Die Entstehungsgeschichte von SO/EO - wer mag erzählen? Mit Umfrage!

Begonnen von Schildi, 05. Mai 2012, 18:40:56

« vorheriges - nächstes »

Seit wann seid ihr bei EO angemeldet?

2004/2005
86 (30.2%)
2006/2007
99 (34.7%)
2008/2009
69 (24.2%)
2010/2011
22 (7.7%)
2012 - ein Neuling!
9 (3.2%)

Stimmen insgesamt: 284

Gaby


iphi

Ja danke uns geht es sehr gut =) Ich hoffe Dir und Deiner Prinzessin auch ?!

Gaby

Nix mehr mit Prinzessin,  Diva in Ausbildung trifft es besser ;D
Aber Danke uns geht's gut :)

Haselmaus

Iphiiiiiiiiiiiiiiiiiii  :D Schön, dass du wieder hier bist! Wie geht es M.? Er geht jetzt schon in die vierte Klasse, oder?

Glucke1975

Iphi!!! :D
Von dir habe ich ja lange nichts mehr gelesen.
Schön, dass es euch gut geht. :D
Ehem. brittchen :)
Wieder da, aber nur ein ganz kleines bißchen. ;)


TeeJee

IPHI  :D  ich flipp aus !!!!! was ist das für ne freude !!!!!!   ach mensch - du süße  :-* :-*

und ich freu mich sooooooooo das es dir gut geht bzw euch!

4. Klasse ? Hä ??? wo ist denn die zeit hin.....

och mensch... erzähl: was machst du/ ihr ? zeigst du aktuelle fotos von dem gold-sohnemann??? ich bin soooo aufgeregt!!!! fühl dich gedrückt !!!  :-*

iphi

 :-* Danke danke

Leider kann ich noch nicht in den Fotothread, deshalb Ausnahme hier

Gaby


TeeJee

WAHNSINN  :D Ihr seht beide soooooooooooo toll aus  s-klatschen

Liebe Iphi- bedeutet das, dass du hier bleibst ? ooooch ich würd mich sooooo freuen !!!!

Hab Deine Arbeitszeiten gelesen- bist Du im Verkauf ? Und eigentlich will ich alles von euch (dir und M ) wissen  ;D ;D

Man ist das ein Prachtjunge geworden aber er war ja immer hübsch....
fühl dich geherzt und gedrückt :-*

Honigbluete

Wow, ist M groß geworden! Aber sein Gesicht hat sich kaum verändert, immer noch ein süßer und frecher Racker! Du siehst auch super aus, immer noch viel viel jünger, als du bist!
Ich finds auch Wahnsinn, dass unsere Jungs schon in der 4. Klasse sind! Die Zeit rast...


Herzschlag

Welcome back, iphi :) Du hast dich so gar nicht verändert :D Und dein Sohnemann ist riesig geworden :o Sehr hübscher Bursche :D

Hab nicht viel zur Geschichte zu sagen ^^ War damals 2004 bei SO, kurz nachdem ich von der Schwangerschaft erfuhr. EO entstand meine ich irgendwann kurz vor der Geburt im Mai 2005, nach der ich auch hierher gewechselt bin. Ende ;D

Cornelia x Marie Sophie

Iphi - welcome back!! Als ich Deinen Namen gelesen habe, wusste ich sofort - da ist sie wieder!!  ;)

Bin über SO im Juli/August 2006 zu EO gekommen - weiß nur noch, dass sich dann ein "ganzer Schwung" abgemeldet hat, von wg. "Zickenhaufen"...  ;) ;D
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

A.n.j.a

Hey Iphi, wie schön, von Dir zu lesen :-* :)

Alle In-Folie-Woller: ich hab es endlich gescannt, scheitere jetzt bei 2 von den 4 Dateien (nämlich dem Grundrezept und der Tomatenvariation) daran, dass meine umgewandelten pdfs als gif/jpg leider etwas grösser als 80 kb sind und ich sie nicht anhängen kann. Weiss jemand Rat? Die anderen beiden (Jäger und Mais-Paprika) sind schon im Kochforum :)

Fliegenpilz


A.n.j.a

YAYYYYY!!!  :D Du bist die Größte, tausend Dank, Christiane :-*:-*:-*

Rezepte stehen im In-Folie-Thread im Koch-Unterforum :)

Alice

da bin ich mal wieder hier und gleich so ein toller alter thread  :D

ich bin 2oo7 zu so gekommen und ende o7, anfang o8 zu eo und immer gern hier gewesen... hab ein paar mal ne auszeit genommen, weil ich einfach viel zu viel zeit hier verbracht hab...mal sehen, vielleicht bleib ich jetzt wieder ne weile ;)

an viel drama und so kann ich mich auch noch gut erinnern




some people just need a high-five.
in the face.
with a chair.

