Autor Thema: Hippie Wichteln - a happy end for everyone!  (Gelesen 55199 mal)

Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 26921
Hippie Wichteln - a happy end for everyone!
« am: 14. September 2013, 11:38:10 »
 S:D S:DEs ist soweit, wir wollen Weihnachts-Hippie-Wichteln und solange Sonina nicht jubelnd um die Ecke kommt und einen Thread macht, übernehme ich als Ersatz-Wichtelfee mal ihren Stuhl.

Die Basics:

Teilnehmen kann jeder, der eine Mindestzahl von 100 Beiträgen hat und bisher beim Wichteln noch nicht negativ aufgefallen ist.

Anmeldeschluss ist der 28. September 2013!
In der Folgewoche wird ausgelost und die Wichtel werden informiert, wen sie bewichteln dürfen..
(Da ich nicht genau weiß wie schnell ich da bin, gebe ich hier keinen genauen Tag an).

Was ist dann zu tun?

Es wird dann spioniert, gebastelt, gekocht, gebacken, geschnitzt, gestrickt, gehäkelt, geklöppelt, geflochten, gewebt, gestickt, geklebt, gehämmert........ Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Einzige Bedingung: Der Großteil des Geschenks muss selbst hergestellt sein, denn hierum geht es beim Hippiewichteln. Gegen einen Schokonikolaus aus dem Laden spricht allerdings nix ;)

Was ist mit der obligatorischen Klorolle?

Ich habe mir hierzu folgendes überlegt: Müsste ich noch mal mitmachen - mir würden langsam die Ideen ausgehen was ich mit dieser Klorolle noch spektakuläres machen soll, vorallem hab ich immer die tollen Eulen von Nicole hier im Wohnzimmerschrank, die kann ich kaum mehr überbieten.
Deshalb würde ich gern die Klorollengeschichte etwas abändern.
Pflicht ist: Legt ein Geschenk bei, was witzig, originell, völlig abgefahren und durchgeknallt ist.
Ein Kronkorkenmobile, Ein Klobürstenhaarschmuck, whatever.. Einfach etwas, was Ihr witzig, cool, total verrückt findet - und als alleiniges Geschenk nie verschicken würdet... Also einfach ein kleines itüpfelchender besonderen Art.....

Fragen können hier im Thread gestellt werden, oder an mich geschickt, wenn es speziell für eine Person ist.

Alles fertig und dann geht es auf die Reise:

Verschickt wird im Advent. Ab wann genau bleibt Euch überlassen, denn manches ist ja Terminsache, anderes wird erst kurz vor knapp fertig. Wichtig: Informiert mich, wenn es zu unvorhersehbaren Schwierigkeiten kommt!

Ich hab die Schnauze voll von halbschaurigen Ausreden und Geschwätz über Sendenummern.
Jeder der mitmacht verpflichtet sich dafür zu sorgen, dass sein Wichtelpartner bis 24. Dezember ein Paket erhält. Verschickt wird versichert und mir wird die SendungsID mitgeteilt. Mit wem Ihr verschickt ist mir egal - aber wer nicht verschickt kriegt eins hinter die Löffel!

Nach Erhalt des Paketes meldet Euch bitte hier im Thread, zu gegebener Zeit eröffnen wir dann einen Foto-Thread. Wer keine Fotos einstellt (es muss nicht das Kind drauf, auch wenns natürlich schön ist, aber ein Foto von den Sachen ist Pflicht!) wird beim nächsten Wichteln wohl mal eine Runde aussetzen.

So, noch Fragen? Noch Lust mitzumachen?
Dann schickt mir eine PN und Ihr zieht ein ins Wichtelhaus 2013
« Letzte Änderung: 07. Januar 2014, 23:28:35 von Nipa »



Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 26921
Antw:Der Hippie-Wichtel-Weihnachts-Thread
« Antwort #1 am: 14. September 2013, 11:38:31 »
DAS EO
WEIHNACHTS-HIPPIE-WICHTELHAUS


Durch Zusenden einer PN mit Name, Adresse und Infos zur Familie sind ins Wichtelhaus eingezogen:
Bettina
Flips
Kathrin
MamaMuh
Paula
SarkanaM
Meph
Martina
Sweety
LILA
AnerevundMika
Fusselchen
Cornelia x Marie Sophie
Sonne1978
Myja78
Katjuscha
M-e-l
Seemädchen
Netti
dasmuddi
Elmo666
Pünktchen
Sonina
Bellami
Jewa
Hexenbaby
« Letzte Änderung: 13. Dezember 2013, 17:51:24 von Nipa »




Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 26921
Antw:Der Hippie-Wichtel-Weihnachts-Thread
« Antwort #2 am: 14. September 2013, 11:38:58 »
LOS GEHT'S.....



verschickt/angekommen


Sonina - angekommen???



