die schönsten Weihnachtsmärkte Deutschlands

Begonnen von dasmuddi, 22. November 2012, 17:59:05

« vorheriges - nächstes »

ANEREVundMIKA

Großer Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt in Telgte.
Da waren wir letztes Jahr das erste mal, weil wir keine lust hatten auf einen konventionellen Weihnachtsmarkt.
Sehr zu empfehlen.
Keine Zuckerwatte und Karrusells, Stockbrot und Gaukler........ Mika will da dieses Jahr wieder hin :D

Cecalein

#26
.

bellami

noch ne stimme fuer heidelberg!! und der strassburger ist auch wunderschoen! fuer franzoesische verhältnisse unglaublich!  ;D
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Traumzaubi

[Login or Register]


Dramaqueen 20.03.2006
Lausbub       10.12.2008

Muse

Natürlich der Regensburger Christkindlmarkt.  8)
Wobei der Zweitmarkt bei der Fürstin von Thurn und Taxis auch schön ist.  :)

Persönlich liebe ich ja noch Tollwood in München - nur komm ich da dieses Jahr leider nicht hin  :P

Martina

Den Nürnberger fand ich nie so schön...  :-[ Da wird soviel Werbung gemacht, selbst hier in Norddeutschland und ich war schon 3mal dort. Ich finde da aber viele andere Weihnachtsmärkte viel schöner.
Ohne

Meph

Nürnberg find ich auch doof....
toll in Bayern fand ich immer das tollwood und den romantischen Weihnachtsmarkt auf chloss Hexenagger, wobei der mittlerweile so gross geworden ist, dass er umgezogen ist.

Hier in Norddeutschland such ich noch, Celle ist ganz nett, Soltau mag ich gern...
Ich mags halt gern, wenn die Vereine sich beteiligen, wenn Kunsthandwerker ihre Sachen ausstellen... einfach wenn es nicht so.... gleich ist
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

dasmuddi

#32
Zitat von: ottili am 22. November 2012, 21:37:02
Berlin Gendarmenmarkt und Am Opernpalais :)

Die Berliner Weihnachtsmärkte mag ich garnicht
Aber nun hab ich ein paar zur Auswahl

Hier im Ort haben wir auch einen schönen Weihnachtsmarkt der ist immer am 1. Adventswochenende dort sind nur ortsansässige Vereine und Aussteller der iss klein aber fein jeder kennt jeden  ;D ;D
Dorf eben

scarlet_rose

Mein Favorit ist der Esslinger Weihnachts- und Mittelaltermarkt.

Der ist wirklich toll  :D
[Login or Register]g[/img][/url]

Tini

Wir haben hier auch einen tollen Mittelalter-Weihnachtsmarkt in Kirkel auf der Burg!
She *7/2006
He   *7/2014

~ Oma Netti ~

Oh Esslingen, da war i au scho.  :D Aber jetzt isches zu weit weg.  :P

scarlet_rose

Zitat von: ~Netti~ am 23. November 2012, 08:53:01
Oh Esslingen, da war i au scho.  :D Aber jetzt isches zu weit weg.  :P

blöde Ausrede  S:D ;D
[Login or Register]g[/img][/url]

dragoness

Wiesbaden und St. Wendel, die sind echt schön. Nicht nur Fressbuden sondern schönes Kunsthandwerk und die Atmosphäre bei beiden ist echt gut :-)

Peperlchen

Ich finde den in Sommerhausen jetzt auch nicht immer sooo toll... V.a. wenn man 100km Anfahrt hat muss man es sich meiner Meinun gnach nicht geben...  ;)

Zitat von: Meph am 23. November 2012, 06:31:36
Nürnberg find ich auch doof....

Den Großen mag ich auch nicht so... Aber die Kinderweihnacht ist toll und auch nicht so überlaufen  :D

Rothenburg ob der Tauber finde ich auch immer schön  :D

Cloedje

@Was ? Noch keine Stimme für Leipzig ? Dann gebe ich meine hiermit ab. So ein toller Weihnachtsmarkt.


@Dresdener Baum: Hab das Debakel auf Facebook auch gesehen. Jeder Weihnachtsmarkt ist schön, wieso da gleich immer so ein blöder Vergleich zwischen Dresden und Leipzig aufgemacht wird.

