Die Arbeitszeiten Eurer Männer

Begonnen von Landei, 22. Februar 2012, 06:18:10

« vorheriges - nächstes »

Sweety

Meiner verlässt das Haus i.d.R. gegen acht, hat 20 min Weg und kommt irgendwann zwischen 19.00 Uhr und Mitternacht wieder rein. Kann auch sein, dass er 20 vor sieben noch nicht weiß, wie lange es dauert.

Überstunden, Heimarbeit und so werden nicht bezahlt, sondern sind mit Gehalt abgegolten.
Dazu kommen unregelmäßig Dienstreisen mit einer Dauer von drei Tagen bis drei Wochen. Bei ersteren kann es auch schonmal sein, dass abends das Telefon klingelt am nächsten Mittag geht's los. Die "normale" Arbeit muss in der Zeit aber trotzdem gemacht werden.

Er hat insofern Gleitzeit, als er auch machen kann wie er will, Hauptsache, die Arbeit ist geschafft.
In der Praxis sieht das aber so aus, dass er auch drei Stunden eher anfangen könnte... früher aufhören könnte er deshalb noch lange nicht.

Honey

Arbeiten unsere Maenner zusammen, Sweety? ;D Wobei Mitternacht bei uns in den letzten Monaten wirklich nicht vorkam. Toi toi toi... ;)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Schnauferl1974

Guten Morgen!

Mein Mann hat Gleitzeit. Meist verlässt er zwischen 8-8:30 Uhr das Haus, dann bringt er unseren Großen in den Kiga und kommt zwischen 18-20 Uhr nach Hause.

Der Arbeitsweg einfach ist 25km!

Sweety

Zitat von: Jen am 22. Februar 2012, 08:34:25
Arbeiten unsere Maenner zusammen, Sweety? ;D Wobei Mitternacht bei uns in den letzten Monaten wirklich nicht vorkam. Toi toi toi... ;)

Mitternacht ist regelmäßig jede zweite Woche dran... dann ist - man suche sich einen Begriff aus -
Schweinetreiben
Woche der langen Messer
Hauen-und-Stechen-Woche

*seufz*

Summse

Mein Mann fährt um 4.45 Uhr zur Arbeit, fährt etwa 50 Minuten und ist eigentlich um 15.10 Uhr Uhr zu Hause. Zur Zeit arbeitet er aber eine Stunde länger (noch bis Ende März).

Honey

Sweety, bei uns heissen diese Abende: "Nights Of The Braindead".
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Sweety

Oh, das muss ich auch mal vorschlagen.

Da das die Tage sind, an denen man sich mit VW-Planern rumschlagen muss, dürfte das mit großem Beifall quittiert werden 8) 8)

Jofina

Ohje, das ist unterschiedlich :-\

Gestern + vorgestern war wegen Schlechtwetter zu Hause, also gar nicht ausser Haus :P
Normalerweise verlässt er momentan das Haus gegen 7.30 +/- 1/2 h  und fährt manchmal erst in die Firma (4 km) Sachen laden oder hat dies schon am Vortag getan und fährt direkt zur Baustelle (ganz unterschiedlich, kann in direkter Nachbarschaft sein aber auch über 100 km entfernt :P ).
Heimkommen tut er momentan zwischen 17.30 +/- 1/2h

Im Sommer fangen sie früher an zu arbeiten, jenachdem wo er hinfahren muss, muss er auch schonmal um 5 Uhr losfahren und kommt manchmal auch erst um 19 Uhr heim, selten noch später.

Freitags haben sie normalerweise um 14 Uhr Feierabend, aber das schaffen sie nur sehr selten!


