Der Herr ist auferstanden - Frohe Ostern euch allen!

Begonnen von Haselmaus, 04. April 2015, 23:48:59

« vorheriges - nächstes »

Frau B.

Zitat von: nordlicht am 06. April 2015, 10:07:53
Bibelclub  s-:)

Schade, dass sofort solche Worte fallen müssen, zeugt so eine "Einkategorisierung" doch gleich mal wieder, wieviel Toleranz denen, die anders als man selbst christliche Feste begehen, entgegengebracht wird.
Ganz ehrlich: ich schreib doch auch nicht: Kommerzhaufen! zu denen, die Ostern nicht christlich feiern, sondern (nur) einen Haufen Geschenke verteilen. Jeder nach seinem Dafürhalten bitte, aber nicht gegenseitig mit dem Finger aufeinander zeigen und den anderen belächeln.
Kann ich mit "Der Her ist auferstanden" nichts anfangen, so kann ich den anderen Lesern doch einfach ein paar frohe Ostertage wünschen und es dabei belassen, oder? Muss gleich die Gegenfraktion auf den Plan treten?

Sehr gut geschrieben  - Danke!  s-daumenhoch

schwarzesgiftal

Zitat von: nordlicht am 06. April 2015, 10:07:53
Bibelclub  s-:)

Schade, dass sofort solche Worte fallen müssen, zeugt so eine "Einkategorisierung" doch gleich mal wieder, wieviel Toleranz denen, die anders als man selbst christliche Feste begehen, entgegengebracht wird.
Ganz ehrlich: ich schreib doch auch nicht: Kommerzhaufen! zu denen, die Ostern nicht christlich feiern, sondern (nur) einen Haufen Geschenke verteilen. Jeder nach seinem Dafürhalten bitte, aber nicht gegenseitig mit dem Finger aufeinander zeigen und den anderen belächeln.
Kann ich mit "Der Her ist auferstanden" nichts anfangen, so kann ich den anderen Lesern doch einfach ein paar frohe Ostertage wünschen und es dabei belassen, oder? Muss gleich die Gegenfraktion auf den Plan treten?

schreibst du hier ja wohl doch... bzw.. geh ich ja doch davon aus dass das dann deine Meinung darstellt... ich find man sollte halt jeden lassen wie er will.. wir halten halt nichts von der Kirche und dem ganzen Gedöns.. wenn andere das schon tun ist das ja ihnen überlassen.. uns gehts ohne Glauben ganz gut ... anderen halt mit.. aber warum is z.b. uns dann verboten Ostern etwas zu feiern.. das eigentlich ja Brauch ist und nicht nur mit Religion was zu tun hat...
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Haselmaus

Eröffnet doch dazu einen eigenen Thread und diskutiert dort!

nordlicht

Giftal: stimmt, ist meine Meinung, ich bin aber in der Lage, anderen, die es eben anders als ich machen, nicht durch ein entgegengeschleudertes "kommerzhaufen, elender Konsum und verweltlichung"  die Freude an ihrem nach ihrem Gusto gefeierten Osterfest zu verderben. einfach mal die Klappe halten sage ich mir da und lasse eine Portion Toleranz walten - die ich im Gegenzug aber auch genauso für mich und meine religiöse Weltanschauung erwarte und einfordere.

Ich habe nix dagegen, wenn jemand sagt: gibt mir nix, glaub ich nicht dran, möchte ich nicht. das akzeptiere ich und werde auch nicht versuchen, jemanden bekehren zu wollen. es geht darum, dass verunglimpft und ins Lächerliche gezogen wird, durch Worte wie Bibelclub. Das stört mich einfach.
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht !