die schönsten Weihnachtsmärkte Deutschlands

Begonnen von dasmuddi, 22. November 2012, 17:59:05

« vorheriges - nächstes »

dasmuddi

ich hab grad Zeit

wo sind die schönsten Weihnachtsmärkte in Deutschland?

dieses Jahr nehmen wir uns einfach mal richtig Zeit Weihnachtsmärkte zu besuchen

erzählt mal wie sind eure Märkte so

Törtchen

Dresdens striezelmarkt natürlich! Aber die Tanne in diesem Jahr bitte außer acht lassen ;)

dasmuddi

den will ich dieses Jahr besuchen, hab ich mir fest vorgenommen


guest4324

Ich hab 2 Favoriten:

- Trier in der Kategorie handelsüblicher Weihnachtsmarkt  :D

-Sommerhausen (bei Würzburg) in der Kategorie: Weihnachtsmarkt mal anders. Wer in Sommerhausen nicht in Weihnachtsstimmung kommt, dem ist nicht mehr zu helfen!  8)

guest76

Zitat von: Törtchen am 22. November 2012, 18:02:39
Dresdens striezelmarkt natürlich! Aber die Tanne in diesem Jahr bitte außer acht lassen ;)

das wollt ich auch grad schreiben ;)

aber der historische ist auch immer schön und der auf der Hauptstr...du siehst in DD kannste von einen zum anderen ziehen :D

dasmuddi


Linchen81

Das nehmen wir uns auch jedes mal vor, dann kommen oft so viele andere Sachen dazwischen  :P

- Ulm
- Burg Pappenheim
- Dinkelsbühl

Wir wollen dieses Jahr mal nach Heidelberg um uns den Weihnachtsmarkt anzuschauen  :)

@ Hrefna. Was ist denn an dem Markt in Sommerhausen so besonders/anders? Wäre vielleicht auch mal ne Überlegung wert  :D


Linchen

Tini

Ich liebe den Weihnachtsmarkt in Frankfurt  :D. Ist zwar leider immer sehr voll (aber welcher Weihnachtsmarkt ist das nicht), aber ich liebe das große Karussel auf dem Römerberg und überhaupt.... es ist einfach Heimat  :D
She *7/2006
He   *7/2014

☜❤☞Joana★☜❤☞

Wir wollen dieses Jahr nach Rostock. Er soll sehr schön sein. Dresden soll auch toll sein. Mal gucken, vllt. fahren wir da auch noch hin. :D
[Login or Register]

[Login or Register]



Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt...

lotta

Lübeck, Lüneburg und ein historischer Weihnachtsmarkt in Hamburg zwischen Speersort und Mönkebergstr.

sonne22

Der Mannheimer Weihnachtsmarkt ist auch schön  :D

Fliegenpilz

Aachen, Münster & Heidelberg gehören zu meinen Favoriten!

guest4811

[Login or Register]

der hier ist total schön, kostet leider Eintritt, aber es lohnt sich wirklich.


Auf den Striezelmarkt geh ich nur, wenn ich muss. So toll find ich den nicht. Dann lieber den historischen oder der an der Frauenkirche.

guest76


guest4324

Zitat von: Linchen81 am 22. November 2012, 18:44:53
@ Hrefna. Was ist denn an dem Markt in Sommerhausen so besonders/anders? Wäre vielleicht auch mal ne Überlegung wert  :D

Ach, ich finde den einfach nur wildromantisch. Sommerhausen ist ja ein ganz kleines Örtchen und beim Weihnachtsmarkt (findet nur an den Wochenenden statt) stellen heimische Handwerker und Künstler in den Häusern und Gehöften ihre Werke aus und verkaufen sie. Hat so ne ganz eigene Atmosphäre. *schmacht*  :D
Also wenn ihr in der Nähe wohnt und keine Lust auf das übliche 0815 Weihnachtsmarktgedöns habt, lohnt es sich absolut.

