Kur-Klinik in Mecklenburg-Vorpommern

Begonnen von biene20121, 10. November 2015, 12:38:32

« vorheriges - nächstes »

biene20121

Hallo ihr lieben,

Wir waren letzte Woche mit dem kleinen im KH, die Ärzte dort beantragen für ihn eine Reha/Kur und nun würde ich mich über Erfahrungsberichte bzgl. Kurkliniken in Mecklenburg-Vorpommern freuen, da ich persönlich mit ihm nicht all zu weit weg möchte, so das der Papa auch WE zu uns kommen kann.
Wir waren vor zwei Jahren in Graal-Müritz, was an sich auch schön war aber würde mir gerne mal  was anderes angucken. Vor zwei Jahren war er nur Begleitkind, dies mal wäre es dann quasi umgekehrt.

Bei ihm geht es im Grunde darum das er zu leicht ist und keiner weiß woran es liegt, bzw werden zur Zeit die Tests durchgeführt.
Da ich nur als Begleitung mitfahre würde ich es bevorzugen das vor Ort WLan ist. Ein kleines Haus wäre auch schön, dicht am Wasser und eine ruhige Lage wäre schön.
Unser Floh wurde am 7.6.12 um 22:57 uhr geboren kam bei 37+1 Ssw war 45 cm groß und wog 2300 gramm

Unsere Flohnase wurde am 2.3 17 um 8:43 Uhr geboren kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

GiGi

Ich war im April/ Mai in Glowe auf Rügen, Ostseeklinik Königshörn - das war großartig...

Ich hatte ursprünglich auch den Wunsch, in eine kleine Klinik zu fahren, bin dann aber davon abgekommen. Grund: kleine Klinik = wenig Therapeuten. Das bedeutet, dass Urlaub oder Krankheit ganz schön ins Kontor schlagen. In meinem Falle bedeutete es, dass in der kleinen Klinik im betreffenden Therapiezweig eine einzige Therapeutin da war, als die dann ausschied, lag ein kompletter (für mich wichtiger) Bereich brach. Also Entscheidung für eine große Klinik - Königshörn hat pro Durchgang 100 Mütter. Aber du merkst es nicht - das Gelände ist riesig. Ich empfand es zu keiner Zeit als zu voll. Die Kinderbetreuung ist klasse, die Therapeuten waren super, ... Ich würde die Klinik jederzeit empfehelen - und ich war wirklich skeptisch vorher. ;)
Großes geliebtes Kind *11.2007
Kleines geliebtes Kind *02.2011

Peppeline

Strandpark in Kühlungsborn  :)

Ich bin grade am überlegen, ob ich wieder eine Kur beantragen, wenn, dann möchte ich wieder dahin  s-:)
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

biene20121

Danke euch beiden.

Was gibt es den so in der Umgebung was man sich in therapiefreien Zeiten angucken kann.

Werde mir die Kliniken mal im Internet anschauen
Unser Floh wurde am 7.6.12 um 22:57 uhr geboren kam bei 37+1 Ssw war 45 cm groß und wog 2300 gramm

Unsere Flohnase wurde am 2.3 17 um 8:43 Uhr geboren kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

mupselmama

Wir waren im Juli in der awo Klinik Haus am Meer in zwingst. Aufgrund der Geschichte dürfen wir alle 2 Jahre in Kur und werden dort hoffentlich wieder hin. Es war perfekt! Kleine Klinik tolle Anwendungen für Mutti und Kind. Ernährungsberaterin vor Ort.

Lg Britta
2008*2011*2011*2013*2017*2022

Es ist nicht immer alles wie es auf den ersten Blick scheint

lotta

Wir waren auch in Glowe und es war phantastisch!