensatz zu Riem oder OEZ.
Hotel kann ich leider auch nichts empfehlen.
Viel Spaß wünsch ich euch




10.12.09: It´s a BOY!



Mein Link

inacoma

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 970
Antw:Dringend ! An die Münchner und die Richtung Erding
« Antwort #11 am: 20. Januar 2012, 14:14:27 »
Halb OT: Find das grad sehr lustig, mir vorzustellen, dass ich an euch allen schon mal in den Riem Arcaden vorbeigelaufen bin, denn wir wohnen zehn Minuten Fußweg entfernt und sind dort natürlich dementsprechend oft...

Viel Spaß!


Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27220
Antw:Dringend ! An die Münchner und die Richtung Erding
« Antwort #12 am: 20. Januar 2012, 21:27:21 »
Halb OT: Find das grad sehr lustig, mir vorzustellen, dass ich an euch allen schon mal in den Riem Arcaden vorbeigelaufen bin, denn wir wohnen zehn Minuten Fußweg entfernt und sind dort natürlich dementsprechend oft...
Viel Spaß!

*mitlach*

Aber mal im Ernst: Bin erstaunt wieviele hier noch aus der Ecke kommen...
Das würd doch mal für ein Riem Arcaden Treffen sprechen!



SunshineMunich

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 837
Antw:Dringend ! An die Münchner und die Richtung Erding
« Antwort #13 am: 21. Januar 2012, 21:34:18 »
Und??? Was ist es geworden? Habs leider zu spät gesehen, aber ich hätte auch für die Riem-Arcaden gestimmt  ;D

@Nipa: hatten wir das nicht schon mal vor??

anja-melanie

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 365
Antw:Dringend ! An die Münchner und die Richtung Erding
« Antwort #14 am: 22. Januar 2012, 10:57:57 »
Oh, hab ich auch zu spät gelesen, bin aber auch gespannt wo ihr nun wart und in was für einem Hotel ;-)....mit der Therme hattet ihr wahrscheinlich pech am WE od? wir waren vor 2 Wochen und sind dann unverrichteter dinge wieder abgezogen - wegen überfüllung geschlossen :'(...

Bei nem Riemarcadentreffen wär ich auch dabei...od OEZ ;)

lg anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!






Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27220
Antw:Dringend ! An die Münchner und die Richtung Erding
« Antwort #15 am: 22. Januar 2012, 11:04:09 »
Na dann machen wir doch was aus für ein Riem-Arcaden-Treffen...
Wer kann wann???



anja-melanie

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 365
Antw:Dringend ! An die Münchner und die Richtung Erding
« Antwort #16 am: 22. Januar 2012, 18:33:54 »
Ich wär gern dabei, aber mir wäre das OEZ lieber ist für mich viel besser zu erreichen. Beim OEZ könnt ich auch mal Vormittags wenn die große im Kiga ist  ;)

lg anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!






Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27220
Antw:Dringend ! An die Münchner und die Richtung Erding
« Antwort #17 am: 22. Januar 2012, 20:27:21 »
Ich geh auch ins OEZ  ;) bIn flexibel



anja-melanie

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 365
Antw:Dringend ! An die Münchner und die Richtung Erding
« Antwort #18 am: 22. Januar 2012, 21:21:00 »
Oh schön, also beim OEZ bin ihc dabei, nur die kommende Woche kann ich nicht, zuviele Termine....am liebsten mal Vormittags bzw. gleich in der Früh so um halb zehn od wann machen die auf? Ich kann nur Montags nicht und Dienstags.

lg anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!






Knutschfussel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10837
  • Endlich zu viert und unendlich glücklich!
Antw:Dringend ! An die Münchner und die Richtung Erding
« Antwort #19 am: 23. Januar 2012, 07:47:13 »
hihi ich wünsch euch schonmal ein schönes Treffen  :)

Für die, die gefragt hatten: Wir waren erst 18 Uhr in München und sind direkt nach Erding gefahren. Waren dann nur dort bummeln und haben uns dann eine Unterkunft gesucht. Nchdem wir im Holiday Inn waren und dort nach paar Sekunden direkt wieder rausspaziert sind  :P waren wir dann im Sheraton und das war klasse  :D

Das Galaxy Erding hat uns auch echt begeistert, nur die Gewichtsangaben bei den geilsten Rutschen sind ja echt ätzend  :-X Ab 50 kg und dann stehen die da echt mit Waage und wiegen dich  :o :P Naja, Ingo hatte Spaß  :P



Cecalein

  • Gast
Antw:Dringend ! An die Münchner und die Richtung Erding
« Antwort #20 am: 23. Januar 2012, 10:09:55 »
*
« Letzte Änderung: 25. Januar 2012, 09:26:11 von ʏαмι »

anja-melanie

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 365
Antw:Dringend ! An die Münchner und die Richtung Erding
« Antwort #21 am: 23. Januar 2012, 11:28:28 »
Huhu Knutschi,

schön das ihr ein tolles WE hattet, ich beneide euch! Wir waren ja neulich in der Therme ( od besser gesagt davor :P) und hatten leider Pech, 1,5 std wartezeit mit 6 Kindern hatten wir da alle keine Lust drauf :P sind dann eben wo anders hin gefahren. Aber soll so toll sein dort. Komm doch auch zu unserem OEZ treffen ;).

Bin gespannt ob was zam geht s-:)

lg anja :-*
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!






 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung