Die Weihnachtswünsche der Kinder...

Begonnen von Pedi, 07. Oktober 2016, 10:09:22

« vorheriges - nächstes »

Pedi

Nun ist es nicht mehr lange bis Weihnachten (schließlich haben wir schon Oktober...) und die Kinder machen sich doch bestimmt schon Gedanken über ihre Weihnachtswünsche.

Also was wird dieses Jahr auf den Wunschzetteln der Kinder zu finden sein? Berichtet doch mal  :D
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Nipa

Im Oktober schon?  :o
Bei uns werden gerade noch Geburtstagswünsche diskutiert (Lego, Lego und äh Lego).
Aber bei Weihnachten sind wir noch nicht angelangt...

Honigbluete

Die Kinder haben sich da noch keine Gedanken zu gemacht. Jakob wird das TipToi Starterset bekommen, das haben wir schon seit einiger Zeit im Keller. Lukas wünscht sich wahrscheinlich Geld. Da er gerade Geburtstag hatte, werde ich ab jetzt aufmerksam seine Wünsche registrieren und dann etwas passendes davon aussuchen.

Tini

Die Große hat noch keinerlei Wünsche geäußert und so wie ich sie kenne, wird sie auch bis Weihnachten keine wirkliche Idee haben. Und ich habe mir darüber auch noch überhaupt keine Gedanken gemacht, ehrlich gesagt.
She *7/2006
He   *7/2014

Pico

Meine Redet auch schon von Weihnachten...

Sie möchte gerne ein Wecker haben und Verkleidungskostüme wie Löwe oder Prinzessin...

Der kleine wird ehr den Weihnachtsbaum auseinander Flecken und rein klettern...  ;D
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Bambam72

Ich werde whs. sämtliche Sportgeschäfte leerkaufen müssen mit Trikots, Bällen und sonstigem Fussballkram  ;D ;D ;D Der Trend geht zum 30. Fussball... egal ob die anderen 29 in seinem Zimmer rumliegen und ab und zu nach draussen dürfen zum Kicken...  ;D ;D ;D ;D

Konkrete Wünsche hat Noel noch nicht geäussert, aber es wird wohl so werden wie oben beschrieben  ;) ;) Ist mir recht, denn er liebt seinen Sport sehr  :D :D

~ Oma Netti ~

Hier gibt es auch noch keine konkreten Wünsche. Ist noch zu früh.

Meph

sie wünschen sich je ein nintendospiel und einen schiffsurlaub.
kein spielzeug mehr, selbst die kleine nicht, da sie selbst meinen sie haben mehr als genug
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Drops

Meine amazonwunschliste für alle steht. 

Die große kriegt ein kindle, diabolo, spirograph mit stiften, Bücher, briefpapier.
Die kleine bekommt ein geomix, buntstifte, bücher, ein steckspiel, cityroller.

Kommt aber alles von der ganzen verwandschaft, nicht nur von uns.

Muttchen

Der Große wünscht sich sehnlichst eine WII.
Der Kleine spricht nicht (also nicht ist übertrieben aber er hält sich sprachlich noch arg bedeckt  s-:)) -ergo kann er keine Wünsche äußern.  S:D


sunny

Mann seid ihr früh!
Wir machen uns frühestens im November mal Gedanken...aber Spielsachen außer vielleicht bisschen Lego Wird es  wohl auch nicht mehr. Eher ein Brettspiel eventuell.

Ansonsten Events, Theater, Urlaube etc

Uns fällt immer was ein   ;D und es ist meist viel zu viel...

Januar2012

Wir sind gerade im Urlaub und hier gibt es ein Holzpferd, was unsere Kinder stundenlang bespielen. Zu Weihnachten werden bei uns zwei Holzpferde einziehen. Dazu Zubehör wie Sattel etc. Und dann werden wir noch ein paar Wünsche erfüllen. Bislang kam aber noch nichts in die Richtung

Muse

Der Kleine wünscht sich neues Brio Zubehör.  Lego Ninjago würde er auch nehmen aber dafür ist er noch zu klein.
Die Große will eine Meerjungfrau Flosse.  s-:) Klamotten und eine Desigual Kinder Tasche.  ;D
Dazu muss sie sich Möbelgutscheine wünschen, beim Umzug nächstes Jahr will sie ein komplett neues Zimmer und da muss sie was "beisteuern".

Nachtvogel

Große: Playmo, Geld und Reitgutscheine

Mittlerer: Lego, Lego und...äh Lego :P ;D

Kleiner: keine Ahnung aber er liebt eh alles.
Ich denke er wird sich vom Bruder beeinflussen lassen und auch viel Lego drauf kleben ;)
Ansonsten liebt er die Brio Bahn und er malt gerne...ich muss ihm da nur die richtigen Kataloge unterjubeln ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Sabrina

C. wünscht sich den Schleich Pferdehof in der nicht pinken Variante ;) - ich finde den ziemlich teuer und warte noch auf ein nettes Angebot.

J.'s Wünsche sind noch nicht so definiert. Wohl etwas von Hero Mashers.

Von Oma gibts je 1 Lego Set: Lego Elves und Lego Baustelle
Von Uroma je 1 Brettspiel: Wer war's und Captain Black
Von Opa: Inline Skates für C.

Sonst steht noch nichts ;)

Pedi

Nun ja, sooooo lange ist es doch nicht mehr bis Weihnachten  ;D


Meine Jungs haben dieses Jahr ihre absoluten Herzenswünsche, daher sind sie aber auch schon etwas früher dran.

K wünscht sich einen eigenen PC mit allem drum und dran (Internet  natürlich auch). Das wird es dann wohl auch geben :)

J wünscht sich ein Skatebord. Zum ersten Mal das er sich wirklich etwas wünscht. Dazu bekommt er dann noch Spinderella und noch ein Brettspiel. Da bin ich aber noch auf der Suche.

L bekommt einen Putzwagen  ;D s-:) Ehrlich, die liebt es zu putzen ;D Dann gibt es noch ein Knetset und noch ein Buch. Einen Monat später ist bereits ihr Geburtstag, da bekommt sie ein neues Laufrad mit Helm  :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Anders

#16
edit

Fliegenpilz


Emelie

A möchte ein SchmuckKästchen oder ähnliches.

guest4324

Also für Wünsche - auch Weihnachtswünsche -  ist es hier nie zu früh.
aktuell:

die Große:
- neuer Drache zum Drachensteigen lassen
- neues Bastelmaterial
- Lego friends (keine Ahnung was genau, Hauptsache zum Aufbauen)

der Kleine:
- 2 Bisons von Schleich
- Playmobil Piratenschiff (Ein kleines wäre okay, wenn es wirklich zwei Bisons gibt. Sonst wird es für das Christkind zu teuer meinte er. Braves Kind  ;D  )
     

Cornelia x Marie Sophie

Ich bin mal ehrlich; ich habe schon die Geschenke für Marie und meinen Mann - für meinen Eltern "muss" ich noch ein bisschen basteln, aber da weiß ich auch schon, was es gibt...

Für Marie: Lego-Steine (eine ganze Kiste voll mit kleinen Steinen), ein oder zwei Sets von Lego City, ein Feuerwehrmann Sam-Buch + ein Deutsch-Englisch-Wörterbuch für Kids (auch zum Thema Feuerwehr). Von meinen Eltern gibt es einen Playmobil-Camper - dank EO...  ;D ;D Als Adventskalender bekommt sie einen "selbstgefüllten" mit einzelnen Lego-Figuren und einen großen, gekaufen mit Feuerwehrmann Sam.

Mein Mann bekommt ein neues Handy und Zubehör; meine Eltern ein kleines Fotoalbum mit "Marie-Fotos", bzw. evtl. noch einen Kalender mit Fotos plus einen selbstgemachten Spiegel.

Ich liebe es, schon vorab die Sachen zu haben, damit es kurz vor Weihnachten nicht so stressig wird...
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

guest4811

Das Weihnachtsgeschenk für meinen Mann hab ich auch schon - eine Beer-Cap-Map.

Für die Kinder mache ich mir Anfang Dezember Gedanken. Bis jetzt wünschen sie sich noch nichts. Aber vielleicht gibts auch einfach nur ein Spielzeug und dann noch Gutscheine für Aktivitäten. Irgendwie liegen die Geschenke ja dann doch nur rum. Und so können wir was schönes unternehmen.

Der Große möchte gern mal tauchen und im TI gibts auch Tauchkurse für 10Jährige, das wäre auf jeden Fall was.


nika80

@MammaMuh : die beer cap ja ist man mal genial :D
Darf ich fragen wo du die kaufst?

guest1707

Die Große weiß ich noch nicht

die beiden Anderen wünschen sich Lego ... :)

Wir werden ihnen gesamt ein Familienwochende im LegoPark schenken und dann mal sehen was noch so kommt.

Mama2008

Sohn und Mann wünschen sich zusammen eine Playstation 4 s-:)

Ansonsten wissen wir noch nichts.