DHL Sendestatus???

Begonnen von sanigirl, 14. Dezember 2011, 12:33:09

« vorheriges - nächstes »

sanigirl

Huhu,

Ich habe mal ne Frage, vielleicht habt ihr ja damit erfahrung. Ich habe gestern eine e.mail bekommen von amazon das mein Paket versendet wurde, zusammen mit einer Sendenummer von DHL. Nun habe ich eben mal in den Sendestatus geschaut und da steht, dass das Paket 9.25Uhr erfolgreich an den Original Empfänger zugestellt wurde?! Ich habe aber kein Paket bekommen?! Der DHL Transporter stand vorhin vorne an der Straße, bei mir war er aber nicht?! Ich versteh das nicht?? War das bei euch auch schon mal?!

LG Claudi

Imännchen

Sofort bei DHL anrufen.... Da kam letzten bei stern TV das Paketboten zu faul waren es persönlich abzugeben die Unterschrift gefäschlt haben und einfach vor die Haustürgestellt. Etc...

Gibt es alles... Ich würd sofort anrufen...

sanigirl

Vor meiner Tür steht auch nichts.  ??? Das Auto ist nichtmal in unsere Einfahrt gefahren, ich habe nämlich extra aus dem Fenster geschaut als ich es auf der Straße gesehen habe.

sanigirl

Hab jetzt bei DHL angerufen, da wurde es beim nachbarn abgegeben!  ??? ??? Eigenartig, er hätte doch nur ein Haus weiterfahren müssen?!

Imännchen

Dann geh mal zu deinem Nachbarn rüber... ich Wette mit der er es nicht hat....

sanigirl

Da war ich grad, ist keiner da. Hab auch keinen Zettel im Briefkasten o.ä. Da sagte die am Telefon "Den bekommen sie dann erst morgen!"  ??? ??? Häää???

Imännchen

Wie den Zettel erst morgen... Das Paket wurde doch abgegeben, also muss bei dir ein Zettel im Briefkasten sein das du nicht erreichbar warst aber das Paket beim nchbarn hinterlegt worden ist.

Da stimmt was nicht...

Katja

#7
.


mausebause

Ich würde mir jetzt auch erstmal nicht allzu große Gedanken machen - das kam hier auch schon vor, dass ein Paket beim Nachbarn abgegeben wurde und ich keinen Zettel drin hatte - auch stand das Paket schon bei uns vor der Tür (unser Eingang ist nicht frei zugänglich im Hof)- allerdings wohn ich auch auf nem Dorf, die Postfrau kennt hier jeden...
Ich würde es nochmal beim Nachbarn versuchen und wenn du dann spätestens morgen immernoch nichts bekommen hast, dann nochmal bei DHL anrufen und auf den Putz hauen..

JonasWerner

Das kommt bei DHL recht häufig vor.
Ich bekomme nie einen Zettel, dass der Nachbar das Paket hat.
Glücklicherweise kann ich ganz gut mit meinem nachbarn,
da brauche ich mir keine sorgen machen, dass ein paket verschwindet.
Ich finde es aber schon dreist, dass DHL nicht immer direkt einen zettel einwirft.

Sonne1978

DHL... bei uns ist offensichtlich nie dergleiche Bote zuständig. Letzte Woche und gestern hatten wir auch so einen Heini. Der ist gar nicht erst ausgestiegen und hat geklingelt, geschweige denn eine Karte eingeworfen. Nö, der hat drei Pakete direkt an den Absender zurückgehen lassen. Heute war wieder der "alte" Zusteller und sagte, dass die Zustellgebiete immer wieder wechseln und demnach auch der Zusteller.

Beschwerden haben meiner Erfahrung nach rein gar nichts gebracht. Egal, ob per Email oder Telefon.

Frechdaechsin

Ja, kenne das auch nur zu Gut von DHL... im Internet steht zugestellt und das Paket, weder ein Zettel ist da... also darf man in der Nachbarschaft rumfragen...

Fliegenpilz

Bei uns wirft DHL nie einen Zettel in den Briefkasten - außer die Sendung geht zur Post und muss dort abgeholt werden.

Unser DHL-Bote lässt immer die Nachbarn unterschreiben und dann werden die Pakete dem jeweiligen Adressat vor die Tür gestellt. So komme ich oft nach Hause und mich erwarten Pakete vor der Tür. Einerseits verstehe ich alle, die keine Lust haben, dass vielleicht irgendwann spät Abends die Nachbarn anklingeln, weil sie gerade erst nach Hause gekommen sind, andererseits hab ich immer Panik, dass doch mal jemand Fremdes das Haus betritt und Pakete mitgehen lässt, die herrenlos vor Wohnungstüren stehen.
Und dann bin ich "die Doofe", weil ich es ja entgegen genommen und dafür unterschrieben habe. Nene, kein Bedarf :P

Daher lasse ich mir immer die Pakete für die Nachbarn aushändigen und sie holen sie hier ab. Bisher hat sich noch niemand beschwert, sie wissen aber auch, dass sie bitte anklopfen, wenn sie ihre Pakete einsammeln :)

kruemel35

Bei mir müssen die eine Nachricht in den jeweiligen Kasten machen, sonst können die das Paket direkt wieder mitnehmen. Und ich achte auch darauf, dass die das wirklich machen.

Sabrina

Wenn bei uns kein Nachbar das Paket angenommen hat, dann bekommen wir einen Zettel am nächsten Tag mit der Post, dass wir es bei der Post abholen können. An die Briefkästen kommt man nämlich nicht ran, die sind im Hausflur. Nimmt ein Nachbar die Pakete an, ist auch immer ein Zettel im Briefkasten - da sind sie ja dann auch in den Hausflur gekommen.

sanigirl

Mein Nachbar hat vorhin angerufen, das Paket ist dort. :)

Sabrina