Dinge, die das Leben einfacher machen SOLLTEN...

Begonnen von redheart, 07. Dezember 2010, 18:11:38

« vorheriges - nächstes »

redheart

Kennt ihr das auch? Es gibt gewisse Dinge, bei denen denk ich mir: "Toll und was nützt mir das jetzt?" Ich bin mir sicher, irgendwann einmal hatte da jemand eine tolle Idee, total innovativ und so, und aus mir unerklärlichen Gründen hat sich das durchgesetzt.

Ein Beispiel aus der Werbung:
Deo, das 48 Stunden hält. 48 Stunden? Es ist meiner Meinung nach keine kühne Annahme, wenn ich behaupte, dass es bestimmt nicht viele Menschen gibt, die während zwei Tagen weder Dusche noch Deo zur Hand haben. Und wenn, dann sind die wahrscheinlich irgendwo in der Wildnis unterwegs und haben wichtigere Dinge im Kopf als Deo s-:)

Aber auch auf meine Uni ist in solchen Angelegenheiten immer Verlass:
- Unsere Bib wurde renoviert. Und, oh, tolle Idee, dachte man sich, wir machen da mal Türen an den Eingang, die sich automatisch öffnen. Soweit so gut, nur hat man, wohl aus Spargründen, einfach die alten Türen mit einem Bewegungsmelder versehen. Der Bewegungsmelder reagiert aber erst wenn man ca. 1 Meter vor der Tür steht. Ja und dann steht man erst mal da und muss warten, bis sich die Tür öffnet. Wenn sie bereits wieder zugeht muss man ebenfalls warten, das Ding geht einfach nicht wieder auf, erst wenn sie geschlossen ist. Ich warte nur darauf, dass bald mal jemand eingeklemmt wird s-:)
- Mein persönlicher Favorit ist jedoch das Klopapier. Kennt ihr diese grossen Rollen, die in diesen Behältern sind, wo man immer unten so reingreifen muss? Ah, die Dinger bringen mich eines Tages noch zur Verzweiflung. Das Klopapier an der Uni ist so dünn, dass das quasi immer an der Rolle klebt. Echt, ich will nicht wissen, wie viel Zeit ich schon damit verbracht habe, da drinnen rumzufummeln, an der Rolle zu drehen und was weiss ich noch für Tricks zu probieren, nur damit ich endlich meinen Toilettengang beenden kann :P Und wenn es ganz gut kommt, kratze ich mir noch den Handrücken an diesen Zacken auf, die unten an dem Behälter sind.

So und jetzt ihr? Welche Dinge stören euch im Alltag mehr, als dass sie ihn leichter machen? ;D ;D ;D

(Ja ich weiss, das ist ein furchtbarer Sinnlosthread, aber nachdem ich mich heute wieder einmal mit dem Klopapier abgekämpft habe, musste es einfach mal raus ;))

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Sommernachtstraum

 ;D

Diese Klorollenhalterungen kenne ich auch. Aber dieses Klopapier ist echt ne Katastrophe. Warum macht man das eigentlich so dünn? Kein Mensch nimmt davon doch nur eine Lage. Geht ja auch gar nicht, wenn man nicht alles in der Hand haben will. Daher denke ich, daß man nicht weniger Papier verbraucht, als bei dickerem Papier, sondern eher mehr.

Meine sinnvolle, aber trotzdem ärgerliche Erfindung sind die Schiebetüren an unserem Caddy. Da kommt bei diesem Wetter ganz leicht Wasser rein, was nachts natürlich friert. Morgens gehen die Türen dann nicht auf, es sei denn, man benutzt so komisches Spray und rohe Gewalt. Die Rührungsschienen müssen dringend umkonstruiert werden.
Ich bin eine gereifte Frau mit jugendlichem Aussehen. Und wenn Ihr das nicht glaubt, geb ich Euch die Nummer von dem Typen, der das gesagt hat!

Gaby

Mein persönlicher Albtraum sind Reispackungen oder vom Soßenbinder, da wo die Eine Ecke perforiert ist und man die zum Öffnen nur eindrücken muss...eigentlich....denn bei mir klappt das nie :P :-X Entweder tu ich mir weh oder diese blöde Packung geht ganz woanders auf.

