Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!

Begonnen von Schildi, 05. Mai 2012, 18:40:56

« vorheriges - nächstes »

Seit wann seid ihr bei EO angemeldet?

2004/2005
86 (30.2%)
2006/2007
99 (34.7%)
2008/2009
69 (24.2%)
2010/2011
22 (7.7%)
2012 - ein Neuling!
9 (3.2%)

Stimmen insgesamt: 284

piglet

Zitat von: ѕтιηє am 05. Mai 2012, 23:05:33
hach ja...
bei SO seit anfang 2007 - bei EO erst 2009 mit der SS  :)
Hey, Du hattest mir aber zu Ildikos Geburt hier auch gratuliert, das war 2008 :D :-*


Ich glaube die erste Spaltung von SO/EO war 2005, da gingen aber nur die mit den Kindern über ein Jahr. Ich meine seit 2006 gingen dann direkt alle Entbundenen zu EO.
Die "neuen" Foren wurden Februar 2008 gemacht, daher ging mein Geburtshibbler von Ildiko flöten :(
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

Daniela+Kids

#51
 ;)

lotta

Ich bin seit März 2006 bei SO dabei und als mein Kleiner dann 2009 da war, bin ich auch bei EO aktiv geworden.

Mensch - das waren bei SO - erst bei den Tempihühnern und dann im Langzeit-Übi-Bereich -  für Zeiten...


O.T. an die LZÜs ;-)

Mädels, ich freu' mich so auf August!!!   :-* :-* :-*

Ann

Ich bin seit Dez. 2003 bei SO und da war eine Handvoll werdende Papas und ein paar werdende Mamas, die man noch irgendwie alle kannte, da es so wenige Anfangs waren.
Dann wurde 2004 EO gegründet und keiner wollte so wirklich rüber wechseln. Es wurde eher als Ausweichsplattform genommen, da SO öfters abstürzte. Dann kam die Reglung, mit 1 Jahr wechselt man zu EO und dann irgendwann wechselten dann alle nach der Geburt ihrer Kinder zu EO.

Wie gesagt seit nunmehr bald 9 Jahren bin ich SO-Unserin (dort nicht mehr aktiv) und seit 8 Jahren EO-Unserin.

PS:  Katrins Geburt von Joel bzw. Mopsitas Geburt von Alina waren so meine 1. bewußten hier und an eine kann ich mich immer noch erinnern,  Anja mit ihrer Storry im KKH am 31.10. als Loisa auf die Welt kam, 2 Tage später kam dann Marie und ich habe oft mit Anja in den Morgenstunden hier geschrieben. Da war Anja noch in Canada glaub ich ;) 
Piglet war dann mit mir im Monatsthread und sie ist eine richtige online-Freundin geworden.

Ann

Jofina

Bei SO habe ich mich Januar 2005 angmeldet, aber kaum geschrieben.   Das wurde schlagartig im Juli/August anders als ich schwanger wurde ;D

April 2006 bin ich dann zu EO rüber, hatte mich aber - glaube ich - 1,2 Monate hier schon angemeldet.

Bei SO bin ich mittlerweile gelöscht und hier hatte ich auch mal ne zeitlang Pause eingelegt ;)

Sommernachtstraum

Allerdings ist meine erste Erinnerung an eine Forums-Geburt eine traurige. Es war ein Nabelschnurvorfall. Als die Userin dann im KKH ankam, war es für ihren Sohn (ich glaube, er hieß Linus) zu spät.  :'( Ich weiß nicht mehr, wie die Userin hieß, aber ich würde so gern wissen, wie es ihr geht und daß sie inzwischen lange glückliche Mama ist.

Ich bin eine gereifte Frau mit jugendlichem Aussehen. Und wenn Ihr das nicht glaubt, geb ich Euch die Nummer von dem Typen, der das gesagt hat!

Jofina

Sommernachtstraum:
Ihr geht es gut! Sie hat eine gesunde Tochter und einen gesunden Sohn mittlerweile :-*
Sie war in meinem MT :-\ :-[

Honigbluete

Ich bin im Januar 2006 auf SO gestossen, als ich gerade schwanger war... und dann treu geblieben, bis ich zu EO gewechselt bin... Es ist auch das einzige Forum, in dem ich unterwegs bin und obwohl ich noch nie jemanden aus EO oder SO getroffen habe, fühle ich mich hier sehr wohl...

Fliegenpilz

Ich hab dich schon gesehen, Honigbluete, wenn auch nur für wenige Minuten 8)

felicitas

Ich habe seit Herbst 2004 - als ich schwanger war - hier immer mal mitgelesen und fand es total interessant, hatte ja von nix ne Ahnung und konnte mir hier echt viele Tipps holen.

Richtig angemeldet habe ich mich in SO dann glaube ich im Februar 2005 und dann in dem Monatsthread für die Aprillis 2005 meist mitgeschrieben.

Ich bin erstaunt, dass viele doch schon länger hier dabei sind 2005-2007 lt. Umfrage. Wenn ich hier mal schreibe (eher selten) habe ich immer das Gefühl, dass ich kaum jemand namentlich kenne.

Insgesamt fand ich vor allem in der Anfangszeit dh. wo die Kinder klein waren das Forum super - man konnte sich echt viel Kraft und Tipps holen.

Jasmin

2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Zelda

Bei SO habe ich immer nur mitgelesen und das seit Anfang 2006 schon. Ich war dort aber nie angemeldet.