Ich werd Tante <3

Tinka+Kids

Oh man was war das für eine geile Zeit..
leider schreib ich in unserem MT immer nur mit mir selbst..
aber manchen schreib ich auf fb noch.
ich habe auch in 2 MTs geschrieben, da mein ET mit Felix im Oktober 2005 war. Als er dann plötzlich noch im August geboren wurde, habe ich da auch mal reingeschaut und liebe Leute kennengelernt.

Wir hatten damals sogar ein oktober-MT-treffen mitten in D. am Silbersee.Da waren unsere so 1 3/4 Jahre alt.


Echt schade, dass man sich nicht gerade jetzt, wo viele Kids in die Pubertät kommen, oder sind wieder so austauscht oder noch kontakt hält.

Tini

Ich finde auch, die Pubertät bietet mindestens genauso viel Gesprächsstoff wie die Baby/Kleinkindzeit  ;D
She *7/2006
He   *7/2014

Martina

Zitat von: Tini am 24. Juli 2019, 21:40:54
Ich finde auch, die Pubertät bietet mindestens genauso viel Gesprächsstoff wie die Baby/Kleinkindzeit  ;D

Ich finde es jetzt viel cooler  :D
Ohne

chipgirl

Hier gräbt aber jemand alte Threads aus ;D....oh ja Pubertät, genau so spannend wie die Kleinkindzeit.....

TeeJee

grosartig, dass dieser threat wieder aufgetaucht ist :) erst hab ich gar nicht geschnallt, dass ich selbst bereits in  in diesem threat geschrieben habe ;D ;D

und dann noch knutschufussel und iphi zu lesen trieb mir gerade die tränen in die AUGEN, bis ich meine alten beiträge fand s-:) ;D

Und wieder stelle ich fest, wie sehr ich SO und EO liebe. Wir sind noch nicht in der Pupertät- ich hänge euch ja JAhre hinterher....aber Ben ist zur Zeit auch nicht einfach s-:) Ich vermute aber es hängt mit dem Tod der Oma vor einer Woche zusammen ...ich merke aber, dass ich wieder mehr freie Zeit habe in der ich hier reinschauen und lesen kann. Jetzt muss ich es nur noch verinnerlichen ;D

~ Oma Netti ~

Wie alt ist Ben jetzt?

Ist deine Mutter gestorben? Herzliches Beileid, Teejee. Wurde euer Verhältnis eigentlich wieder gut mit den Jahren?