Auf Kriegsfuß stehe ich auch mit Frischhaltefolie...Erstens pappt das Zeug so dermaßen und wenn ich dann mal was abgeknibbelt habe und an diesem Zackenrand abreißen will, klappts eh nie und die Filie reißt wie sie will. Also warum mache ich mir die Mühe???


redheart

Oh ja Frischhaltefolie, ohje... Ich versuche es immer ganz sorgfältig und konzentriert, aber FORGET IT ;D ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

teddybaer

Gemüse-Sparschäler. Zumindest unserer, mit dem kappe ich mir immer (!) den Fingernagel weg.

Jaha, diese WC-Papierbehälter find ich auch ganz große Klasse! Drum hab ich immer Taschentücher mit ...

Die neuen Einkäufswagerl bei unserem Lebensmittelgeschäft treiben mich in den Wahnsinn. Die haben jetzt neu so eine klappbare Ablage für Bier-/Wasserkisten. Nunja, wer kauft denn noch Flaschen bzw. Kisten? Außerdem ist das so dämlich, ich stoße mir prinzipiell das Schienbein.


bellami

ich aerger mich fast jeden morgen ueber den milchverschluss, das ist so ein deckel mit ring, den man abziehen muss und mir schwappt grundsaetzlich die milch ueber!  :P

mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

redheart

Oder Tetrapaks, die man aufschneiden muss, ich klecker immer alles voll :P

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Fliegenpilz

Nunja, für eure Grobmotorik tragen die Konstrukteure aber keine Verantwortung :P



Solar. E

Zitat von: redheart am 07. Dezember 2010, 18:20:31
Oh ja Frischhaltefolie, ohje... Ich versuche es immer ganz sorgfältig und konzentriert, aber FORGET IT ;D ;D
Die hab ich in der Wandhalterung, da geht das einigermaßen.  ;)

Janny

Zitat von: teddybaer am 07. Dezember 2010, 18:36:14

Die neuen Einkäufswagerl bei unserem Lebensmittelgeschäft treiben mich in den Wahnsinn. Die haben jetzt neu so eine klappbare Ablage für Bier-/Wasserkisten. Nunja, wer kauft denn noch Flaschen bzw. Kisten? Außerdem ist das so dämlich, ich stoße mir prinzipiell das Schienbein.


Ähm wodrin kaufst du denn Getränke ? Ich kaufe schon Flaschen und Kisten ....
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Fräulein Cooper

#10
Zitat von: teddybaer am 07. Dezember 2010, 18:36:14

Die neuen Einkäufswagerl bei unserem Lebensmittelgeschäft treiben mich in den Wahnsinn. Die haben jetzt neu so eine klappbare Ablage für Bier-/Wasserkisten. Nunja, wer kauft denn noch Flaschen bzw. Kisten? Außerdem ist das so dämlich, ich stoße mir prinzipiell das Schienbein.


Ich finde die Dinger super praktisch - da steht Nick immer drauf. Außerdem kann man die ja auch einklappen, wenn man sie nicht braucht. Kisten bekomme ich nach Hause geliefert.

Ansonsten kann ich alle anderen Beiträge unterschreiben. Klasse Thread Herzchen  ;D

Ich ägere mich jedesmal über den Nicer Dicer - geil ist das Ding schon, aber trotzdem bleibt immer ein Fitzelchen zwischen Zacken hängen, das ich rausfummeln soll. Von wegen einfache Reinigung  s-:)

Zeit für Veränderungen LG Eure 

,,Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."

Konrad Adenauer

Bei EO seit 2007 und vermisse die alten Zeiten.

Lysira

Frischhaltefolie einfach im Gefrierfach lagern, dann klebt sie nicht aneinander ;)

teddybaer

@ Getränkekistenhalter: Aber das ist ja genau das was ich meine, die anderen lassen sich so wegklappen, dass sie nicht stören, die "neuen" lassen sich nur halb einklappen und sind voll im Weg  :P

@ Grinch: Ich weiß nicht, ich kaufe keine Kisten, keine Glasflaschen und ich kenn auch fast niemanden, der das macht ...  ???

Daniela+Kids

Frischhaltefolie kaufe ich nur noch Marke, die geht echt gut im Gegensatz zu den billigen.

Zitat von: teddybaer am 07. Dezember 2010, 19:44:34
... ich kaufe keine Kisten, keine Glasflaschen und ich kenn auch fast niemanden, der das macht ...  ???

Trinkt ihr nur Leitungswasser?