Bei EO habe ich dann seit Millas Geburt mitgelesen (2007) angemeldet bin ich aber erst seit August 2009.
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Evchen

Bei SO habe ich mich mit Beginn meiner Schwangerschaft angemeldet, also ca. im September 2006  :)


Bei EO habe ich mich im Frühjahr 2007 angemeldet, war aber schon immer mehr Leser als Schreiber  ;)




scarlet_rose

Wahnsinn die Meisten sind echt schon richtig lange da  :D

Ich bin ja mal gespannt wie lange wir noch zusammen durchhalten  ;D
[Login or Register]g[/img][/url]

Sommernachtstraum

Zitat von: Jofina am 06. Mai 2012, 09:31:43
Sommernachtstraum:
Ihr geht es gut! Sie hat eine gesunde Tochter und einen gesunden Sohn mittlerweile :-*
Sie war in meinem MT :-\ :-[

Super, das freut mich sehr! Danke Dir!  :D
Ich bin eine gereifte Frau mit jugendlichem Aussehen. Und wenn Ihr das nicht glaubt, geb ich Euch die Nummer von dem Typen, der das gesagt hat!

ottili

Bei SO bin ich seit Februar 2007 und bei EO seit Januar 2008. Seit dem ist hier alles ganz schön gewachsen. :)
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

Kathrin

Ich habe mich im Juni 2003 (als der SST positiv war) bei SO angemeldet.
Kurz vor Joels Geburt im Februar 2004 wurde EO ins Leben gerufen. Ich habe mich zwar direkt angemeldet, aber da war nix los. :P
Zu Ostern 2005 wurden dann alle mit Kindern ab 1 Jahr zu EO umgesiedelt. Fanden zuerst alle doof, aber das hat sich auch schnell gelegt. ;)
Von meiner Anfangszeit erinnere ich mich noch an Julia, Melli (schon lange nicht mehr dabei), Karina, SimoneKu (kennt die noch wer? ;D), Mopsita, Anja und Johann.
Ach ja, Natalie+Kevin war auch da. :)
Edit: ich habe T.A.M.E vergessen! Und Bianca, aber von ihr weiß ich den Nick nicht mehr.

Edit 2: Ich kann nicht abstimmen! *schmoll* ;D ;D ;D
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

guest1707

Also ich bin auch seit August/September 2004 dabei. Also auch eine alte Häsin :) ;D

Tja mittlerweile ist 2012 und ich hab 3 Kinder...zwischendurch war ich auch mal nicht hier was aber eine dämliche Idee war.  s-:)

Steffi

ѕтιηє

Zitat von: Jen am 05. Mai 2012, 23:16:04
Stine... eine der ersten Maedels, die ich in meiner Hibbelzeit fuer Seth kennenlernen durfte.  :-*
:-* :-* dto. :-* :-*

Zitat von: piglet am 06. Mai 2012, 01:54:17
Zitat von: ѕтιηє am 05. Mai 2012, 23:05:33
hach ja...
bei SO seit anfang 2007 - bei EO erst 2009 mit der SS  :)
Hey, Du hattest mir aber zu Ildikos Geburt hier auch gratuliert, das war 2008 :D :-*
stimmt...  :o :o das weißt du noch?
ich glaube, da hab ich mich sogar extra registriert, weil es bei SO keinen Glückwunschthread gab....  s-:) was du noch weißt...  :o

Zitat von: lotta am 06. Mai 2012, 08:20:52
Mensch - das waren bei SO - erst bei den Tempihühnern und dann im Langzeit-Übi-Bereich -  für Zeiten...


O.T. an die LZÜs ;-)

Mädels, ich freu' mich so auf August!!!   :-* :-* :-*

oh ja, anfangs war SO meine Daily Soap, dann zur täglichen Sucht  :P
und später war es meine virtuelle Selbsthilfegruppe, ohne die ich die lange Kinderwunschzeit nicht so unbeschadet überstanden hätte...  :-\

OT: ich freu mich auch auf euch Mädels!!! und endlich alle mit Kindern  :D :D :'( :'( :D :D

Martina

Ich bin seit 2006 als eine der Septembermamas (Netti und Honigblüte zuwink) bei SO und seit Oktober 2006 hier bei EO. Allerdings gefiel mir SO besser, damals. Jetzt bei der zweiten Schwangerschaft habe ich mich bei SO gar nicht mehr sooo wohl gefühlt. Ich bin hier zu Hause.  ;D
Ohne

guest4811

Ich hab mich 2006 bei SO angemeldet und da gabs gerade Stress wegen der MT. Ich glaube, die wurden eine Zeitlang gesperrt. Und dann später gabs für jeden Monat wieder einen.

2007, nach der Geburt des Großen, bin ich dann gewechselt.

Als ich mit der Kleinen schwanger war, gabs auch Stress bei So in "meinem" MT. Da hab ich mich dann dort gelöscht.

Knutschfussel

August 2006 bei SO angemeldet und Anfang 2007 dann bei EO  :)

Die erste Geburt an die ich mich erinner war Marion mit Mattis und von Jenny&Leni&Linus hab ich die tollste Schwangerschaftslatzhose überhaupt gekauft  ;)

Schildi

Zitat von: Kathrin am 06. Mai 2012, 13:40:09

Edit 2: Ich kann nicht abstimmen! *schmoll* ;D ;D ;D

Die Umfrage bezieht sich auf die Anmeldung bei EO und das existiert doch erst seit 2004 soweit ich das hier richtig verstanden habe.

Du kannst also abstimmen.  :D

Tinka+Kids

Ich bin auch schon ewig bei SO und EO..glaube auch so Sommer/herbst 2004

man was haben wir da gesabbelt...ach ja unsere Oktoberlis...

ich kamn mich auch noch an fast alle erinnern.

LILA

Bei SO müsste ich so seit Herbst 2003 sein. Hab die SS von Kathrin (mit Joel) nämlich damals live miterlebt.

Zu EO habe ich dann nach Amelies Geburt im Februar 2007 gewechselt.