Bettina
Elmo666
Fusselchen

dasmuddi
Seemädchen
Jewa
Pünktchen
Seemädchen
SarkanaM
CorneliaxMarieSophie
MammaMuh
Katjuscha
Meph
Hexenbaby
Bellami
AnerevundMika
Lila
Sonne1978
Kathrin
Flips
M-e-l
Myja78
Paula
Martina
Netti
dasmuddi

 
« Letzte Änderung: 05. Januar 2014, 22:17:53 von Nipa »



Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 26921
Antw:Der Hippie-Wichtel-Weihnachts-Thread
« Antwort #3 am: 14. September 2013, 11:39:22 »


noch nichts eingestellt /Fotos eingestellt


Sweety
Sonina




Fusselchen
dasmuddi
Bettina
Pünktchen
Elmo666
Myja78
M-e-l
Seemädchen
Netti
Jewa
SarkanaM
Cornelia x Marie Sophie
Hexenbaby
Bellami
Sonne1978
LILA
Flips
AnerevundMika
Kathrin
Meph
Katjuscha
MamaMuh
Paula
Martina
« Letzte Änderung: 05. Januar 2014, 22:28:49 von Nipa »



Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 26921
Antw:Der Hippie-Wichtel-Weihnachts-Thread
« Antwort #4 am: 14. September 2013, 11:40:29 »
So, das Gerippe ist da, Ihr könnt anfangen zu schreiben.
Ich bin dieses Wochenende *leider* verplant, es wird also noch etwas dauern, bis der Thread hübsch und von mir gepflegt wird.... Also bitte ich um Nachsicht für das Provisorium und etwas Geduld....



Sweety

  • Gast
Antw:Der Hippie-Wichtel-Weihnachts-Thread
« Antwort #5 am: 14. September 2013, 12:14:50 »
Jippie!!

~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 52478
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Der Hippie-Wichtel-Weihnachts-Thread
« Antwort #6 am: 14. September 2013, 12:59:20 »
Ich fixiere uns mal oben.  :)

Und außerdem hab ich sicher schon 20  Klorollen gesammelt.  8) ;D

Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 26921
Antw:Der Hippie-Wichtel-Weihnachts-Thread
« Antwort #7 am: 14. September 2013, 14:07:59 »
Und wer sag Dir, dass Du die brauchst  ;D ;D 8)



Sweety

  • Gast
Antw:Der Hippie-Wichtel-Weihnachts-Thread
« Antwort #8 am: 14. September 2013, 14:13:56 »
 :o :o

Sag nicht sowas!! Ich hab Nettis durchaus beeindruckende Sammlung gesehen. Die muss genutzt werden

Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 26921
Antw:Der Hippie-Wichtel-Weihnachts-Thread
« Antwort #9 am: 14. September 2013, 14:19:50 »
20 Klorollen??? Also ich denke in den Regeln wird sicher was von Klorolle(n) stehen... aber 20 finde ich leicht überdimensioniert  ;)



~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 52478
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Der Hippie-Wichtel-Weihnachts-Thread
« Antwort #10 am: 14. September 2013, 14:35:15 »
Das kommt, weil ich immer zu faul bin die wegzuschmeißen.  ;D

Sweety

  • Gast
Antw:Der Hippie-Wichtel-Weihnachts-Thread
« Antwort #11 am: 14. September 2013, 15:00:35 »
Netti baut dann aus Klorollen einen maßstabsgetreuen Louvre nach :D

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Der Hippie-Wichtel-Weihnachts-Thread
« Antwort #12 am: 14. September 2013, 15:01:15 »
 ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 52478
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Der Hippie-Wichtel-Weihnachts-Thread
« Antwort #13 am: 14. September 2013, 15:05:27 »
Netti baut dann aus Klorollen einen maßstabsgetreuen Louvre nach :D

 :o

Gibts noch ne andere Netti hier?

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Der Hippie-Wichtel-Weihnachts-Thread
« Antwort #14 am: 14. September 2013, 15:06:02 »
Ja  ;D, aber Sweety meint leider dich  S:D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 52478
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Der Hippie-Wichtel-Weihnachts-Thread
« Antwort #15 am: 14. September 2013, 15:08:56 »
Mist  :P Dumm gelaufen, was hab ich sie auch eingeladen sich meine Klorollen-Sammlung anzuschauen...  8) ;D

Sweety

  • Gast
Antw:Der Hippie-Wichtel-Weihnachts-Thread
« Antwort #16 am: 14. September 2013, 15:10:42 »
So ist das im Leben :P