Doreen*Ronya*Till

Ist zwar keine sinnlose Erfindung, aber ich ärger mich trotzdem jedes Mal drüber:
Tabletten- oder Salbenpackungen mach ich grundsätzlich auf der Seite mit dem Beipackzettel auf. *grrrr* Selbst, wenn ich mich selbst austrickse und einfach die andere Seite aufmache, als zuerst geplant, ist dann dort dieser doofe Zettel.  :-(

@ Lysira
Danke für den TK-Trick für die Frischhaltefolie.  :)

schwarzesgiftal

ich kauf nur plastikflaschen kisten hab ich scho ewigkeiten keine mehr daheimgehabt... ich finds nur unpraktisch mit der doofen wagerlklappe wo man kind reinsetzen kann... da hievt man sein kind hoch meistens eh noch tasche oder sonstwas in der anderen hand und dann darf man erstmal mit der klappe da kämpfen......

frischhaltefolie  ohjaaa die is doof die klebt irgendwie zum teil so dass man sie gar nicht mehr abrollen kann

essigflaschen die oben so n ring haben da schwappt genau wie bei milch immer was raus......

plastiktüten wo oben rum der ring wo die laschen sind abreisst das hasse ich.....
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

teddybaer

Zitat von: Daniela + Kids am 07. Dezember 2010, 19:53:07
Zitat von: teddybaer am 07. Dezember 2010, 19:44:34
... ich kaufe keine Kisten, keine Glasflaschen und ich kenn auch fast niemanden, der das macht ...  ???

Trinkt ihr nur Leitungswasser?

Ja, es schmeckt uns auch besser.


Was ich auch doof find sind diese "Laschen", zB an der Cremefine, das reißt bei mir ständig ab  :-(

Chaosqueen

Zitat von: Doreen*Ronya*Till am 07. Dezember 2010, 20:00:26
Ist zwar keine sinnlose Erfindung, aber ich ärger mich trotzdem jedes Mal drüber:
Tabletten- oder Salbenpackungen mach ich grundsätzlich auf der Seite mit dem Beipackzettel auf. *grrrr* Selbst, wenn ich mich selbst austrickse und einfach die andere Seite aufmache, als zuerst geplant, ist dann dort dieser doofe Zettel.  :-(


s-yes s-yes s-yes geht mir ganz genauso...
Die Entscheidung Kinder zu haben ist von sehr großer Tragweite - beschließt man doch, dass sein Herz für alle Zeit außerhalb des Körpers umherläuft





LILA

Ich hasse diese Plastikflaschen, die so "lummelig" sind. Man macht sie auf und sobald Luft reinkommt sind sie nicht mehr fest und man muss aufpassen dass sie nicht aus der Hand rutschen.  :P

LG, KAthrin

Cecalein

#19
*

Lysira

Ich hasse die Laschen bei Konservendosen (rote Bohnen und bla, die haben ja meist eine).
Jedesmal bricht mir das verfluchte Ding ab und ich brauch ne halbe Stunde bis ich mit unserem noch mehr verfluchten Dosenöffner die Dose auf hab  s-:)

Bahia

Feuchttücher! Ich kriege regelmäßig die Krätze, wenn da gleich mehrere raus kommen und die so aneinander hängen, dass man das einhändig gar nicht hinbekommt. :P

Fräulein Cooper

Klettverschlüsse an Babylätzchen!

Ich vergesse oft die zu schließen und versau mir die Klamotten, wenn sie aus der Waschmaschine kommen  :'(
Zeit für Veränderungen LG Eure 

,,Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."

Konrad Adenauer

Bei EO seit 2007 und vermisse die alten Zeiten.

Gaby

Oh ja Klettverschlüsse :P

Bei mir hängt der Schal immer im Klett von der Handtasche s-:). Noch ein paar Mal und den Schal kann ich ad acta legen :-X

Flower Eight Revival

Zitat von: Bahia am 07. Dezember 2010, 22:46:42
Feuchttücher! Ich kriege regelmäßig die Krätze, wenn da gleich mehrere raus kommen und die so aneinander hängen, dass man das einhändig gar nicht hinbekommt. :P

Deshalb kaufe ich nur die von DM; die "kleben" nie zusammen... ;)

Ach, was mich nervt...wurde recht viel genannt. Kunststoffverpackungen, wie zum Beispiel die von M&M. Ich esse diese Dinge sehr, sehr gerne, nur reißen die Tüten immer so blöde auf, dass mir meine Leckereien immer rauskullern. Das nervt! Bei Gummibären auch, oder Nudeltüten. Alles reißt.  :P