Linchen81

Zitat von: Hrefna am 22. November 2012, 20:15:48
Zitat von: Linchen81 am 22. November 2012, 18:44:53
@ Hrefna. Was ist denn an dem Markt in Sommerhausen so besonders/anders? Wäre vielleicht auch mal ne Überlegung wert  :D

Ach, ich finde den einfach nur wildromantisch. Sommerhausen ist ja ein ganz kleines Örtchen und beim Weihnachtsmarkt (findet nur an den Wochenenden statt) stellen heimische Handwerker und Künstler in den Häusern und Gehöften ihre Werke aus und verkaufen sie. Hat so ne ganz eigene Atmosphäre. *schmacht*  :D
Also wenn ihr in der Nähe wohnt und keine Lust auf das übliche 0815 Weihnachtsmarktgedöns habt, lohnt es sich absolut.

Das klingt gut! Werd ich gleich mal meinem Mann erzählen, wenn er heimommt!  :D
Knapp 100km - vielleicht kann man ja dann noch nen Abstecher nach Wü machen  ;)
Danke

Lotti2012

große Schwester 2012
kleine Schwester 2015

Nici+YaMa

Nici mit Yannic und Maja :-)


Milka

Zitat von: MammaMuh am 22. November 2012, 19:39:15
[Login or Register]

der hier ist total schön, kostet leider Eintritt, aber es lohnt sich wirklich.


Auf den Striezelmarkt geh ich nur, wenn ich muss. So toll find ich den nicht. Dann lieber den historischen oder der an der Frauenkirche.

Oh ja  :D 1000 Funkel ist so toll. Ist zwar nicht ganz billig, aber es lohnt sich.

Der Weihnachtsmarkt auf dem Neumarkt ist sehr schön. Den mag ich am meisten von den ganzen Weihnachtmärkten in Dresden.

Ich war vor 3 Jahren mal in Goslar auf dem Weihnachtsmarkt. Der war auch sehr gemütlich.

Und in Wernigerode war ich auch schon und fand den toll.

Und nicht zu vergessen die Weihnachtsmärkte im Erzgebirge.
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

~ Oma Netti ~

Oh zu Weihnachten ins Erzgebirge - das wär was Tolles.
Am Thema vorbei, ich weiß, sorry.

Ich kenne nur unsere hiesigen Weihnachtsmärkte, Oldenburg, Leer und halt die Kleinen in den kleineren Orten.  :)

ottili

Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

Leofinchen

Netti, wieso am Thema vorbei? Im Erzgebirge gibts doch auch schöne Weihnachtsmärkte. Die Weihnachtsmärkte in Annaberg-Buchholz und Seiffen sind seeeehr schön  :D

Haselmaus

Zitat von: Linchen81 am 22. November 2012, 18:44:53
Das nehmen wir uns auch jedes mal vor, dann kommen oft so viele andere Sachen dazwischen  :P

- Ulm
- Burg Pappenheim
- Dinkelsbühl

Wir wollen dieses Jahr mal nach Heidelberg um uns den Weihnachtsmarkt anzuschauen  :)


@ Hrefna. Was ist denn an dem Markt in Sommerhausen so besonders/anders? Wäre vielleicht auch mal ne Überlegung wert  :D



Linchen

Wollen wir ein Sommerhausentreffen machen? Wobei ich aber nicht mal sicher bin, ob ich wirklich Zeit hätte  s-:)
Aber es ist so schön nah und der Markt ist echt toll! Wir fahren auf jeden Fall mal kurz hin an einem der Adventswochenenden, auch wenn es vielleicht nur eine Stippvisite wird.

Martina

Der Bremer Weihnachtsmarkt ist auch toll.  ;D Ansonsten haben wir ja nicht viel schönes, aber doch, der gehört dazu.

Ohne

~ Oma Netti ~

Zitat von: Leofinchen am 22. November 2012, 21:51:00
Netti, wieso am Thema vorbei? Im Erzgebirge gibts doch auch schöne Weihnachtsmärkte. Die Weihnachtsmärkte in Annaberg-Buchholz und Seiffen sind seeeehr schön  :D

Oh jaaaa, ich weiß.  :) Ach, da würd ich doch glatt hinwollen.  :)

Am Thema vorbei weil man ja schreiben soll wo es schöne gibt und nicht, dass man sentimental rumjammern soll, wo man gerne hin würde.  ;) ;D

Also Erzgebirge - das würd ich empfehlen.  :)