@Bellami: ja Strassburg ist schön, denn Weihnachtsmärkte können Franzosen sonst eigentlich nicht wirklich  :-\

Scully75

und ich stimm für unseren Braunschweiger Weihnachtsmarkt...
schön auf dem mittelalterlichen Burgplatz...
Pferdewurst (wers mag) und Lumumba... das brauch ich einmal im Jahr  ;D

♥ іηѕαηіtу ♥

Dortmunder Weihnachtsmarkt & Oberhausen CENTRO  :D
...per aspera ad astra [Login or Register]

Blondie

Weihnachten Im Erzgebirge ist ein muß, zu leofinchen schiel,  ;D

Ansonsten Dresden und Leipzig.
Lebe das Leben, das du liebst.
Liebe das Leben, das du lebst.

Sweety

Dresden find ich ja total überschätzt ;)

Goslar ist toll und ich bin ja totaler Braunschweig-Fan. Wunderschön im historischen Stadtkern gelegen.
Besonders empfehlenswert wäre es nächste Woche Mittwoch; da ist Eröffnung und um Punkt 18 Uhr wird der Schalter umgelegt und an allen Buden gehen gleichzeitig die Lichter an :D

Milka

@sweety:
Du meinst bestimmt den Striezelmarkt. Da hast du Recht. Er ist der älteste deutsche Weihnachtmarkt und wird deshalb immer so in die Höhe gehoben.
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Scully75

ich hab das noch nie geschafft zur Eröffnung... Danke für's Erinnern Sweety... vielleicht pack ich es dieses Jahr  ;)
Zitat von: Sweety am 23. November 2012, 11:55:16
Dresden find ich ja total überschätzt ;)

Goslar ist toll und ich bin ja totaler Braunschweig-Fan. Wunderschön im historischen Stadtkern gelegen.
Besonders empfehlenswert wäre es nächste Woche Mittwoch; da ist Eröffnung und um Punkt 18 Uhr wird der Schalter umgelegt und an allen Buden gehen gleichzeitig die Lichter an :D

deep_blue

#46
Münster, hachja, Leipzig, unbedingt, Dresden muss nicht sein (also der Striezel), Strassbourg (ok, Frankreich) jaja ;D, Karlsruhe und Durlach, Liege (sehr schln gewesen, leider komplett überfüllt, mit Kindern im Prinzip nicht machbar, ach und ja, ist auch nicht Deutschland), Dortmund hat auch was, hier der im Schloss Lüntenbeck oder auch am Schloss Grünewald in Gräfrath, die Wuppertaler sind wirklich echt gruselig  :P :-[, Heidelberg auch sehr schön, Mannheim gefällt mir persönlich nicht, Annaberg-Buchholz würde mich sehr interessieren und auch der in Goslar... überhaupt die ganze Harzregion... gibt es einen in Wernigerode? Oder in Stolberg? Wiess das jemand?

dasmuddi

hmm ich habe meinen Mann das Erzgebirge vorgeschlagen, also ich sag mal so die Begeisterung hielt sich in Grenzen

er fragte nur ob ich zuviel Farbe geschnüffelt hab. Ich überlege ob ich das als Zustimmung oder Ablehnung deuten soll  ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Milka

Katrin  ;D ;D ;D Ich glaube mein Mann hätte ähnlich wie deiner reagiert  ;D

Aber vielleicht kriegst du ihn, wenn ihr euren Erzgebirgsweihnachtsmarktausflug mit einer Zwischenübernachtung im Blauen Wunder verbindet  s-pfeifen

Schneeberg ist nicht weit weg und die haben auch einen schönen Weihnachtsmarkt und am 2. Advents-WE ist dort Lichtelfest  ;)
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

guest76

Zitat von: Milka am 23. November 2012, 18:54:38
Katrin  ;D ;D ;D Ich glaube mein Mann hätte ähnlich wie deiner reagiert  ;D

Aber vielleicht kriegst du ihn, wenn ihr euren Erzgebirgsweihnachtsmarktausflug mit einer Zwischenübernachtung im Blauen Wunder verbindet  s-pfeifen

Schneeberg ist nicht weit weg und die haben auch einen schönen Weihnachtsmarkt und am 2. Advents-WE ist dort Lichtelfest  ;)

;D

Welchen ich auch total schön finde,ist der auf der Festung Königstein ,aber der ist nur am Wochenende....vorallem wenn Schnee liegt,total schön