TeeJee

Ben wird im November schon 8 Jahre alt  :o  gerade wenn ich hier im Forum bin, kann ich es immer nicht fassen und fühle mich noch wie die Userin ohne Kind und nur mit dem Wunsch nach Kindern  ;D Die 8 Jahre sind so wahnsinnig schnell verflogen. Ich trauere etwas, dass ich diese Zeit- Baby und Kleinkind nicht hier im Forum so genossen habe, bzw geniessen konnte wie der große Teil von Euch. Denn genau DAS war ja irgendwie immer mein Wunsch-als ich sehnlichst auf den Storch gewartet habe.
MIt meinen Eltern hatte ich Kontakt aufgenommen als Ben etwas über ein Jahr alt war. Eigentlich nach einem Gespräch mit Bens Tagesmutter, die mir sagte, dass Kinder ihre Grosseltern brauchen. Dann war es immer nur ab und an und wurde mit den Jahren immer mehr. Wie das Verhältnis genau war kann ich Dir eigentlich gar nicht sagen. Meine Mutter war schon toll mit Ben. Manchmal empfand ich sie als zu streng im Sinne einer Großmutter ...aber sie hat tolle Ausflüge mit Ben gemacht. Manchmal war sie mit ihm überfordert-aber das kann auch schon der Krebs gewesen sein.
Im grioßen und ganzen hat sich die Beziehung von Ben und meinen Eltern sehr gut entwickelt und er war sehr sehr gerne mit ihnen zusammen.
Mein Vater hat noch sehr lange nicht mit meinem Mann gesprochen. Fast bis Ben in die Schule kam. Mein Vater hatte einen schweren Schlaganfall und danach ging die Annäherung zwischen meinem Vater und meinem Mann los. Mein Vater ist nach wie vor ein sehr schwieriger Mensch. Ich weiss auch gerade nicht, was er mir vorspielt bzw. uns oder was er wirklich ist.
Gerade jetzt nach dem Tod meiner Mutter. Meine Mutter ist noch nicht mal beerdigt, aber er hat bereits alles von ihr aus dem Haus geräumt. :-\
Er wollte sie zu hause bin in den Tod pflegen, hat aber immer meinen Mann angerufen, damit er sie wieder sauber macht und versorgt...
Als wir einmal sagten, dass er bitte auch den Pflegedienst anrufen soll, ist er geradezu am Telefon ausgeflippt. Und war den Tag mega sauer auf uns...wenn Blicke töten könnten sag ich nur. Ich kann meine Beziehung zu ihm noch nicht einordnen. Ich versuche ihm zu helfen bei diesen ganzen Sachen, die man eben erledigen muss. Er hat ja auch immer noch seinen Laden-aber um ehrlich zu sein kann und will ich nicht in die Fußstapfen meiner Mutter treten und ihm alles abnehmen. Er hat ja immer wieder mal Streit mit meinem Mann angefangen-nicht gravierendes...aber eben immer mal wieder doofe sachen von sich gegeben und selbst beleidigt , wenn mein Mann áuch mal was geäußert hat. Mein Vater fragte mich ernsthaft, ob wir zu ihm ins Haus ziehen. NIEMALS war meine Antwort -aus tiefstem Herzen. Ich denke, die Frage war nicht ernst gemeint- bzw. nur im Sinne um die Essensfrage zu klären und gut versorgt zu sein und ne kostenlose Vollversorgung was Post und Buchhaltung angeht.
Und auf der anderen Seite ist er dann sehr nett zu uns und sieht dankbar aus. Ich kann ihn überhaupt nicht einschätzen. Die Sachen meiner Mutter hat er bereits alle entsorgt. Das macht mich fertig-aber vielleicht ist es seine Art damit fertig zu werden. Mit meiner Mutter war das Verhältnis wirklich wieder gut. Nicht so wahnsinnig innig wie vor dem bruch, weil ich auch immer auf der Hut war, um nicht wieder eingeengt zu werden und immer mit dem Wunsch weiterhin ICH selber zu sein und nicht so wie meine Eltern mich gerne hätten.
Ich habe sie aber immer zur Chemo gefahren und davor waren wir oft einfach so in der Stadt mit Ben ein Eis essen oder so.
Zu Bens Fussballspielen sind meine Eltern auch gekommen. Das meine Mutter so heftig an Krebs erkrankt ist und nun den Kampf , den sie auch verbissen für Ben gekämpft hat verloren hat, trifft mich. Da ich aber mit ihr bei den Ärzten war und die letzten 4 Wochen gesehen habe, wie sie immer mehr abbaute, war ich glaube ich innerlich schon gewappnet was kommt. Und durch den bruch  vor etlichen Jahren glaube ich, dass ich weiss, wie es ohne Mutter ist.Immerhin hat der Bruch fast 7 Jahre gedauert. Sehr strange finde ich allerdings, dass sie an dem Tag ging, an dem ich damals einfach von zu Hause weg lief.....Und als ich sie an dem Wochenende sah, wie es ihr ging und was da mit ihr passierte und ich den Kalender anschaute, war mir klar, was passieren wird...ist das nicht seltsam ?? Ich bin damals am 07. oder 08. Oktober einfach von zu Hause weg geblieben- nie wieder zurück gekehrt für fast 7 Jahre und nun ist meine Mutter genau an diesen Tagen gegangen....für immer.

Liebe Netti- sehr viel Text, dass wolltest Du vermutlich gar nicht alles wissen ;D aber ich habe mich außerordentlich über Deine Frage gefreut und irgendwie wurde gerade ein Ventil geöffnet und ich war roh, hier alles kurz schreiben zu können :-* entschuldige...

~ Oma Netti ~

Vielen Dank für deine lange Antwort. Es hat mich wirklich interessiert wie das damals bei dir weiter ging. Und nochmal aus tiefstem Herzen mein Beileid.

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie Eltern sein können, nur weil ein Kind nicht genau das macht, was die Eltern sich gerade vorstellen. Ich kann das immer nicht nachvollziehen. Aber es freut mich sehr zu lesen, dass du dich trotzdem mit deinen Eltern versöhnen konntest und dass sie für Ben liebe Großeltern sind/waren. Pass du auf jeden Fall weiter auf dich auf und grenze dich unbedingt so weit ab, dass es dir weiterhin gut geht. Das ist einfach total wichtig.

Lass dich drücken. Alles Liebe.
Netti

TeeJee

Ach Netti- Du tust so gut  :-* Was soll ich sagen ? Ich versuche Grenzen zu ziehen und weiß auch genau, was ich will bzw. nicht will....aber mein Vater galoppiert mit aller Macht in unser Leben. Und er ist wie immer- ein Überraschungspaket an Emotionen: mal beleidigt abwechseln mit beleidigend werdend , dann wieder hilflos wie ein Entenküken abwechselnd mit Fordernd und folgender klarer Ansage: DARUM muss sich TeeJee kümmern und TeeJee muss jetzt 1000% an meiner Seite stehen und mich unterstützen.