Mich nerven seine Arbeitszeiten manchmal sehr! Aber hier kann man ja auch öfters von noch viel schlimmeren Arbeitszeiten lesen! Aber bei manch anderen kann man nur neidisch sein ;D ;) 

Nachtvogel

8-17Uhr+ 30 Minuten einfache Strecke.
Sa+So frei

und so alle 2 Monate im Schnitt ist er für 3 Tage im Ausland (kann auch mal öfter sein, weniger ist eher selten)

Er ist aber prinzipiell flexibel...er muss seine 8 Stunden machen, wie und wann ist mehr oder weniger egal. Sprich wenn ich mal weg muss oder irgendwas ist, kann er auch morgens länger hier bleiben, Elias zu meiner Mutter und Laura in den Kiga fahren und dann halt abends entsprechend länger machen (oder an den darauffolgenden Tagen hier und da ne Stunde dranhängen)

Oder wenn ich nachmittags mal weg bin, fängt er morgens halt früh an und holt Laura dann um 15.10 vom Kiga ab und macht evtl am Tag drauf noch ne Stunde mehr um die 8 wieder voll zu haben.

Dauernd sollte er das zwar nicht machen, aber wenn mal was ist, ist das kein Problem und das ist schon super!
Im äussersten Notfall kann er auch von zu Hause aus arbeiten. Letztes Jahr hatte ich irgendwann ne starke Migräne, da hat er halt die Kids morgens weggebracht und von hier aus gearbeitet den Tag, die Kids nachmittags wieder geholt und abends, als sie wieder im Bett waren die noch fehlenden 2 Stunden gemacht.

derzeit fängt er ne Stunde früher an um Überstunden zu sammeln, falls ich im Sommer liegen müsste, dann hätte er zusätzliche freie Tage ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Susi+Vanessa

Ich habe ich den puren Luxus, muß ich zugeben.
Mein Mann arbeitet im eigenen Betrieb von 06:45 - 16:00, mit einer Fahrtzeit von max. 5 min. Bevor wir umgezogen sind, brauchte er nicht mal ne Jacke, da musste er nur quer über die Einfahrt gehen, das war der Vorteil, als wir noch bei Schwiegereltern wohnten.
Ich finde das toll  :)
er kommt mittags zum Essen nach Hause, bringt in dem Zug die Mädels mit,das ist schon praktisch.

Schildi

Meiner verlässt das Haus zwischen 8.00 und 8.30 und liefert auf dem Weg ins Büro den Kleinen bei der Kita ab. Er hat einen Fußweg von 20 min. ;)
Meist kommt er kurz nach 17.00 zurück.
Allerdings kann er sehr flexibel mit seiner Anwesenheit im Büro sein, wenn ich nicht daheim bin um die Kinder abzuholen und zu betreuen, kann er sich früher frei machen. oder auch mal einen ganzen Tag daheim bleiben. Sehr angenehm.

Nachtvogel

@Schildi
arbeitet dein Mann nicht Vollzeit? Ich mein nur weil er die 8 Stunden am Tag ja garnicht volll macht mit den Zeiten ???
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Fliegenpilz

Mein Mann hat tolle Arbeitszeiten :)

Seine Arbeitszeiten liegen so, dass ICH flexibel ab September arbeiten kann. Er würde es schaffen die Kinder zum Kindergarten zu bringen und abzuholen, ohne Stress und "sich überschlagen müssen".

Allerdings hat mein Mann nie am Samstag frei, so dass ich z.B. nicht am Wochenende arbeiten kann (außer Nachtdienst), weil wir keine Betreuung für die Mädchen haben/hätten. Ebenso hat er im Juli/August Urlaubssperre und muss viele Wochen am Stück Doppelschichten machen. Schränkt natürlich auch extrem ein.

So 1 - 2x im Monat hat er Spätdienst, eigentlich immer dann, wenn ich ihn darum bitte, weil ich ihn morgens Zuhause brauche S:D

Schildi

@Nachtvogel:
er arbeitet an der Uni.  ;)
Das bedeutet oft noch Arbeitsstunden am Abend und am Wochenende. Das ist der große Nachtteil seiner Arbeit, auch nach Feierabend im Büro ist nicht wirklich Schluss. :-\

Drops

mein freund arbeitet von 8 uhr bis 16/17/18 Uhr. er hat gleitzeit und im moment kommt er meistens gegen 17:30 heim.
kommt aber auch immer drauf an ob er im büro ist oder nen termin ausserhalb hat.
der weg zur arbeit dauert ca. 10 minuten.

Belinda

Mein Mann arbeitet Wechselschicht
Entweder von

6.00 - 14.30 Uhr

14.30 - 22 Uhr

Dazu kommen in den Wintermonaten noch viele Überstunden + Urlaubssperre...Also in den Weihnachtsferien zusammen sein ist nicht drin  :(
Dazu jeden 2. Samstag da dann von 7.00 Uhr bis open End... :P

Dafür ist der Arbeitsweg sehr kurz er ist in 10 min. zu hause

scarlet_rose

Meiner geht um 5.20Uhr aus dem Haus und kommt so gegen 17.30 Uhr wieder
[Login or Register]g[/img][/url]

Landei

#42
*
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Fliegenpilz

Kannst Du nicht nach Stellenausschreibungen für ihn schauen? ???

lotte81

Wir haben im Grunde auch Glück.
Fahrtzeit sind 10-15min (Fahrrad/Bus)...weit unter 10km...
"Kernarbeitszeit" ist 9-15Uhr. Durch angesammelte Überstunden kann er auch mal wirklich  früh frei machen, wenn was Wichtiges ansteht.
In der Regel verlässt er um 7.45Uhr das Haus und ist zwischen 17-18uhr daheim.
Kann auch schon mal 19Uhr werden - bzw in unregelmässigen Abständen muss er schon zwischen 3-5uhr los....dann sammelt er aber Überstunden, die er wiederum abbauen darf  ;)

03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Lisbeth

Arthur arbeitet 3 Schichten in rollender Woche - sprich auch über´s WE
Es sind immer 6 Tage und dann gibt es unterschiedlich lange frei - zwischen 1 - 4 Tage. Für uns ideal. Fahrzeit ca. 20 min

früh: 6-14 Uhr, spät: 14-22 Uhr, Nacht 22-6 Uhr
-------------------------------------------
Patrick - 16.06.94 , Kristin - 29.05.97 , Valentin -20.12.99 , Marleen - 21.10.05 , Thea -12.05.2008 , Johan - 30.03.2010

JoJo0508

Meiner muss von 7:30 - 16:30Uhr arbeiten, allerdings muss er mit Bus & Bahn fahren und somit ist er schon um 6Uhr aus dem Haus und um halb 6 wieder daheim.

Dennoch sind wir recht glücklich mit seinen Arbeitszeiten, weil wir den Abend mit mit den Kindern haben und noch alle zusammen essen können und "Familie" genießen können für 1-2h :D

Cindy

meiner verläßt morgens zwischen 7 und 7.30Uhr das Haus (kommt drauf an was für Termine er hat) und kommt an 4 Tagen gegen 17Uhr nach Hause und an einem Tag gegen 19Uhr Wegzeit hat er etwa 30min, wenn er 7.30Uhr fährt nimmt er meist die Schulkinder mit  :D
m 06/1997
m 12/2004
m 03/2007
w 10/2010

Sunshine1980

Hallo,

mein Mann hat Wochenendschicht das ist für uns super!! ;)
D.h.:

jedes Wochenende 12 std. Schicht entweder von 6.00h-18.00h o. 18.00-6.00h.

er hat dann normalerweise unter der Woche frei, ABER er muss im Monat 4 Tage unter der Woche 8h noch arbeiten.

Lg, Sunshine :)

Solar. E

Mein Mann hat Gleitzeit. Meist geht er zwischen 7:00 und 7:30 aus dem Haus und kommt zwischen 19:00 und 19:30 wieder. Fahrtzeit pro Strecke wenn alles glatt geht ca. 45 Minuten.
Bin froh darüber, wie es ist - Überstunden werden erfasst und können dann auch abgefeiert werden, wie wir es brauchen.

Vorher wars so, wie Sweety es beschrieben hat: Überstunden wurden nicht erfasst und waren mit Gehalt abgegolten. Jeder hatte mehr Arbeit auf dem Tisch als er in 8 Stunden täglich hätte erledigen können. Die Arbeit musste aber erledigt werden - also ergab das sehr lange Arbeitstage und das dann auch noch für etwa die Hälfte seines jetzigen Gehaltes.
Und vor und nach dem Urlaub dann noch der Stress weil vorher möglichst viel noch erledigt werden musste und während des Urlaubs der Kram liegenblieb  s-:)

Jetzt ist alles prima  :)