Dresden - suche Restaurant für Familienfeier mit Kindern (Spielecke)

Begonnen von schnakchen, 12. Mai 2013, 21:53:33

« vorheriges - nächstes »

schnakchen

Hallo,
wir planen im August eine Feier mit unseren Freunden und Verwandten und auch ein paar kleinen Kindern in Dresden. Im Grunde nur Kaffee und Kuchen, uns schwebt aber ein Café / Restaurant / Biergarten mit integriertem Spielplatz vor, wo die Kleinen toben können, während wir schmausen. Eine kleine Rasenecke mit Rutsche reicht auch völlig, oder eine schöne Spielecke drinnen.

Ich komme selbst aus Dresden, bin aber weggezogen, bevor wir Nachwuchs hatten, und hab früher nie auf sowas geachtet. Habt ihr irgendwelche Ideen?

lg schnakchen

guest4811

Wir haben mal in der Villa Marie gefeiert, das ist in Blasewitz direkt an der Elbe. Da kann man toll die Dampfer beobachten. Eine richtige Spielecke haben die aber nicht gehabt. Wir hatten dort einen Raum für uns halt mit Elbblick. Draußen konnte man auch sitzen.

Das "Dresden 1900" [Login or Register] hat eine tolle Spielecke und drinnen steht eine alte Straßenbahn in der man auch sitzen und essen kann.


GiGi

Wir waren nach unserer Trauung auch in der Villa Marie - großartiges Essen, tolles Ambiente. Da gibts auch nen Garten, an eine Spieleecke kann ich mich nicht erinnern... Wir hatten Kinder im Alter zwischen 2 und 3 Jahren dabei - das ging gut. Man kann an die Elbe runtergehen mit den Kids, das fanden die spannend.
Großes geliebtes Kind *11.2007
Kleines geliebtes Kind *02.2011

guest76

ich komme ja aus Dresden...habt ihr nen bestimten Stdtteil, wo ihr Feiern wollt?

Wir haben letztes Jahr in einen gefeiert, da gab es auch ne Spielecke,man hatte nen tollen Blick über Dresden, aber mir fällt gerade der Name nicht ein  :-[

Wo es auch schön ist, ist das Spitzhaus in Radebeul

schnakchen

Hallo,
danke für eure Tipps... Spitzhaus wäre einerseits super, weil einige Gäste aus Richtung Meissen kommen... andererseits ist das doch sehr schick, oder? Das wäre mir mit unserer Kleinen doch etwas zu unentspannt.

Das mit der Straßenbahn am Neumarkt klingt einerseits toll, allerdings mag ich persönlich das neue Viertel rund um die Frauenkirche nicht so...

Ballhaus Watzke und dieses Brauhaus über der Waldschlösschenbrücke haben nix für Kinder, oder?

lg schnakchen

guest4811

Wär denn Altkötzschenbroda was für euch?

Da gibts ganz viele Gaststätten mit Sitzbereichen draußen. Mir würde jetzt auf Anhieb zwar keiner mit Spielecke einfallen, aber ich find das dort immer sehr schön, weil man halt in einem Hof sitzt und die Kinder da auch etwas rumlaufen können ohne zu stören.

Der Sonnenhof ist schön, da haben wir unsere Hochzeit "gefeiert".

[Login or Register]

guest76

Zitat von: schnakchen am 13. Mai 2013, 21:19:27
Hallo,
danke für eure Tipps... Spitzhaus wäre einerseits super, weil einige Gäste aus Richtung Meissen kommen... andererseits ist das doch sehr schick, oder? Das wäre mir mit unserer Kleinen doch etwas zu unentspannt.


lg schnakchen

würde ich jetzt nicht so sagen, wir haben dort den Geburtstag von meinen Papa gefeiert und da war Lara 4 ;), sie ist dort auch rumgelaufen, hat hier und da geguckt :D

guest76

Jetzt ist mir auch noch das andere eingefallen ;D

[Login or Register]

man hat nen super Ausblick über Dresden, kann draußen sitzen bei schönen Wetter, die haben ne Kinderspielecke

Milka

Wie wäre es mit dem Schillergarten?

[Login or Register]

Super schön an der Elbe gelegen mit einem schönen Spielplatz im Garten. Wir gehen dort sehr gern mit Kindern hin.

principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Kitiara

Huhu,

hier [Login or Register] gibts einen kleinen integrierten Spielplatz. Aussicht verwöhnt aber nicht.