Die große Welt der Bücher. Brauche Buchtips optische Täuschung und Sachbücher

Begonnen von moni, 03. April 2014, 08:55:35

« vorheriges - nächstes »

moni

torben liest leidenschaftlich gerne und ich würde ihm gerne bücher kaufen. nur geben unsere büchergeschäfte in diesem bereich nicht viel her und im internet kann man leider nicht überall reingucken.

jetzt brauche ich eure hilfe. ich suche ein buch mit optischen täuschungen und sachbücher für einen sieben jährigen.

her mit euren erfahrungen, links und angeboten   ;) :D

Pedi

@Sachbücher: Was für Themen mag er denn gerne?

Die Was ist was Reihe hat gute Bücher dabei. Die sind halt auch nicht so "oberflächlich" sondern schon mit vielen Details.

Ravensburger hat einen schönen Sammelband wo große Themenbereiche behandelt werden. 
Bei Aldi gab es letzte Woche Bücher z.B. über Erfindungen, das hat hier auch gefallen gefunden.

Ansonsten guck ich noch mal in unser Bücherregal  :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

nichtdiemama

Wir haben das folgende Buch über optische Täuschungen (sind allerdings hauptsächlich Bilder, wenig Text):

"Optische Täuschungen" von Daniel Picon, Tandem Verlag.

Eins der Lieblingsbücher meines Sohnes, er schaut immer wieder gerne rein :)

Nipa

Habt Ihr keine Bücherei?
Wir gehen mindestens 14tägig in die Bücherei und dazwischen nutze ich den Onlinekatalog...

Ansonsten:

Bertelsmann Junior
Meyers

sind so Wissenssachen nach denen Du mal schauen kannst...

moni

bücherei sind wir schon fast durch  ;) zumindestens die themen die ihn interessieren. sachbücher hab eich gerne zuhause. lesebücher leihen wir

Evchen

Bei meinen Schülern ist "Das magische Auge" der Renner  ;)  Einige Kinder reagieren da allerdings mit Kopfschmerzen drauf.




moni

ein magisches auge haben wir schon. stimmt da könnte ich weiter googeln. wieso bekommen deine kopfschmerzen davon?

stimmt garnicht. wir haben den zeite schlüssel. hab mich total vertan  s-:)

das magische auge funktioniert bei mir nicht. ist doch so ne art hologramm sache ....oder?

Evchen

Jep. Da muss man die Augen stark auf einen Punkt fokussieren und die Entfernung zum Bild langsam vergrößern.




dragoness

Als Hörbuch kann ich die Kinderuni uneingeschränkt empfehlen. Mein Sohn liebt die heiß und innig, genauso wie die Geolino Wissens-Hörspiele. Vielleicht kannst Du mal gucken, ob es davon etwas in Buchform gibt, die sind wirklich klasse. Da muss ich manchmal echt staunen, was mein Herr Sohn so alles weiß, wofür ich Tante G. bemühen muss  ;)