Autor Thema: Digi-Cam,Spiegelreflex? Hilfe ich bin unwissend :-P  (Gelesen 4413 mal)

sunny+djuli

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 406
  • Wir lieben dich über Alles auf der Welt <3
    • Mail
Digi-Cam,Spiegelreflex? Hilfe ich bin unwissend :-P
« am: 08. Januar 2012, 19:18:08 »
 Hi  :P

Ich fotografiere sehr gerne und in letzter Zeit auch sehr oft...... deshalb rege ich mich seit geraumer Zeit über unsere Digitalkamera auf  ;D.
Ich würde sooooooooo gerne tolle Fotos machen aber mit ner stink normalen Digi-cam hat man da ja schlechte Karten  S:D.

Was sind eure Empfehlungen?
Was gibts eigentlich so alles ???s-:) Habe da gaaar keinen Durchblick *schäm*
Wie siehts preislich aus?

Vielleicht könnt ihr mir ja auf die Sprünge helfen ?
Liebe Grüße Sunny
Das funkeln deiner Augen bringt mein Herz zum lachen.
In dein strahlendes Gesicht zu schauen ist das Schönste dieser Welt.


Schnukki

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14225
Antw:Digi-Cam,Spiegelreflex? Hilfe ich bin unwissend :-P
« Antwort #1 am: 08. Januar 2012, 19:19:32 »
Ich habe die Canon Eos 550 D und es ist eine tolle CAM - aber um sie richtig gut bedienen zu können, brauche ich noch einen Kurs oder einfach VIEL ZEIT!!!



Sushi *M.A.*

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2633
  • Jetzt sind wir komplett!!!
Antw:Digi-Cam,Spiegelreflex? Hilfe ich bin unwissend :-P
« Antwort #2 am: 08. Januar 2012, 19:50:20 »
Sunny,

genau diese Frage stelle ich mir schon seit ein paar Wochen. Irgenwie hat mich auch die Lust gepackt. Doch ich bin so unwissend  ;)

Mein Kollege hat eine Canon Eos 500D und ist super zufrieden damit. Da spickel ich immer mal wieder bei e*ay was die so kosten. Den letzten Schritt habe ich jedoch noch nicht gewagt, da wir gerade noch andere Ausgaben habe.

Werde jetzt schön schauen, was die anderen so empfehlen.

06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm



12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve

♥LillysMami♥

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1073
Antw:Digi-Cam,Spiegelreflex? Hilfe ich bin unwissend :-P
« Antwort #3 am: 08. Januar 2012, 20:01:14 »
Ich habe die Nikon D3100 . Ich liebe diese Kamera, mache super gerne bilder damit. Hab auch bisher keinen Kurs gebraucht.

schwalbe

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2895
Antw:Digi-Cam,Spiegelreflex? Hilfe ich bin unwissend :-P
« Antwort #4 am: 08. Januar 2012, 20:04:31 »
Hi sunny,
ich habe zur Geburt von Eliah die EOS 450D bekommen. Ich finde sie super! Im Gegensatz zu "normalen Digicam" kann man viel schneller auslösen und auch viel schneller hintereinander Bilder aufnehmen. Aber sie hat keine Videofunktion.
LG, Schwalbe

... habe auch keinen Kurs gebraucht...
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

sunny+djuli

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 406
  • Wir lieben dich über Alles auf der Welt <3
    • Mail
Antw:Digi-Cam,Spiegelreflex? Hilfe ich bin unwissend :-P
« Antwort #5 am: 08. Januar 2012, 20:16:13 »
ohhh danke für eure antworten  :-*

wie ich lese scheint die eos ja heiß beliebt zu sein  s-:).
wie siehts denn preislich aus?
Das funkeln deiner Augen bringt mein Herz zum lachen.
In dein strahlendes Gesicht zu schauen ist das Schönste dieser Welt.


some&leni&ben

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2236
Antw:Digi-Cam,Spiegelreflex? Hilfe ich bin unwissend :-P
« Antwort #6 am: 08. Januar 2012, 20:21:06 »
Hey Du Trine, was fragst'n nicht mich?   :P

Kauf Dir am besten eine, wenn bei Sat*urn mal wieder ne 0%-Finanzierung ist, denn preislich wirst neu bei etwa 400 Euro anfangen müssen. Da wär dann schon ein Standardobjektiv 18-55mm dabei.

Ansonsten: KOMM ENDLICH HER und Du kannst meine ausprobieren  :-*
LG
some




sunny+djuli

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 406
  • Wir lieben dich über Alles auf der Welt <3
    • Mail
Antw:Digi-Cam,Spiegelreflex? Hilfe ich bin unwissend :-P
« Antwort #7 am: 08. Januar 2012, 20:45:39 »
Hach Schätzelein ...Schande über mein Haupt  :-X S:D ohje....
da hätte ich Doofnase aber auch selbst drauf kommen können  ;D

Hast auch ne Eos ?

P.S.: Bin hier momentan nen bissl eingeschränkt, meine Mom liegt wegen ner Herzmuskelentzündung im KKH.
ABER ICH KOMME NOCH  S:D :-* :-* :-* :-* :-*
Das funkeln deiner Augen bringt mein Herz zum lachen.
In dein strahlendes Gesicht zu schauen ist das Schönste dieser Welt.


Schnukki

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14225
Antw:Digi-Cam,Spiegelreflex? Hilfe ich bin unwissend :-P
« Antwort #8 am: 08. Januar 2012, 20:56:13 »
Es gibt immer mal wieder gute Angebote bei den führenden Großmärkten. Dann hat man auch ein Objektiv dabei.

Einen Kurs braucht man für *normale* Fotos nicht.
Wenn man aber in die Materie genauer Einsteigen möchte bzw. sich für Makros etc. interessiert - Belichtung .. dann ist so ein Kurs schon sinnvoll.

Aber bei allen Eos und Nikons gibt es eine Standarteinstellung für Anfänger.

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung