Ich brauche Hilfe bei der Suche nach einem Mädchennamen!

Begonnen von Pünktchen, 15. April 2012, 19:07:31

« vorheriges - nächstes »

Sweety

LILA: Horst-Zeus Schmidt :o :o :o

s-kringellach

Ich mag meinen Nachnamen und hab meinem Mädchennamen keine Träne hinterhergeweint ;D

LILA

Na siehst du!  ;D

Wir haben einen gänzlich unspektakulären Nachnamen. Da blieb kein anderer Ausweg als jedes Kind mit einem Zweitnamen zu strafen!   s-kringellach

Pünktchen

@Christiane- Trauma trifft es wirklich.  ;D

@Sweet- ach, die wird schon das nötige Selbstbewusstsein haben um das wegzustecken! Kann sie ja auch, nachdem sie so nen tollen Typ abbekommen hat!  ;D

@Nachnamen- Also ich find meinen auch toll. Manchmal zieh ich meinen Mann damit auf, dass ich ihn nur deswegen geheiratet habe.

Dannichen

Pünktchen: Hihi, das ist ja niedlich das Enya (toller Name!!) Deinen Bauch schon mit Luisa anspricht. :D

Meine Kleine heißt ja auch Luisa und wir mussten (naja, wollten) noch nen zweiten Namen nehmen weil der große Bruder ja auch 2 hat. Und da ich mich mit Luisa schon durchgesetzt habe, durfte mein Mann den zweiten aussuchen. Nun haben wir eine Luisa Johanna (Johanna auch nur einfach mit dazu).


Wenn man Joshua fragt wie er heißt dann sagt er: Joshua Jonathan S******
Und genauso wenn jemand fragt wie seine Schwester heißt: Luisa Johanna S******. Sooo süß!

Hier bin ich übrigens diejenige die nur einen Vornamen hat, ich hätte gerne noch einen dazu... naja zu spät ;)  ;D
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Ina+Finn

Ich hab gar nicht alles gelesen...

Aber Lenya oder Lennya(sieht das DOOF aus mit 2 N und Y,habs extra dringelassen :o ;D ) fänd ich auch schön,reimt sich aber zu dolle :P ;D

Enya:

Maya
Noraya

Hach keine Ahnung,die Mädels hatte sicherlich schon sooooo viele tolle Vorschläge ;D :-*

Martina

Ich finde meinen zweiten Namen toll und beide Mädels sind damit "bestraft" worden. Mal gucken ob Nils nach der Hochzeit auch ein Trauma erleidet (er hat nämlich auch nur einen Namen).  ;D

Ich finde Luisa toll, auch wenn ich den Lousia schreiben würde. Liegt aber daran, dass meine erste Lousia im Kindergarten so geschrieben wurde.
Ohne

Mondlaus

Ich würde nicht auf den "Klick" warten, bei mir war auch keiner. Ich hatte eigentlich schon einen anderen Namen im Kopf, also ich unserem auf einem Grabstein auf dem Friedhof gesehen habe. Der Name war mir nie aufgefallen, ich hatte ihn seit Jahren nicht mehr gehört, da ja eher die ältere Generation so heißt. Mit den Wochen habe ich mich aber sehr damit angefreundet. ;)

Nachdem ich schon überall erklärt hatte, dass das Baby eine Ernestine wird, waren alle nur erleichtert über Eleonore. :D
Kind 2011
Kind 2014
...

redheart

Eleonore ist sooo schön :D Egal in welcher Sprache man den ausspricht :)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.


Flower Eight Revival

Ich habe mit Paraschiva gedroht (unausprechlich hier, aber ein Hit wie Brunhilde und co S:D ;D ;D).

Aurora hat mir auch gefallen, aber am Ende wurde eine Emilia.  :)

Fliegenpilz

Ich finde Ernestine schöner als Eleonore. Gibt gewiss auch weniger Probleme bei Aussprache und Schrift :)

Mondlaus

Also die Probleme bei der Aussprache und beim Buchstabieren von Eleonore haben alle schlimmen Erwartungen übertroffen... s-:) Elenor als allgemeiner Spitzname hat sich letztlich durchgesetzt.
Ernie als Spitzname wäre nicht so meins.

Emilia ist super!
Kind 2011
Kind 2014
...

Sweety

Eleonore ist so schön... und Ernestine ist ein Omaname ;D

Bettina

Unsere Großen hatten mal eine Aurora in der Klasse. Ich muss gestehen, dass ich immer an das Mehl denken muss  s-:). Auch wenn ich den Namen an sich schön finde.

Mine finde ich noch schön und Thea  :)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Bettina

Ich weiß ..... Luisa und so ..... aber ich kanns halt nicht lassen .... Grit finde ich noch total toll  :)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Schnauferl1974


Helena

Hallo!

Scarlet-Rose: Ja, Paul-Elia ist der Rufname. Er hat einen Bindestrich, weil wir Paul und auch Elia alleine, nicht so dolle fanden.

Mondlaus: Ja, das sind eine Menge Namen. Meine Mutter ist Amerikanerin. Wir haben den Kinder Namen von meinen Vorfahren und von Konstantins Vorfahren gegeben, (Eltern, Großeltern und Urgroßeltern) und außerdem Namen welche wir schön fanden.
Kannst ja zur Not mal meine Geburtsberichte lesen, dann weißt du wie wir darauf gekommen sind.
Wenn du bei SO bist, dann kannst du auch in meinem Thread schauen. Du findest Ihn in der Rubrik allgemein. "Wie seid ihr auf die Namen Euer Kinder gekommen?" Das ist es ganz genau beschrieben, auch bei den Zwillingen. Du musst dich zur Not etwas durchlesen, weil Die Erklärung für die Namen und die Bedeutung erst später kommen. Aber keine Angst, er ist nicht so lang.

Helena
Benjamin *17.10.2000 , 22. SSW
Josefina, *08.04.2003
Frederik, *02.01.2005
Mathilda, *11.03.2007
Paul-Elia, *28.03.2012
Victoria, *28.03.2012

Janny

Braucht ihr noch ? Hab heute wunderbare Kinder mit den Namen Janni , Lillan und Tooske kennengelernt . Für die Schreibweise geb ich keine Garantie  8)
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.