Ich will das aber nicht- ganz einfach weil ich meinem Vater den kleinen Finger reiche und er reißt mir den Arm ab :-\  Ich könnte im Moment dauer heulen und merke, dass ich in meine eigene kleine Depression falle....
Ich schaffe es nicht mich vebrünftig und liebevoll um Ben zu kümmern, weil mein Vater über mir schwebt und ich einerseits nicht die Ar***loch tochter sein will und ihn mit allem alleine lassen, aber auch nicht mit Haut und Haaren gefressen werden möchte von meinem Vater :-\  Versteht man was ich meine ??? Ein Ding dazwischen lässt er einfach nicht zu.
Ich hasse Buchhaltung und soll jetzt NAHTLOS an die meiner Mutter anknüpfen -sein Worte gestern abend als er überraschend um 20.00 Uhr vor der Tür stand.
Der nächste Satz lautete : Wann ich das denn machen möchte..

GENAU, hätte ich sagen sollen...DAS frage ich mich auch und vor allem WIE...aber mal wieder nicht getraut :-[ Als nächstes schlug er vor bzw. meinte er, dass er gerne an den Wochenenden zum essen kommen würde. Da schritt mein Mann dann endgültig ein. Mein Mann muss teils am WE arbeiten und ehrlich gesagt, essen wir selten groß am Wochenende. Für meinen Mann ist das völlig okay- es gibt hier nicht den klassischen Sonntagsbraten mit Nachspeise wie bei meinen Eltern. Ben hat fast jedes WE ein Fussballspiel oder Turnier und manchmal sogar zwei, weil er oft von den älteren Mannschaften ausgeliehen wird. Oder wir tummeln uns auf Flohmärkten, Schwimmbad , Kino oder was auch immer herum...oder nur auf unserem Sofa... Ich will meinen Vater auch nicht in unser Leben lassen.  :-\ Es klingt schrecklich ...ich weiss...Aber ich bilde mir ein meine Gründe zu haben. Im Sommer hatte ich einen gebrochenen Fuß- meine Eltern haben Ben zur Fußballschule gebracht- mein Vater meinte hinterher , dass es totaler Schwachsinn sei und er da nix lernen würde und ich die Zeit und das Geld sparen könne. Ben hat Spass und freut sich jedesmal wahn sinnig auf den Trainer und mag es mit fremden Kids zu trainieren und kennen zulernen...das ging über das Verständnis meines Vater hinaus.
Fest steht, dass ich genetisch veranlagt bin Depressionen zu haben.
Ich bin seit der Trennung von meinen  Eltern ein anderer Mensch geworden und habe mich die letzten 7 Jahre immer wieder innerlich stark machen müssen, um Grenzen bei meinen Eltern zu ziehen. Zu erkennen, wann es zu viel Bestimmung wieder wurde und wohlwollend meine Eltern in ihrem Verhalten zu betrachten und für Ben nicht den kontakt abzubrechen. Ich habe manches mal einiges herunter gespielt, wenn Ben verwirrt war, dass es dort streng zu geht...habe es aufgewogen gegen die guten und schönen Momente.
Ich habe ganz viel meiner Mutter zuliebe gemacht . Ich habe keine schöne Kindheit gehabt und als ich so alt war wie Ben gab es Alkoholmißbrauch und körperliche Gewalt. Auch von meiner Mutter mir gegenüber. Aus Verzweiflung vermute ich heute. Ich bin froh , dass ich zur Zeit Urlaub habe. Auf der anderen Seite wäre vielleicht die normale Arbeit eine gute Ablenkung. Zur Zeit bin ich aber etwas wie der Hase vor der Schlange. Mein Vater warf mir gestern an den Kopf ich sei LUSTLOS als ich nicht hurra schrie , als er vor der Tür stand und mich wegen dieser besch***issenen Buchhaltung fragte. Für mich ist Papierkram zu Hause auch nervend. In der Firma arbeite ich gern aber zu hause mache ich andere Sachen so viel lieber. Ich bin eben eine typische Angestellte  ;D Von 8  bis 13 Uhr totale Power und danach widme ich mich Hund und Kind und dem Haushalt. Und das macht mich glücklich. Ich weiß nicht, ob ich zu dem Arzt meiner Eltern gehen soll. Immerhin hat mein Vater kurz vor Mamas Tod seine Antidepressiva abgesetzt. Ich bin überfordert ehrlich gesagt und weiss nicht , wo ich Grenzen ziehen soll , kann und darf. Ich merke, dass ich 24 Std. an nichts anderes denke, innerlich zerrissen , genervt bin :-\ Mein Vater schiebt so viel auf seinen Schlaganfall. Aber ich habe trotzdem nicht die Nerven ihn komplett zu unterstützen und NAHTLOS wie er es möchte meine Mutter zu ersetzen...
ehrlich gesagt, weiss ich momentan nicht weiter