~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 52478
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Der Hippie-Wichtel-Weihnachts-Thread
« Antwort #17 am: 14. September 2013, 15:12:20 »
Ja, immer bemerkt man Fehler erst hinterher...  ;D
Nein, Späßle .... du darfst wiederkommen, trotzdem ...  :-*

Sweety

  • Gast
Antw:Der Hippie-Wichtel-Weihnachts-Thread
« Antwort #18 am: 14. September 2013, 15:29:10 »
Jederzeit... jederzeit. Constantin fragt auch immer wieder nach seiner "lieeeeeeeeeben Netti". Da kannst du dir echt auf die Schulter klopfen. Momentan geht er Frauen, besonders fremden, nämlich eher mürrisch aus dem Weg ;D ;D

Flips

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1696
  • Großer Bruder - kleine Schwester!
Antw:Der Hippie-Wichtel-Weihnachts-Thread
« Antwort #19 am: 14. September 2013, 16:25:11 »
Cool Nipa- das Knusperhäuschen sieht heimelig aus ;D.

Die Klorollen hatte ich ganz verdrängt... Aber da wird mir wohl auch was einfallen...
müssen! ;D

Melanie82

  • Gast
Antw:Der Hippie-Wichtel-Weihnachts-Thread
« Antwort #20 am: 14. September 2013, 16:53:45 »
ich wäre gerne dabei, verkneife es mir aber dieses Jahr. Ich wünsche euch aber viel Spaß!

Hexenbaby

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7122
  • granatenstolze Pärchenmama :-)
Antw:Der Hippie-Wichtel-Weihnachts-Thread
« Antwort #21 am: 14. September 2013, 17:58:17 »
Klopapierrollen??

Also wenn es eine kurze Einweisung für Neueinsteiger gibt, wäre ich gerne dabei  :) ;D



Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder


Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren



Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

Sweety

  • Gast
Antw:Der Hippie-Wichtel-Weihnachts-Thread
« Antwort #22 am: 14. September 2013, 18:06:21 »
Klopapierrollen??

Also wenn es eine kurze Einweisung für Neueinsteiger gibt, wäre ich gerne dabei  :) ;D

Also... dass es beim Hippie-Wichteln darum geht, die Geschenke selbst zu fabrizieren, weißt du ja, nech?
Und wir sind da wirklich nicht so streng. Also, wenn du aus Papier was basteln willst, dann wird höchstens verlangt, dass du den Baum, aus dem du das Papier gewinnst, auch selbst fällst, zerlegst, verarbeitest und das Papier dann handgeschöpftes Bütten ist. Aber sonst... nee, sonst ist da nicht viel bei ;D ;D

So, jetzt im Ernst - Hauptsache, du machst es selbst. Und wenn du Holzschablonen oder Styroporbälle kaufst und selber anmalst oder Tiere aus Bastelvorlagen baust - egal. Hauptsache, der Selbstmachteil beschränkt sich nicht nur darauf, das Geld hinzulegen und das Geschenkpapier zuzuschneiden.

Die Klorollen sind mittlerweile ein Running Gag, von dem sicher irgendwer sagen kann, wie das mal anfing. Aber irgendwie ist es mittlerweile Standard geworden, irgendwas aus bzw. mit Klorollen gefertigtes zu verwichteln :)

Dann denkst du dir ein Rätsel aus (alle jammern immer darüber, aber DAS ist mein persönlicher Lieblingsteil am Ganzen), damit dein Wichtel nicht gleich darauf kommt, wer du bist, sondern sich den Kopf ein wenig zerbrechen musst und dann schickst du ab und harrst der Dinge, die da kommen.

Zwischenzeitlich laberst du im verrücktesten Thread des Forums mit - ich bin gespannt, wie lange es diesmal braucht, bis die ersten anfangen, zweideutig über gehäkelte Eierwärmer nachzudenken ;D

Trau dich und mach mit. Hopp hopp - rein ins Wichtelhaus :D

Sweety

  • Gast
Antw:Der Hippie-Wichtel-Weihnachts-Thread
« Antwort #23 am: 14. September 2013, 18:07:53 »
Ach ja... du schreibst eine PN an Nipa mit Namen und Adresse und Vorlieben und Abneigungen deiner Familie.
Und es ist absolut unerlässlich, dass da drinsteht: "Für uns Eltern brauchst du nichts zu machen, aber wenn du denn uuuuuuuuuuuuuunbedingt möchtest: wir lieben dies, das und jenes." ;D ;D ;D

Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 26921
Antw:Der Hippie-Wichtel-Weihnachts-Thread
« Antwort #24 am: 14. September 2013, 18:09:22 »
Na Sweety, Du musst ja auch erst mal rein  S:D
Oben im ¨Wichtel-Domina-Post¨stehen sonst auch schon mal die Basics....



 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung